Workouts für den Bauch?

Dieses Thema im Forum "Workouts" wurde erstellt von LongDong, 3. Juni 2014.

  1. LongDong

    LongDong Hades

    Hallo Leute,

    hätte mal ne Frage, was ist denn noch so für den Bauch zu empfehlen außer jetzt Leg Levers, Situps und JackKnifes?
    Mich würde das ganze mal interessieren, da ja bekanntlich dort wo der Muskel gereizt wird auch Fett verbrannt wird und ich mache überall extreme Fortschritte außer eben am Bauch.

    mfg LongDong
     
  2. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Also löblich nach weiteren Bauchübungen zu fragen, allerdings diese Theorie von wegen da wo ich traniere wird auch viel Fett abgebaut stimmt so meines Wissens nach nicht. Da ist jeder Körper unterschiedlich wo er zuerst abbaut, aber eigentlich ist das nie von dir selbst beeinflussbar...
    CrissCross find ich noch ganz nett, Toes2Bar, Unterarmstütz/Plank oder oder :)
     
  3. LongDong

    LongDong Hades

    Alles klar, dann danke ich dir schon mal ;)
     
  4. Happy

    Happy Metis

    Bauchübungen reduzieren nicht dein Fettanteil an Bauch. Das wäre der Wahnsinn und sehr einfach :D
    Also beim Bodyweighttraining trainierst du Automatisch bei den anderen Übungen auch deinen Bauch .
    Und wie schon RicherDieSau geschrieben hat können wir es leide rnicht beeinflussen wo wir unser Fett verlieren..Leider :(
    Das macht jeder Körper unterschiedlich und natürlich ist unser Bauch einer der schwersten Regionen :?
    Mansagt ja auch ein Waschbrettbauch wird in der Küche gemacht , oder so ähnlich ;)
     
  5. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Selbst Burpees oder Pushups trainieren die Bauchmuskeln, wenn man in der Liegestützstellung jeweils Spannung hält. Du kannst auch Mountain Climbers machen, ist auch prima. Crunches sind ziemlich einfach, davon kann man immer mal 100 oder sogar 250 machen, wenn man Lust dazu hat. Die Muskeln trainiert man damit natürlich schon, das Bauchfett ist etwas hartnäckiger.
    Aber im Allgemeinen verbrennen die Muskeln ja das Fett, ergo: mehr Muskeln, mehr Fettverbrennung. Aber für den Bauch musst du auf jeden Fall auch auf die Ernährung achten und das ist ein großes Kapitel (bzw. Buch oder Buchband) für sich!
     
  6. garbagegame

    garbagegame Frischling

    Wie bereits gesagt: Du verbrennst nicht dort Fett, wo du die benachbarten Muskeln trainierst.
    Gleichzeitig bedeutet aber mehr Muskelmasse insgesamt einen höheren Grundumsatz. Dazu ist es wichtig, die großen Muskelgruppen zu trainieren, wie FL es ja tut.
    Ich selbst setze auch am ehesten am Bauch Speck an und verliere es dort erst, wenn mein restlicher Körper schon sehr schlank ist.
    Ein Bodybuilder sagte mir einmal: Ein Sixpack bedeutet 5% Training und 95% disziplinierte Ernährung.
    Manche Menschen können trainieren, wie sie wollen. So lange sie nicht auf Feierabendbier und Süßkram verzichten, bleibt der Bauch.
     
  7. vIzn

    vIzn Hera

    T2B, Flutterkicks, Toe Touch, Knee Hugs, Cycling Crunches, Leg Pull-ins, Body Saw, Plank arm reaches, Leg Raises, L-Sit, Right/Left Side Oblique Crunch, Hanging Oblique Raises, Windshield Wipers, V-Hold, Legs Hold, Side Plank Hip Raise, Mountain Climber...

    reicht das erstmal ?
     

Diese Seite empfehlen