Welches Whey Protein?!

Dieses Thema im Forum "Supplemente" wurde erstellt von Lucky, 10. Juli 2013.

  1. Lucky

    Lucky Frischling

    Servus meine Mitstreiter,

    also Betreff sagt ja eigentlich schon alles. Ich "lebe" jetzt schon 8 Wochen lang Freeletics und ich fühl mich hervorragend! Ich hab meine alte Figur schon wieder aber ich will natürlich mehr. Ich hab mit 62,5 kg gestartet und hab jetzt um die 58,5 kg hab aber auch schon ordentlich an Muskeln zugelegt. Das alles hab ich jetzt komplett ohne Supplements gemacht, ich hab einfach meine komplette Ernährung umgestellt und viel dazu im Internet gelesen.
    Aber ich würde jetzt doch schon sehr gern dieses Whey Protein ausprobieren, weil es einfach so oft empfohlen wird sich nach dem Training so nen Shake rein zu hauen! Ich kenn mich aber wirklich Null aus und ich will mir da nicht irgend nen schei* reinhauen was ungesund ist und überzuckert bzw. nur Chemie! Bin auch bereit mehr zu zahlen und mir was anständiges zu holen.
    Ich würde mich über Tipps freuen was sind gute Marken, was sollte man meiden oder gibt es was besseres weiter Muskeln aufzubauen?
    Selber hab ich schon geschaut aber meist sind das nur irgendwelche Amerikanischen Shakes mit den verrücktesten Geschmacksrichtungen... das brauch ich alles ned, ich hau mir da einfach bisschen Obst mit rein und dann bekomme ich das Zeug schon runter (hoff ich :D )

    LG
    Lucky
     
  2. Skyrise

    Skyrise Hades

    Also ich habe das vorallem am Geschmack fest gemacht :D

    Benutze schon länger die Pro 80 Produkte von Inko.

    Schmeckt recht gut und ergiebt wenn gewünscht (mit nem professionellen Shaker) auch ne feste Konsistenz.

    Mit den Schütteldingern für unterwegs ists natürlich dünner aber löst sich hervorragend in Wasser oder Milch.

    Preislich sind die im oberen Mittelfeld... aber ich geb da lieber paar Euronen mehr aus als das Zeug dann runter zu würgen :?


    Edit:

    Bzgl Geschmack habe ich sie mal ALLE probiert :D

    Klasse sind die Schoko Mischungen.. Frucht war nicht so meins weil du schon ziemlich die Chemie schmeckst.


    Da du denke ich zunehmen möchtest (?) empfehle ich dir das ganze einfach mit frischer Milch (die gute mit Fett ;) ) aus dem Kühlschrank und dann einfach nach Bedarf nen halben Liter mit 2-3 Löffeln.

    Konsistenz ist dann ne Frage des Shakers wie schon oben geschrieben, was auch geht sind diese Küchenmixer für Bananeshakes etc.

    Wichtig ist erst die Flüssigkeit und dann das Pulver :mrgreen:



    Wenn du natürlich noch andere Sachen nehmen möchtest guck dir die Themen bzgl Kreatin etc. an...

    ich nehme momentan das Kreatin von Weider in den Kapseln, du musst aber gucken wie das dein Magen verträgt
     
  3. Lucky

    Lucky Frischling

    Hey vielen Dank schon mal für die Antworten hat mir echt geholfen!

    Ich hab jetzt mal auf zwei Seiten das mit den Whey Protein nachgelesen.

    http://www.bodybuilding-treff.com/viewt ... 10&t=80261
    und
    http://www.andro-shop.com/cms/whey.html

    Beim ersten link werden einige Supplements aufgelistet und erklärt, beim zweiten wird auf das Whey Protein eingegangen.
    Auf was soll man aber jetzt achten, es gibt ja drei Arten von Whey Protein (abhängig vom Eiweißgehalt): Whey-Konzentrat, Whey-Isolat und Whey-Hydrolysat.
    Die sagen eine gute Mischung ist Whey-Konzentrat mit Isolat, wobei Isolat bei der Zusammensetzung vorne stehen sollte. Das heißt doch das mehr Whey Isolat in der Mischung sein sollte als Konzentrat. Aber die Whey Protein die ich finde ist genau anders rum :?

    Ach ja und noch was schmeckt das Zeug ohne Geschmack wirklich so schlimm???

    LG
    Lucky
     
  4. Skyrise

    Skyrise Hades

    Also ich habe mich ehrlich gesagt nie so intensiv damit beschäftigt :?

    Hatte mir paar Ratschläge von Bekannten geholt (2 Fitnesstrainer und 1 prof. Bodybuilder) und alle 3 haben mir das selbe genannt

    Da war die Entscheidung dann klar :D

    Das "pure" Zeug habe ich auch probiert aber das war garnicht meins.. der Geschmack lässt sich nicht direkt beschreiben.. einfach extrem süß ohne definierbare Richtung
     
  5. Viper3dc

    Viper3dc Hera

    Also da ich einen etwas empfindlichen Magen habe musste ich auch einige Varianten durchprobieren.

    Also erstmal die Empfehlung für einen Onlineshop:
    www.bodystore.de

    Wieso? Die Lieferung erfolgt sehr schnell. Es sind öfters Sonderangebote (3 zum Preis von 2) vorhanden und man bekommt bei jeder Lieferung einen Shaker oder noch andere kleine Utensilien dazu (Trinkflasche, ..). Gerade der Shaker ist verdammt gut!

    Wo ich jetzt am Ende gelandet bin sind folgende 2 Produkte:

    Whey-100 von Star Nutrition (etwas teuer aber löst sich richtig gut auf und ist nicht zu süß für ein 100er Produkt)
    http://bodystore.de/7/de/artiklar/whey-100

    Whey-80 von Star Nutrition (günstiger und schmeckt deutlich besser. Löst sich ebenfalls richtig gut auf)
    http://bodystore.de/7/de/artiklar/whey-80

    Kann die beiden Whey-Produkte absolut empfehlen!
     
  6. overflow

    overflow Hera

    Ich bin nur einmal auf ein geschmackneutrales Pulver ausgewichen und fand es auch okay. Generell bevorzuge ich aber Schokolade. Wobei ich die Shakes immer mit heißem Wasser mache. Finde das macht geschmacklich einiges aus und schmeckt mir sogar besser als mit Milch.

    Benutze momentan Peak Anabolic Protein Fusion mit Schokogeschmack. Ist vergleichsweise günstig und hat wenig Kohlenhydrate und Kalorien bei hohem Eiweißgehalt. Empfinde es auch als nicht zu extrem süß und schmeckt heiß wie ein etwas herberer Kaba :)
    Allerdings ist es dünnflüssiger als andere Eiweißpulver, was mich persönlich nicht stört.
     
  7. Lucky

    Lucky Frischling

    Danke für die haufen Antworten!

    @Skyrise: Also nimmst du immer noch das pro 80 Inko was dir empfohlen wurde? Das von Inko ist aber auch schon eins von den schon sehr teueren mit 31€/kg, wenn ich überleg am Tag soll man 50 bis 60g nehmen dann reicht ein so ne Kilopackung gerade mal 2 bis 3 Wochen :?

    Ich denk einfach zum ausprobieren werd ich das Whey-80 mal bestellen von Star Nutrition, das hat ja auch sehr gute Bewertungen. (was eigentlich der große Unterschied zum 100er?) weil von diesen BCAA Aminosäuren ist da jetzt auch ned so viel mehr drin.

    Gut wäre doch noch in einen Whey Shake nach dem Training ein bisschen von so Maltodextrin rein zu mischen? Hat da wer Erfahrung damit?

    LG
    Lucky
     
  8. BamBam

    BamBam Hades

    Ich würde bei Protein als erstes darauf achten, dass nicht zuviel Zucker enthalten ist. Wenn du z. B. das normale Formula 80 von Multisport nimmst (welches es in vielen Fitnesscenter gibt). Dieses Protein hat 7,4 Gramm Zucker, wogegen andere Eiweißsorten 1 Gramm Zucker haben. Hierbei handelt es sich einfach um billige Füllstoffe.

    Mein persönlicher Favorit in Bezug auf Geschmack, Löslichkeit und Wirkung ist das Pro-Antium von der Ronnie Coleman Signature Line. Ich hatte noch nie so ein tolles Produkt. Das schmeckt sogar mit Wasser.

    http://www.american-supps.com/de/Protei ... kg-Protein

    Ansonsten würde ich persönlich nochmal etwas Glutamin mit reinmischen...vor allem zur Erholung nach den harten Einheiten.
     
  9. Skyrise

    Skyrise Hades


    Exakt ;)

    Ich nehme nach wie vor das Inko und bin super zufrieden... gut der Preis ist nicht der niedrigste aber bei sowas geb ich das gern aus!

    Zu deiner Frage bzgl mischen:

    Ich mische momentan das Inko je nach Situation mit 80g Nutri Malto : http://www.amazon.de/gp/product/B005SQ6 ... UTF8&psc=1

    Löst sich gut auf und schmeckt eigentlich ganz in Ordnung.


    Da ich momentan Kreatin dazu nehme Haut das natürlich verdammt rein :D
     
  10. t3st3r

    t3st3r Ares

  11. RealSteel

    RealSteel Hades

    Hey,

    man sollte natürlich immer bei Proteinen unterscheiden!

    Es gibt da bestimmte und teilweise "wichtige" Unterschiede.
    Man selber sollte sich daher auch die Frage stellen wann möchte ich das Protein denn einnehmen?

    Direkt nach dem Sport oder über den Tag verteilt? Oder vielleicht beides?

    Es gibt Whey- und Mehrkomponentenproteine

    Whey Protein

    Whey Protein ist besonders nach dem Sport sehr gut, da es sich hierbei um ein schnelles Protein handelt, welches den Körper schnell die wichtigen Nährstoffe bietet die er nach einer Einheit benötigt.

    Mehrkomponentenproteine

    Bei Mehrkomponentenproteine handelt es sich um "langsam fließende" Proteine, die den Körper nach und nach die Nährstoffe zuführen.
    Dieser eignet sich besonders für den Shake zwischendurch, da der Körper nicht wie nach dem Training förmlich nach den Nährstoffen "lechzt".

    Selbstverständlich muss man jetzt nicht noch extra zwei verschiedene Proteine kaufen und sich so streng daran halten - Dies bleibt jedem selbst überlassen :)

    Als Whey Protein nehme ich dasOptimum Nutrition 100 % Whey Gold Standard und beim Mehrkomponentenprotein was ich mehrfach am Tag nehme versuche ich auf nicht zu hohe kosten zu kommen und nehme das Mammut Formel 90 Protein.

    Das Whey löst sich wunderbar auf (auch ohne Sieb) - Beim Mehrkomponentenprotein habe ich leider immer wieder kleinere Rückstände am Bodengrund des Shakers. Dies nehme ich aber bei 12€/Kg in Kauf ;-)

    @Lucky
    Normalerweise mische ich nach dem Sport auch noch Maltrodextrin in meinen Proteinshake, allerdings ist meines gerade leer geworden und ich muss mir wieder neues bestellen.
    Da nehme ich dann das Glucofast von Peak ;-)

    Beste Grüße
    RS
     
  12. chakalakk

    chakalakk Hades

    Das selbe nehme ich auch, hab es bis jetzt 2x bestellt. Immer 2,5kg mit Vanille Geschmack.
    Löslichkeit und Geschmack sind meiner Meinung nach echt Top :!:
     
  13. kaiho

    kaiho Ares Moderator

    Unterdessen hab ich mir auch wieder ein Whey Protein zugelegt, da ich sonst nur schwierig auf die geforderten Anzahl Proteine komme.

    Ich benutze von Sponser das Power Whey Protein 94 ohne Aroma, da ich absolut kein Fan von Süssungsmitteln (Aspartam und co.) bin.
    Wer den Geschmack von Milch mag, kann auch dieses trinken und die Löslichkeit ist ebenfalls super.

    Es ist Lactosefrei mit 90% Protein weniger als 0.1% KH und weniger als 0.5% Fett.
    Ausserdem soll Sponser für seine hochwertigen Proteine bekannt sein.
     
  14. t3st3r

    t3st3r Ares

    Wie viel Protein Pulver nehmt ihr täglich zu euch?
    Ich nehme morgens und nachmittags/nach dem Workout je ca. 25g-30g.
     
  15. Skyrise

    Skyrise Hades

    Je nach "Packungsbeilage" :D

    Bei meinem Nutri steht z.b. 80g auf 500 ml wasser dran.. fand ich im ersten Moment echt heftig aber wenn es der Serviervorschlag so will ;)
     
  16. chakalakk

    chakalakk Hades

    Jeden Tag mindestens einen Shake mit ca. 30-40g Whey Pulver.
    An Trainingstagen nach dem Workout und an anderen Tagen unterschiedlich.
     
  17. Josch

    Josch Ares

    Ich benutze ...

    Body Attack Extreme Iso-Whey Proffessional ( Sportnahrung Engel im Netz )
    Geschmack Vanille ;) ;)

    weil..... meine Jungs ( 21 und 23 ) sich das gewünscht haben ... :cool: :cool: und weil es Gluten und Laktosefrei ist :!: :!: :!:

    Alte Männer haben halt schonmal ein paar Unverträglichkeiten ... :roll: :roll:

    Abend's ein Shake a 35 Gramm , schmeckt gut ..ob's hilft ..keine Ahnung

    so long Josch
     
  18. HummselBrummsel

    HummselBrummsel Frischling

    Das Whey macht eigentlich nur nach dem Training Sinn. Für Abends kann ich dir aber das Casein von Body Attack empfehlen! ;)

    Whey = Schnell verfügbar und schnell verbraucht.
    Casein = dauert länger bis es verfügbar und verdaut ist. Versorgt den Körper über längere Zeit mit Eiweiß. Gerade für die Nacht wichtig! ;)
     
  19. Josch

    Josch Ares

    Danke HummslBrummsel.... Aber leider fällt das schöne Casein zu 100 % in meine Nahrungsmittelunverträglichkeit :roll: :roll: Zu dem Whey muss ich auch klarstellen ( hab mich in meinem Post falsch ausgedrückt ) ........... Selbstverständlich schmeiße ich den Shake ca. 10 Min. nach jedem Workout ein und nicht pauschal Abend's ;) Trotzdem vielen Dank für Deine Anmerkungen und mal so nebenbei....... Geiles Avatar..... beste Serie ever ( Heisenberg ist der King) :mrgreen:

    Hau rein Josch
     

Diese Seite empfehlen