Eine Art Rösti... (Vollkorn, Linsen, Gemüse..)

Dieses Thema im Forum "Vegan" wurde erstellt von Advanced, 27. August 2013.

  1. Advanced

    Advanced Hera

    Hey Zusammen,

    Ich selber bin kein Veganer, allerding ist das Rezept vegan. Ich mag es sehr, man kann variieren und es ist eigentlich recht schnell vorbereitet.

    Schritt 1 - Die Korn/Schrotmischung vorbereiten
    Man kann diverse Vollkornprodukte und andere Getreide- & Pseudogetreideprodukte einsetzen. Ich nehme beispielsweise: Verschiedene Getreidesorten, verschiedene Linsen, Hanfkörner, Kürbiskerne, etwas Sesam (sonst wirds bitter)... man muss nicht soviel nehmen, eine kleine Auswahl z.B. 5-Korn-Vollkorn + Linsen tun es auch.
    Das ganze wird im Mixer kurz zu grobem Mehl zermahlen.

    Schritt 2 - Quellen der Körner
    Gebt auf das Mehl soviel Wasser, das es ungefähr 1cm bedeckt ist. Durchrühren, ziehen lassen... ein paar Stunden sind optimal, wenn das Mehl recht fein ist reichen auch 15-30 Minuten

    Schritt 3 - Gemüse? + Salz, Pfeffer abschmecken
    Man kann unter diese gequollene Mischung fein geschnittenes Gemüse unterziehen. Beispielsweise Mais, Zwiebeln, Paprika, Möhren... oder wo ihr sonst Bock drauf habt.
    Gebt noch etwas gutes Öl dazu, damit es geschmeidiger wird. Mit Salz- & Pfeffer abschmecken

    Schritt 4 - Braten wie ein Reibekuchen
    Wie ein Reibekuchen werden die Taler gebraten. Nicht zu schnell, schön gold-gelb von beiden Seiten.

    Die Taler haben viel Eiweiß (nehmt ruhig ordentlich Linsen) und mit dem Gemüse kann man variieren. Sie sind saftig und super lecker!! Probiert es aus.
    [​IMG]
    [​IMG]

    Passen auch super zu nem gemischten Salat:
    [​IMG]

    Ich ess zwar auch gerne Fleisch, aber das ist ein super Fleischersatz!

    Grüße,
    Fabian
     

Diese Seite empfehlen