was zahlt ihr für die box?

Dieses Thema im Forum "CrossFit allgemein" wurde erstellt von Steve Bobbles, 31. Januar 2015.

  1. Kann ich so nicht unterschreiben. Bei uns in der Box ist alles so wie es sein soll. Geht schon damit los, das mein kein Jahresverträge wie im Gym abschließen muss. Einfach Monat für Monat zahlen. Im WOD sind max 20 Leute. Wenn so besetzt sind min 2 Coaches für alle da, die penibel genau auf die Ausführung achten. Manchmal sogar 3 oder 4.

    Die Wod´s sind super geplant, auch für Anfänger, sprich aaaaaalles kann gescaled werden. Mein Coach bespielsweise ist ein ehemaliger Afghanistan Veteran und er liebt und lebt Crossfit. Er berücksichtigt JEDEN. Egal ob Mann, Frau, Dick oder Dünn, sportlicher Athlet oder unsportlicher Honk. Er gibt jeden das Gefühl hier gut aufgehoben zu sein.

    Egal ob Metcons oder Strengt Teil, bei uns wird alles gemacht. Ehrlich gesagt, finde ich es sogar gut, wenn Rookies nicht gleich anfangen zu "Snatchen", sondern sich erstmal durch Benchmarks ala Cindy sich an die Belastung gewöhnen. So wird einem nicht die Motivation anfangs geraubt. Da Oly-Stuff sehr komplexe Bewegungsabläufe sind, die nicht einfach im Vorbeigehen gelernt werden können. Desweiteren denke ich das in einer Ein-Stündigen WOD Klasse, die Technik für den Snatch oder den Power Clean nicht erlernt werden kann, da mit WU-Zeit, Skill und dem WOD inkl. Stretching nicht viel Zeit bleibt. Das "Gesehene" kann meiner Meinung nach eher im Open Gym in aller Ruhe vertieft werden, da bei uns im Open Gym auch immer 1-2 Coaches da sind und auch Erfahrenen Athleten immer gute Tips parat haben. Ich denke ich habe ne Mega Box gefunden und ob MC Fit da mithalten kann, zumal (da gebe ich dir recht) man ja CF Level 1 an nem WE machen kann, waaage ich erheblich zu bezweifeln.

    Ist eben ein Unterschied ob ich Sneakers vom Aldi für nen 10er kaufe oder eben AirMax für 189 €. Auf die Qualität kommts eben an!

    Just my 2 Cent....
     
  2. Malo

    Malo Hades

    @steve
    wo muss ich hinziehen um das zu bekommen ? :D :D :D

    Ich habe dadurch das ich beruflich viel rumkomme schon einige Boxen per Drop in besucht in denen es so lief wie bei Euch.
    Bei uns gibt es in 70 km Umkreis nur die eine, daher absolutes Monopol ! Wenn es mehr Konkurrenz gäbe wäre es sicherlich auch anders.

    Ich hoffe das in den nächsten Monaten noch was anderes eröffnet .....

    Edit: grade gelesen > Nürnberg
     
  3. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Würde ich auch so unterschreiben.
    Es gibt in jeder Box, die ihr Geld wert ist, die Möglichkeit, ein Probetraining zu machen und wenn man auf die von Steve angesprochenen Punkte achtet (ist der Trainer immer da und korrigiert, wie sieht das equipment aus, können die Trainer das was sie coachen auch selbst usw.) kann man sich darüber schon ein ganz gutes Bild machen.
    Bei mir in der Box kann man auch 10er Karten kaufen, dann hat man keine Verpflichtung für ein Jahr, sondern schlimmstenfalls 100 Euro oder so in den Sand gesetzt...
     
  4. Malo

    Malo Hades

    Genau ! die 10er Karten Option würde ich jedem empfehlen !!!
    Ich habe aufgrund der obigen Bedingungen gekündigt und werde sporadisch auf 10er Karte weitermachen .... sonst nur FL und Krafttraining > bis sich eine andere CF Option ergibt, schade :|
     
  5. Sturmtank

    Sturmtank Hades

    Bei uns kostet ne 10er Karte aber schlappe 150 Flocken...das finde ich schon enorm viel
     
  6. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Hmm, 15 EUR pro Training finde ich jetzt nicht soo viel.
    Klar bist du mit ner Jahresmitgliedschaft besser bedient, aber die lohnt sich halt auch nur, wenn du konstant 2x pro Woche hingehst.
    1x pro Woche wären 60€ im Monat über die 10er Karte, deine Box mit 85€ für nen 6-Monats-Vertrag rechnet sich damit erst ab 2x Training, damit kostet dich die Stunde dann nur 10,25€.

    Das mit der 10er Karte sollte ja auch keine Dauerlösung sein, sondern ist in erster Linie zum Reinschnuppern sinnvoll. So verbrät man halt keine 510€ wenns einem in der Box nicht gefällt sondern in deinem Fall nur 150€.

    (Bei uns kostet die 10er Karte auch nur 130€ :p)
     
  7. Bin seit diesem Monat unlimited member. 109 € und ich kann jedes Monat downgraden. Geeil. Geh im moment 5-6 in die Box.
     
  8. Malo

    Malo Hades

    5-6 mal die Woche ???

    Unsere 10er Karte liegt bei 120 €, damit komme ich neben FL und Gym ca. 2 Monate hin.
     
  9. xpromisesxkeptx

    xpromisesxkeptx Frischling

    Also ich muss zugeben ich war ja anfangs auch sehr skeptisch ;)
    Habs jetzt aber doch mal probiert & muss sagen, in der Box wo ich jetzt gelandet bin, find ichs top.

    Wir sind max. 8 beim WOD, die die Box noch neu ist kanns auch passieren, dass man sogar mal alleine ist. Also mal nettes Personal Training hat.
    Ausführungen werde immer kontrolliert. Trainer ist immer anwesende & es wird auf alle eingegangen :)

    Konnte also meine Vorurteile verschmeissen, wobei ich mich glaub ich in einer Box mit beim WOD 20+ Leute würde ich mich auch nicht so aufgehoben fühlen.

    Bei uns gibst eben auch 10er Karte / Monatsabo / 6 Monate & 1 Jahresabo. Für schweizer Verhältnisse ist der Preise noch ok :)

    Gym ist halt immer so ne Sache, würds hier so was wie McFit geben mit 24/7 und zu nehm annehmbaren Preis würd ichs wahrscheinlich nebenbei auch noch machen. Aber Gymabos sind hier so teuer & man muss 1 Jahr immer auf einen Satz bezahlen. Bei den Trainingsplänen die von den Trainern "zusammengestellt" werden sieht man halt auch immer nur Schema F.
     
  10. Jo 5-6 mal die Woche. Da bei uns das erste Wod um 6 schon los geht ist das ideal vor der Arbeit. Donnerstag ist immer Open Gym, auch ideal für mich um die Oly-Geschichten zu vertiefen. Und ja ich bin süchtig. :lol:

    Seit ich CF mach´ ist FL ganz weit hinten. Bzw kaum bis gar nicht mehr vorhanden. Die FL Grundidee ist super und hat mir 9 Monate lang echt viel gebracht (vorallem jetzt hier in der Box). Aber technische Sachen erfragen ist halt bei FL schwierig zumal die Formulierungen in den Videos schon sehr schwammig sind. Und die Gewichte fehlten mir schon. Once again - Mein Name ist Steve und ich bin süchtig! CF-süchtig! Ihr müsstet jetzt eigentlich alle "Hey Steve" sagen. So ist das doch bei den Anonymen Alkoholikern auch in der Runde? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    2 Tage die Woche bei 79 €
    3 Tage die Woche bei 89 €
    unlimited eben 109 €

    also fiel die Entscheidung nicht schwer. :lol: :lol:
     
  11. Riiiiiiischtisch! Reebok Crossfit Nürnberg... Drop ins kosten aber auch 15 Euro. Aber wenn du mal in der Nähe bist - soooch bscheid, wie ma in Franken sagt! :lol:
     
  12. FL-X

    FL-X Aphrodite

    Hey Steve.
     
  13. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Man könnte auch sagen, freeletics ist das Methadon Programm für trockene crossfitter :p
     
    Paula74 gefällt das.
  14. Word! :lol: :lol: :lol:
     
  15. GarciaCGN

    GarciaCGN Hades

    Da ich vorgestern meine Kündigung rausgeschickt habe, 100 € pro Monat ( unlitimed ).
    Ist mir aber einfach zuviel dafür dass ich unflexibel bin und aktuell die Lust am CF verloren habe und grade heiß bin den Coach durchzuziehen.
     
  16. FL-X

    FL-X Aphrodite

    was? Lust an CF verloren und Lust auf FL? :eek:

    ich zahle 30/Woche für 4 Trainingseinheiten
     
  17. Jarek Bigos

    Jarek Bigos Frischling

    Bei mir in der Provinz 50 Euro im Monat mit unbegrenzten Wod's mit tollem persönlichen Umgang, klasse Coaches in kleinen Gruppen bis 12 Leute. Selbst bei Drop-ins in sonst günstigem Polen und Italien habe ich von teureren Monatsgebühren erfahren.
     

Diese Seite empfehlen