Welches Whey Protein?!

Dieses Thema im Forum "Supplemente" wurde erstellt von Lucky, 10. Juli 2013.

  1. Chris86

    Chris86 Hades

    Ich vertraue voll und ganz auf die Supplemente von Scitec Nutrition. Geschmack gut und von der EU abgenickt. Ist auch in vielen Rankings ständig auf Platz 1 und nicht wesentlich teurer als andere Nahrungsergänzungen. Ich persönlich benutze: Whey Professional, Jumbo Professional, G-Bomb und Mega Daily One Plus.
     
  2. Casein als Pulver finde ich lustig, besteht doch Magerquark überwiegend aus Casein ;)

    Ich kaufe auch bei myprotein. Aktuell Toffee, Schoko-Kokosnuss und Erdbeer. Vanille wird beim nächste mal auch bestellt, insbesondere zum Backen von Eiweißriegeln :)

    Wieviel Shakes? Eigentlich nur direkt nach dem Training ca 25-30g Whey mit Honig und Wasser.

    ansonsten gerne "Quarkspeise" - also Quark mit pUlver mischen, dazu etwas Wasser. Manchmal auch noch Steviasüße;)
     
  3. Daniel1987

    Daniel1987 Frischling

    Ich nutze wie schon hier gelesen auch das 100% Gold standard whey von ON. Ein relativ teures protein aber in guter zusammensetzung. Sehr wenig zucker, schmeckt trotzdem gut. Extra glutamin kannst du dir sparen weil 4g pro portion (ca. 25g protein auf gute 30g pulver) enthalten sind. Weiters 5g bcaa's bzw. Gesamt ca. 11g essentielle aminosäuren. Das mische ich mit einem drittel der "empfohlenen" dosis BMS mega gain (70/30 maltodextrin und mehrkomponenteneiweiß) pro shake. Gibt einen genialen geschmack (bms>schoko, ON>extreme milk chocolate).
    Ich glaube ein hochwertiges aminosäurenprofil sollte wichtiger sein als ob da hydrolysat,isolat, oder sonstwas drauf steht. Jedes protein besteht im wesentlichen aus den 22 essentiellen/ nicht essentiellen aminosäuren. essentielle muss jeder von uns über nahrung zuführen (und tut das auch, mit oder ohne supplemente), nicht essentielle werden in mehr oder weniger ausreichender menge vom körper produziert bzw. umgewandelt.
    Bin da aber kein profi, hab nur viel gelesen^^

    Meine ergebnisse nach 15 wochen sind im tagebuch teil - die preisfrage, ob ich ohne supplemente das selbe ergebnis erzielt hätte... Bleibt aber ungewiss.
    Ich weiss nur dass ich ein absoluter morgenmuffel war, mein leben lang - bis ich im april begonnen habe vor dem zähneputzen mir den ersten shake zu machen mit vollmilch (kommt mit 3,5% milch auf grob 500 kalorien, hört sich vielleicht viel an aber ca. 330 davon sind nur die milch). Es dreht mir die lichter auf und 2 min später im badezimmer bin ich hellwach und ready für alles was an dem tag kommen mag. Einen zweiten shake nach dem training - das wars. Dass es bei der regeneration ungemein hilft, kann ich definitiv sagen.
    Grüße
    Daniel
     
  4. kleinerNils

    kleinerNils Hades

  5. Chris86

    Chris86 Hades

    Zur Kölner Liste gibt es eins zu sagen, völliger Schwachsinn.
    Unternehmen müssen dafür bezahlen in diese Liste reinzukommen und wenn ein Unternehmen sich dort einkaufen möchte hat das hauptsächlich marketingtechnische Gründe. Nur weil eine Marke nicht in der Kölner Liste ist, heißt das noch lange nicht das da versteckte schädliche Stoffe oder Anabolika oder sonstige Dopingstoffe enthalten sind. Ein kleines Beispiel Scitec Nutrition, lässt sich leider nicht finden in dieser Liste allerdings sind die Produkte sehr häufig Testsieger was Inhaltsstoffe und Wertigkeit der Produkte betrifft. Die Richtlinien in Deutschland sind sowieso schon extrem streng und Scitec Nutrition hat bei allen Produkten die ich bis jetzt hatte folgenden Vermerk:

    --> Diese Stellungnahmen wurden wissenschaftlich überprüft und genehmigt von der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit. <--

    Die Kölner Liste ist nur Geldmacherei und für Unternehmen nur aus Marketinggründen interessant dort drin zu stehen.
     
  6. Nik3200

    Nik3200 Hera

  7. Mex M

    Mex M Herakles

    hi
    ich habe das mal ne weile getrunken.
    es ist ziemlich hut zusammengesetzt, aber mir persönlich viel zu süss!
    aber geschmäcker sind bekanntlich verschieden :)
     
  8. Nik3200

    Nik3200 Hera

    Aj, süß ist gut :lol:

    Bist du also nur wegen dem Geschmack umgestiegen ? Mit welchem bist du den jetzt gerade zufrieden, oder probierst du das meiste Eiweiß über die Nahrung aufzunehmen?
     
  9. Mex M

    Mex M Herakles

    ich nehme das whey isolat von scitec und das mehrkomponenten protein von musclepharm. whey nach dem training, mehrkomponenten vor dem schlafen.
    der rest ist natürlich ;)
     
  10. Nik3200

    Nik3200 Hera

    Von der Packung her kenne ich es =)
    Ich habe heute mein Protein bekommen. Habe es mit Wasser gekostet, schmeckt wie ein kalter Wasserkakao :mrgreen:

    Glaube mit dem komme ich schon mal ganz gut durch. Jetzt müssen nur noch die Erfolge kommen.
     
  11. Mex M

    Mex M Herakles

    ich trinke die geschmäcker vanille oder banane. diese kann ich mit allen früchten vershaken. zu süss ist dann nicht gut ;)
     
  12. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    Ja, tatsächlich habe ich es benutzt. Löst sich gut in Wasser und Milch, wobei es mir mit Milch besser geschmeckt hat. Ich nutze es allerdings nur noch selten, wenn ich mal an nem Tag meinen Proteinhaushalt nicht über normale Nahrungszufuhr hinbekomme... Grundsätzlich aber wohl ein gutes Produkt. Ausgewogene Ernährung macht es bei mir, meiner meinung nach unnötig.
     
  13. Mephisto

    Mephisto Frischling

    Seid gegrüßt Mitstreiter,

    ich lese eure Beiträge hier aufmerksam durch, weil ich selbst nur Laie bin.
    Ich hab eine Frage bezüglich der Eiweißauswahl.
    Also was klar ist, ist das ich Whey Eiweiß bràuche und kein Mehrkomponenten, da ich selbst Übergewicht habe und den Shake mit sehr wenig KH / Zucker und wenig Fett eig. nur nach dem Training nehme. Abends gibts dann einen Magerquarkshake für die Nacht.
    Momentan nehme ich " Elite Pro Komplex ( Vanille )". Jetzt lese ich hier doch öfters von den Anbieter "myprotein".
    Jetzt meine Frage welches Whey ist den da am Besten ??

    Impact Whey Protein
    Impact Whey Isolate
    Impact Diet Whey
    True Whey
    Impact Native Whey 95

    Ich bin da echt überfragt und seh da kein Unterschied...
    Könnt ihr mir eine Kaufempfehlung geben ??

    MfG
     
  14. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    Eins kaufen und aufbrauchen ;) danach probierste ein anderes. Es gibt viele whey proteinsorten und die funktionieren auch alle irgendwo ähnlich :eek: . Wenn man unbedingt pulvershakes trinken möchte, solltest du herausfinden welches dir geschmacklich am besten passt und dann wirst du mit dem protein schon gut fahren. ;)
     
  15. Chris86

    Chris86 Hades

    Ich hab eine klare Empfehlung Scitec Nutrition 100% Whey Protein Professional. Absolut hochwertiges Whey und Mehrfacher Testsieger. 5Kg gibt's für 100€ nicht das günstigste aber bäm das haut rein wenn man's regelmäßig nimmt.


    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
     
  16. Mex M

    Mex M Herakles

    jep!

    benutze ich auch. super produkt
     
  17. Chris86

    Chris86 Hades

    Ich bevorzuge den Geschmack Schoko-Kokosnuss. Du hast weiter oben geschrieben du trinkst Vanille und Banane sind deine Favoriten? Die schmecken mir persönlich zu künstlich. Aber zum Glück bietet Scitec eine breite Palette an verschiedenen Geschmäckern an. Wenn ich dir eine Empfehlung aussprechen darf, versuch mal das Hot Blood oder die G-Bomb von Scitec. Wenn's anschlägt dann kannst du deine Leistung nochmal steigern im Training (ich möchte damit nicht sagen, dass deine Leistungen verbesserungswürdig sind, nein ich ziehe meinen Hut vor dir). :)
     
  18. Mex M

    Mex M Herakles


    ich benutze banane und vanille weil ich diese beiden geschmäcker mit allen früchten vermixxen kann.

    das g-bomb und hot blood kenne ich, habe es aber noch nie genommen. wenn ich frühmorgens trainiere, oder lange trainingseinheiten habe benutze ich von bsn das hyper fx als pre workout booster. das aber wirklich nur dann. als booster sonst reicht mir mein espresso aus der italienischen kaffeemaschine :twisted:
    für das bcaa und glutamin habe ich von olymp das xplode in pulverform.
    und bevor ich schlafen gehe das combat powder von musclepharm. (mehrkomponenten protein)
     
  19. Lies Dir doch einfach die Beschreibung durch. gibt halt diverse Kombinationen beim Whey. isolate sind bspw. teurer. dann gibt es welche mit höheren Proteingehalt oder weniger Fett/Kohlenhydrate.

    Ich bin der Meinung, für die meisten reicht einfaches Whey vollkommen aus. Wenn man was optimieren will, dann eher in der restlichen Ernährung.
     
  20. Mephisto

    Mephisto Frischling

    Danke für deine Antwort Lübecker2013 ,
    natürlich liegt mein Hauptaugenmerk auf der Reduzierung / Verzichtung von Fett und Kohlehydraten. Ich werd mir die alle mal in verschiedenen Tabs aufrufen und dann vergleichen.
    Hab ja noch bisschen was vom ESN ;)

    MfG


    #Edit : Habe mich dazu entschlossen 2x das Impact ( den Bestseller ) in einmal Toffee und einmal in Sahnekeks zubestellen und zum untermischen das Whey 95 Geschmacksneutral.
     

Diese Seite empfehlen