Hautprobleme durch Eiweiß-Shakes

Dieses Thema im Forum "Supplemente" wurde erstellt von Gumminast, 22. Juni 2018.

  1. Gumminast

    Gumminast Frischling

    Heyhey. Eiweiß-Shakes schlagen bei mir sehr gut an. Da ich kaum fleisch esse kann mein Körper die Proteine sehr gut umsetzen. Das Problem ist aber: Meine Haut neigt zu Akne.
    Keine paar Pickelchen und geweitete Poren, richtige Akne.
    Sie ist immer ein wenig da aber lässt sich durch die richtige Erährrung und Pflege etwas im Schach halten.

    Von Protein-Shakes blühe ich nach einer Woche richtig auf. Meine Hausärztin sagt das liegt am B12 in den Shakes.
    Also - leider nicht mehr konsumierbar für mich.

    Kennt jemand eine gute Alternative die sich nicht so negativ auf die Haut auswirkt?
     
  2. Hasenohr

    Hasenohr Guest

    Hallo,


    ich kann mir nicht vorstellen das B12 Akne hervorruft im gegenteil, das ist ein wichtiger Stoffe, den wir nur Aufnehmen aber nicht selber Produzieren können und der nur in tierischen Lebensmittel zur verfügung steht. Ich würde mal die Shake Marke wechseln.


    Grundsätzlich brauchst du aber nicht unbedingt auf Eiweißshakes zurückgreifen um Muskeln aufzubauen. Solange du täglich etwa 1,5 Gramm Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht zu dir nimmst, sollte dir ein stetiger Muskelaufbau garantiert sein.


    Das Eiweiß kann aus Fisch, Fleisch, Käse oder Milch kommen, du kannst aber auch zu Sojaprodukten greifen. Wichtig ist, dass du dich trotzdem Ausgewogen ernährst. Wenn du völlig auf Fleisch verzichten möchtest, solltest du aber dennoch auf Milchprodukte wie Magerquark zurückgreifen. Außerdem könnte Creatin für dich interessant sein, das ist aber kein Ersatz für ausreichend Eiweiß...


    Grüße
     
  3. fitnessfanatiker

    fitnessfanatiker Frischling

    Hi Gumminast

    Ich denke mal du verwendest Whey- oder Casein Protein. Ich persönlich vertrage Whey Protein sehr schlecht. Auch bei Casein verhält sich mein Körper komisch. Seit ich pflanzenzenbasierendes Protein zu mir nehme fühlt sich mein Körper relativ gut. Vielleicht ist es für dich auch einen Versuch wert.

    Lieber Gruß
     
  4. grats10

    grats10 Frischling

    Hast du es schonmal mit veganem Proteinpulver versucht? Ich hatte auch oft Hautprobleme seit ich mit Proteinen angefangen habe, aber seit ich auf veganes Proteinpulver umgestiegen bin, sind diese Probleme weg. Kann aber auch nicht sagen, woran das genau liegt.
     
  5. johncastillo12

    johncastillo12 Frischling

    Creatin hat nicht so wirklich viel mit Eiweißen zu tun, daher verstehe ich die Aussage nicht, dass Creatin für den Fragesteller intersant sein könnte, weil Creatin in keinster Weise einen Ersatz für Proteine darstellt, und deine Aussage suggeriert, dass dort eine Verbindung besteht. Creatin bindet Wasser in den Muskeln zusammen mit Kohlenhydraten und ist für eine Wiederherstellung des AdenosinTriPhosphats (ATP) zuständig. Das ATP zerfällt nach Gebrauch in ein kleineres Molekül AdenosinDiPhosphat (ADP) und wird mit Hilfe von Creatin wieder zu ATP. Dieser Vorgang lässt den Sportler, der Creatin zu sich genommen hat eine Kraftsteigerung verspüren, da das ATP ein Nukleotid ist und für die Umsetzung chemischer Energie in mechanische Kraft ist. Das heißt Creatin hat nichts mit Proteinen zu tun. Das muss man ganz klar klarstellen.
     
  6. SnowBoard91

    SnowBoard91 Frischling

Diese Seite empfehlen