Was supplementiert ihr ?

Dieses Thema im Forum "Supplemente" wurde erstellt von Marco, 4. Juni 2013.

  1. Mex M

    Mex M Herakles

    hi

    um muskeln aufzubauen muss man trainieren, essen und ruhen. erst wenn all das optimal stimmt kann man mit supplementen "arbeiten". dann muss man noch wissen wie man diese richtig einsetzt. sonst bringen sie nix ;)
     
  2. Aber als grundlegenden Tipp für den Supplementenkauf, BCAA´s ist nach meiner Meinung die Marke eigentlich egal Mischungsverhöltnis von 2:1:1 sollte stimmen, dann paßt das ( gibt aber auch welche die schwören auf 3:1:1 )
    ZMA ist eigentlich auch egal, da die Inhaltstoffe nicht großartig unterschiedlich sind.
    Beim Protein achte ich zumindest darauf, daß die Wertigkeit stimme und kein Aspartam als Süßungsmittel drinsteckt.
    Generell gilt auch hier teuer ist nicht zwangsweise gut und billig nicht zwangsweise schlecht.
    Gruß Sebi
     
  3. silberlocke

    silberlocke Hades

    Fischölkapseln, wasserlösliches Whey, BCAAs und ab und zu, wenn der Tag stressig war, einen Booster vor dem Training und ZMA plus GABA vor dem Zubett gehen.
    Nach fast 40 Jahren Krafttraining bleibt dieser Hang zu Supps nicht aus. Aber Grundlage ist immer noch RHT, ausreichend Schlaf und eine ausgewogene Ernährung. Weil ohne das Nutzen auch die besten Supps nix.
     
  4. Hughilein

    Hughilein Poseidon

    Ein supp zum Ausgleich für ständig fehlenden Schlaf bräuchte ich.


    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
     
  5. OctroneXx

    OctroneXx Aphrodite Moderator

    Re: AW: Was supplementiert ihr ?

    Kaffee? :mrgreen:
     
  6. Re: AW: Was supplementiert ihr ?

    Ach da ist man schnell gegen immun :D
     
  7. Hughilein

    Hughilein Poseidon

    Re: AW: Was supplementiert ihr ?

    Kaffee?
    Ich decke die Hälfte meines Flüssigkeitshaushaltes mit Kaffee :)
    Ne quatsch aber so auf einen Liter werde ich locker kommen, aber das was Drill sagt stimmt schon. Man stumpft ab und da methamphetamin leider verboten ist ... :mrgreen:
     
  8. OctroneXx

    OctroneXx Aphrodite Moderator

    Re: AW: Was supplementiert ihr ?

    Das wäre dann mein zweiter Vorschlag gewesen :lol:
     
  9. silberlocke

    silberlocke Hades

    :D :D :D

    Deswegen ZMA und GABA. Sorgt für einen tiefen, entspannten Schlaf.
    Kaffee wirkt bei mir schon lange nicht mehr. Berufsbedingt...IT`ler... da gehören 2 Kannen am Tag zum Pflichtprogramm. Steht sogar in meinem Arbeitsvertrag... ;)
     
  10. Hughilein

    Hughilein Poseidon

    Bin auch ITler :)
    Problem ist nur: Ich habe einen tiefen entspannten Schlaf, wenn man mich lässt. Nur der 13 Monate alte Schreibolzen hat was dagenen ;)
     
  11. silberlocke

    silberlocke Hades

    :D :D Da hab ich es besser. Mein "Schreihals" ist mittlerweile 23 und hat seinen eigenen Haushalt. ;) :D
     
  12. Nochmal eine Frage hier:

    Was nutzt ihr für Pre Workout Mahlzeiten oder Drinks?

    Ich bitte um Marken oder Rezepte, das Pulse V4 habe ich hier schonmal gelesen.


    Viele Grüße,

    Sebastian
     
  13. tcee

    tcee Hades

    Momentan nehme ich nach den Workouts etwa 10g L-Glutamin und über den Tag verteilt div. Vitamine und Mineralstoffe (Kalium, Magnesium, Zink, Selen, CoQ10, Vit C, Vit D und ein Multivitamin). Außerdem an Trainingstagen zwischen 0 und 30g Whey Protein. BCAAs habe ich früher genommen, hatte aber nicht den Eindruck, dass die einen großen Unterschied gemacht hätten, werde sie aber irgendwann mal wieder ausprobieren. Das Glutamin hat zumindest bzgl. Regeneration einen deutlichen Effekt bei mir.
     
  14. tcee

    tcee Hades

    Ich praktiziere seit etwa 2-3 Jahren Intermittierendes Fasten und trainiere fast immer auf nüchternen Magen (Ausnahme: Helldays). Kann mir gar nicht mehr vorstellen, vor dem Training etwas zu essen.

    Martin Berkhan, einer der Pioniere des IF empfiehlt, dass man entweder ein Preworkout-Meal mit etwa gleich viel Carbs/Protein zu sich nimmt (je ~ 50g = ~500kcal). Und am besten mit zeitlichem Abstand (2-3 Stunden) vor dem Training. Alternativ, wenn man z.B. morgens auf nüchternen Magen traininert, rät er zu BCAAs oder im Zweifelsfall etwas Whey Protein. Berkhans BCAA-Marke war/ist Purple Wraath von Controlled Labs. Gibt's auch irgendwo in Deutschland zu bestellen. ACHTUNG: Das Zeug kribbelt ganz schön unter der Haut, also nicht erschrecken. ;)
    An Whey kann ich Dir entweder ESN Designer Whey oder Olympic Nutrition empfehlen. Die sind relativ preisgünstig und haben wohl ne hohe Bioverfügbarkeit (heißt das so?).
     
  15. Dann wird wohl Beta Alanin mit drin sein ;)
     
  16. tcee

    tcee Hades

    Ja genau. Das Gefühl ist schon ziemlich strange, lässt aber ziemlich schnell wieder nach (bei mir nach dem Aufwärmen)
     
  17. sebalot2510

    sebalot2510 Poseidon Moderator

    Re: AW: Was supplementiert ihr ?

    Ich bin da ganz krass..Ich nehme unheimlich viele Mittelchen und zwar:
    eine Banane

    Ein Großteil der Nahrungsergänzungsmittel hat entweder keinen (nachgewiesenen oder durch Studien belegten) Effekt oder lässt sich ohne Probleme mittels der Nahrung aufnehmen bzw. wird (unbewusst) ohnehin schon konsumiert...

    Achtet mal auf eine gesunde, angepasste Ernährung..die ist zudem noch günstiger als dieser ganze Zusatz!
     
  18. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Re: AW: Was supplementiert ihr ?

    !!!
     
  19. Mex M

    Mex M Herakles

    1 tasse hüttenkäse, 10-15 mandeln und ein starker espresso mit nem el mct öl
    vor sehr langen workouts ein preworkout booster (hyper fx von bsn)
     
  20. Hughilein

    Hughilein Poseidon

    WORD!
    Magnesium und Fischölkapseln ansonsten nichts aus der Alchemistenküche.


    Greetz!
    -------------------------------------
    FL App.: Hughilein K
    Sent from my iPhone using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen