Wod-Erfahrungsaustausch

Dieses Thema im Forum "WOD's" wurde erstellt von Steve Bobbles, 4. März 2015.

  1. Hi,

    Surfjunk und Jäger hatten die Idee einen extra Thread aufzumachen um Erfahrungen in den einzelnen Wods hier nochmal zu besprechen. Im Wod Thread sollten vielleicht nur noch die workouts selbst reingeschrieben werden, um nicht die Übersicht zu verlieren. Gerade wenn man mal kurz ein Wod nachschlagen will, ist es recht schwierig vor lauter Text und anderen beiläufigen Diskussionen das tatsächliche Wod zu finden. Find ich gut. Deshalb... There you go und Ring frei!!! :)
     
  2. Surfjunk

    Surfjunk Ares

    Top. Dann wollen wir das Ding mal Leben füllen;)
     
  3. FL-X

    FL-X Aphrodite

    du Tier!!!!
     
  4. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Auf Fran hätt ich auchma Bock, wenns Wetter passt Outdoor mit 2x16er KB :)
     
  5. So gerade back from the box... wod habe ich ja schon im anderen thread gepostet. im skill teil waren heute wieder die kippings dran. wird besser aber so ganz habe ich da den bogen noch nicht raus. die kipping bewegung selbst ist kein problem. knie anziehen auch nicht - aber dann fang ich immer zum überlegen an was ich als nächstes zu tun hab. "ähhh fuck jetz die hüfte auf und dann ziehen oder wie?" und dann ist aus. dann ist es nicht mehr flüssig und schon vorbei. naja morgen im open gym nochmal vertiefen. double unders werden auch besser. war ja heute buy in 100 double unders bzw max 3 minuten bevors ans wod ging. knapp 60 hab ich geschafft. nicht am stück, aber immer so 5 singles und dann 2 - 3 doubles. die anderen freaks machen teilweise sogar triples.... crazy.... :lol:
     
  6. jaegertee

    jaegertee Hyperion

    Was meinst du mit Knie anziehen?

    TRAIN - EAT - SLEEP - REPEAT
     
  7. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Hüfte auf und mit den Armen ziehen meint er. :)
    Ah Nee, Knie anziehen hab ich auch gerade noch gelesen, weiß auch nicht, wo man bei kipping die Knie anzieht...
    Ich hab jedenfalls die Beine immer gestreckt...
     
  8. Ja das meint ER! :lol: ich denk viel zuviel nach.
     
  9. jaegertee

    jaegertee Hyperion

    Eben, Beine sind ja gestreckt...

    TRAIN - EAT - SLEEP - REPEAT
     
  10. jaegertee

    jaegertee Hyperion

    Ich werd nich schlau aus deinen Knien :D

    TRAIN - EAT - SLEEP - REPEAT
     
  11. Hüüüüüüüüüüüüüüfte auuuuuf! Ja mit Knie war blöd (war gedanklich noch bei den progressions) Mein Fehler. Hüfte auf und hochziehen is das problem... Jetzt klar? :D
     
  12. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Nö :lol:
     
  13. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Verstehs auch nicht, find Kippings irgendwie recht intuitiv, hab ich ohne sonstige Videos selber beigebracht... Ich denke mal mit ausreichend Praxis ist das ganze wirklich nix mehr wo man drüber nachdenkt...
     
  14. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Ok ich fang nochmal an und ihr ignoriert mein gestammel von vorhin. deal? deal!

    also die kipping bewegung läuft. ohne probleme und ohne großes nachdenken, aber dann... sobald ich "hinten" bin finde ich nicht den richtigen zeitpunkt die hüfte aufzumachen, um dann mit elan meinen astralkörper nach oben zuziehen, so dass mein köpchen über die stange kommt... jetzt klar ? ansonsten versteck ich mich unter meiner decke und bleib da bis mir eine bessere erklärung einfällt oder ich die kippings kann. :lol: :lol: :lol: :lol:
     
  15. Also ab "Astralkörper" versteh ich nix mehr :D... Ne ich glaub du meinst, dass du sozusagen Probleme beim Übergang von "unten nach oben" hast, oder?
     
  16. jaaaaaaaaa... danke. ich geh ins bett :D :lol:
     
  17. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Carl Paoli - kipping Pullup progression?
    ;)
    Als Abendprogramm.. :p
     
  18. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Meinste wann man aus dem Kipp die Aufwärtsbewegung einleitet, also den Zeitpunkt? :D
    Mach ma nen Video :D
     
  19. FL-X

    FL-X Aphrodite

    ich hatte bei den Pullups eher das Problem wieder in eine vernünftige Schwungbewegung zurück zu kommen, wenn ich einmal oben an der Stange war :)
     
  20. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Kenn ich, man muß die Füße vorne behalten, wenn man oben ist und erst im Ablassen wieder anfangen zu schwingen.
    Ist bei Butterflies warscheinlich einfacher, aber bei denen hab ich immer noch Angst, mir das Kinn auf die Stange zu setzen :lol:
     

Diese Seite empfehlen