Runtastic Pro

Dieses Thema im Forum "Laufen" wurde erstellt von Early Raider, 31. Januar 2016.

  1. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Weil es hier aufkam mache ich mal einen neuen Faden auf.

    Runtastic als Alternative zum Freeletics Running Coach.

    Ich habe heute die WOs von FL in Runtastic pro eingegeben und habe die jetzt ebenfalls auf Klick.

    Was mich persönlich an der FL -App z.B. stört ist dass wenn man die Pausen zum langsamen Traben nutzt sowie Warm-up und Cool-down die Strecke nicht getreckt wird - obwohl man in z.B. 28 min Pause schon ein ganzes Stück weit kommt.

    Zu Frage von su-ele:

    Ja es gibt Ansagen Eine Minute vor Beginn des nächsten Abschnitts sowie 30/30/10 Sekunden vorher. Wie das mit Strecken ist habe ich noch nicht ausprobiert, da ich heute nur "Zeiten" gelaufen bin.

    Für mich passt das jetzt ganz gut - auch die Auswertung mit farbiger Markierung auf der Strecke nach Pace / Geschwindigkeit / Steigung.

    Ich geb das dann einfach als Free-run bei FL ein.
     
  2. su-ele

    su-ele Zeus

    ich hab ja zum spocht immer meine polar um mit brustgurt. die misst sowieso meine läufe mit, und wenn ich bei den sprint-dingern von fl running weiterlaufe, dann hat die polar das auf dem schirm. das ist sowieso meine genaueste streckenmessung, und die sagt mir gerade für den januar knapp 60k laufstrecke. das finde ich schon mal ganz ordentlich, oder. trotz schnee und eis und dunkelheit.

    ok spannend. eigentlich hab ich die pro-version auch aus irgendeiner kampagne, musste ich nur runterschmeißen vom handy, weil mein speicherplatz irgendwann nicht mehr gereicht hat.
     
  3. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Für mich ist das eine prima Alternative - einmal 5 Euro investiert und ich hab das ganze und der Coach von FL kann mich mal - so prickelnd finde ich das jetzt auch nicht. Loggen kann ich das ja trotzdem.
    Natürlich kann man auch freiwillig Burpees machen und Situps - also eigentlich ist eines wie das andere -aber ich finde die Intervallläufe jetzt nicht so spannend, dass ich das extra als Coach bräuchte.
    Eine Polar hat halt nicht jeder.

    Wann kommt denn dein neues Handy?
     
  4. su-ele

    su-ele Zeus

    das ist nur die running-app, oder arbeitest du dann auch mit runtastic results weiter?
    ich kann auch nicht nachvollziehen, wieso diese handvoll intervallläufe mit ansage 34 euro im quartal kosten sollen. das wird ein hübscher rohrkrepierer - oder ist es jetzt schon. da kann man sich schon ausdenken, wie es mit dem freeletics gym aussehen und ausgehen wird.
    und was die polar angeht: als ich die gekauft habe, habe ich nieee gedacht, wieviel ich mit der machen würde. wirklich ein superfeines spielzeug, dabei habe ich bis heute viele features noch gar nicht richtig entdeckt, weil ich von der sorte plug+play bin und immer denke, alles soll sich von selbst erklären. tut es dann aber doch nicht immer :confused:
    ab morgen beginnt das neue vertrags-intervall, und ich hoffe doch stark, dass ich morgen vormittag dann den anruf vom christkind bekomme, welches handy es mir denn wohl postwendend mit dem nächsten besten paketdienst zusenden darf.:angelic:
     
  5. Early Raider

    Early Raider Atlas

    neinneinneinneinnein -ich bin ein Gewohnheitstier und liebe meine Follower und Kommentatoren. Da bleib ich bei FL. Ich werde die Runtastic app nur für die Intervallläufe nutzen. Mal schaun wie oft ich dazu Lust habe - ansonsten geht mein Trend eher zu Strecke- also mal wieder 10k laufen z.b.
     
  6. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    Hier auch nochmal...

    Was ich mich die ganze Zeit frage:
    Ihr habt doch alle Pulsuhren. Lassen sich die Workouts dort nicht einprogrammieren? Ich konnte den Teil-Ra in meiner Uhr als Intervalltraining einprogrammieren und dann hat mich die Uhr immer informiert, wenn es wieder Zeit war zu sprinten. Wozu dann noch eine weitere App. Oder habe ich da was übersehen, was die App noch kann?
     
  7. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Ich habe "nur" eine Fitbit charge Hr
    Die kann das nicht.
     
  8. su-ele

    su-ele Zeus

    meine polar könnte das schon mit den intervalltrainings. aber die redet ja nicht mit mir, die vibriert nur am handgelenk. da ich nicht auf der bahn trainiere, sondern in der freien wildbahn und deshalb die strecke schätzen muss, die noch vor mir liegt in einem sprint, finde ich es super hilfreich, dass mir die running app immer erzählt, dass schon 1/4, 1/2, 3/4 des laufs fertig sind. allein die ansage, dass 3/4 des laufs rum sind, lässt mich immer nochmal lossprinten - oder jedenfalls sowas ähnliches. deshalb lasse ich die polar einfach die gelaufene gesamtstrecke zählen, und die app soll meinetwegen nur die sprintstrecken addieren. gestern früh zb wollte ich 10k laufen, habe mir dazu einen see rausgesucht, von dem ich nicht wusste, wie viele km es sind drumherum, bin dann 3x rumgelaufen und habe 2 runningapp-workouts in der zeit erledigt mit einer workout-strecke von 4,6k.
     
    mon_cheri gefällt das.
  9. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    Ok, so eine Ansage wielange ein Intervall noch andauert wäre manchmal wirklich nicht schlecht. Erspart dauerndes auf die Uhr schauen.
     
  10. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    Hat von euch jemand Die Premiummitgliedschaft und wenn ja, taugt die was? Ich habe gerade eine Angebot mit 50% Rabatt bekommen. Angeblich hat man damit dann u.a. Kostenlosen Zugriff auf die Runtastic Trainingspläne, die Frage ist nur ob die auch was taugen. Man findet ja auch so viele Trainngspläne kostenlos im Netz.

    Also falls jemand Erfahrungen mit der Premiummitgliedschaft hat - immer her damit.;)
     
  11. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Ich hab sie mir gekauft - ich gestehe - auch mit dem Rabatt... muss jetzt gucken, dass ich das kündige bevor das Jahr rum ist - also am besten gleich, neu abschließen kann man ja immer.
    Ich denke nicht, dass die Pläne irgendwie besser sind als andere - einziger Vorteil ist, dass sie schon direkt eingespeichert sind und du nur draufklicken musst und die Ansagen bekommst.

    Ansonsten finde ich halt dass dass fürs Laufen mehr an Statistik hergibt als FL - da sind die Steigungen drin und wenn man nicht gerade eine Polar 800 hat. Ansonsten keine Ahnung ob sich das lohnt - man kauft ja auch sonst nen Haufen unnützes Zeugs.
    Ich nutze es jetzt zum Laufen -und trage dann über FL nach - da ich das als "mein Zuhause" empfinde.

    Ganz nett finde ich, dass man dort wenn man dort Freunde hat z.B. seine Strecken sichtbar machen kann (also nur für Freunde) - eine nette Zugabe.

    Insgesamt ist es wie mit allem.... man hält es für's Geld wert oder eben nicht.
     

Diese Seite empfehlen