Was esst ihr auf der Arbeit?

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von m&m, 4. Oktober 2015.

  1. m&m

    m&m Frischling

    Hallo,
    mich würde hier mal interessieren wie euer Essensplan während der Arbeitszeit aussieht?

    ich bin mir immer recht unschlüssig, wie ich es am besten gestalten könnte...

    ich frühstücke morgens um halb sieben zu hause selbst gemachtes müsli mit haferflocken, sonnenblumenkerne, leinensamen und gefrorenen Früchte.
    gegen halb vier esse ich schließlich mein reguläres mittagessen.
    die frage ist, wie ich am besten die zwischenzeit gestaltet...
    zwischen 10 und 11 nehme ich in der regel dann einen apfel und eine banane zu mir...tja, und gegen mittag bin ich mir dann unsicher, habe schon vieles ausprobiert, über knäckebrot, eiweissbrot oder obst (pfirsich, nektarine,mango,möhren,papaya, etc).

    was sind da so eure lösungen?
     
  2. Enz

    Enz Hades

    Hallo m&m,

    ich pack mir auf jeden Fall immer ein eine große Box mit frischem Gemüse ein das ich mir abends schon vorbereite (waschen, schneiden etc.), darunter
    fällt meistens Paprika, Tomate, Gurke & evtl. saisonbedingtes Gemüse.... dazu eine kleine Portion Obst & Nüsse (Physalis, Heidelbeeren, Mango etc. und halt eine Nussmischung, aber nicht mehr als eine kleine Handvoll....

    Dazu gibt es meist körnigen Frischkäse, die gibts praktisch in 200 g Packungen abgefüllt, kann man auch prima würzen und verfeinern mit selbstgemachten Saucen.

    Das vornweg...

    ...als "richtige" Mahlzeit gibts bei mir z.B. Hähnchenbrust mit Curry & Thymian, Rinderhackfleisch mit Sojaflocken, Thunfischsalat, Räucherlachs, Quark & Kartoffeln, Gemüseauflauf mit Ei usw. nach Lust und Laune auch mal Carbs dazu (Curryreis, Vollkornnudeln, Eiweißbrot).... zu guter Letzt noch ein Ei :) als Zwischensnack falls es mal länger dauern sollte .... dazu viel Wasser & Tee...

    Ich werd oft belächelt wegen meinem Essen, dann kommen solche Spitzen wie... "willst du denn nicht mal was richtiges essen" und "macht dich das überhaupt satt"...falls das passieren sollte einfach nur lächeln und mit passenden Kommentaren antworten ;) ich denk mir auch immer "wie könnt ihr euch nur so einen Sch*** in euch reinstopfen" :depressed2:
     
    Surion, vova888 und weselaner gefällt das.
  3. mort

    mort Hades

    Ich versuche alles in einem Gleichgewicht zu halten
     
  4. Maxi King

    Maxi King Frischling

    Ich mache mir öfters abends schon einen Smoothie und nehme den morgens mit :) ganz praktisch für zwischendurch sind auch hartgekochte Eier
     
    su-ele gefällt das.
  5. Freestyle

    Freestyle Frischling

    Ich habe das Problem dass wir eine sehr gute Betriebsküche haben wo es erstklassige Menüs gibt. Ich versuche immer der Versuchung zu widerstehen und hole mir wenn es geht eher Spagettis wie Schweinebraten oder einen gemischten Salat aber manchmal gewinnt halt der innere Schweinehund :)
     
    Maxi King gefällt das.
  6. Metur1990

    Metur1990 Frischling

    Wir haben auch eine recht leckere Kantine, wo es auch Nachtisch und Vorspeise gibt. Mittlerweile kann ich diesem ganz gut widerstehen und mache mir immer am Vorabend meinen eigenen Salat zu hause. Den esse ich dann auf Arbeit. Das tut nicht nur meiner Figur sondern auch meinem Geldbeutel gut :)
     
  7. Ich mache mir regelmässig Müsli in Anlehnung an ein Rezept von Jamie Oliver. Da könnte ich mich reinsetzen, so lecker finde ich das. Das gibt's dann mit Magerquark und danach bin ich erst einmal für Stunden satt. So kann ich gelegentlich auch mal ein Mittagessen sausen lassen. Gerade nach den Radfahrten zur Arbeit bin ich oftmals hungrig und bin dann froh um ein gehaltvolles Z'nüni (=Frühstück :-D ).
     
  8. behemoth

    behemoth Frischling

    Ich esse auch immer in unserer Kantine, da gibts für mein Empfinden wirklich sehr hohwertiges, gesundes und nahrhaftes Essen. Morgens esse ich seit Jahren immer Müsli!
     
  9. fabi321

    fabi321 Frischling

    Also ich koche mir meistens abends vor. Morgens esse ich meistens 2 Brötchen, dann mittags halt das was ich am voarbend zuhause zubereitet habe und zwischendurch n Apfel oder Kekse... je nachdem. ABends ess ich meist nur noch eine Kleinigkeit. Am liebsten die Beerenmischung von Aldi mit angebratenen Äpfeln und Weizen-Cornflakes
     
  10. Sportys

    Sportys Frischling

    Nehme mir meist was von zuhause mit
     
  11. Stöppel

    Stöppel Frischling

    Auf Arbeit gibt es bei mir immer nur geschmierte Brote oder ich bin gerade in der Nähe einer Kantine oder so. Inzwischen wird auch dort meistens auf Gesundheit geachtet und man bekommt nicht nur Nudeln mit Fertigsoßen
     
  12. Bader

    Bader Hades

    ...verstehe die Frage nicht!
    Willst Du abnehmen? Hast Du Stoffwechselprobleme? Willst Du Hilfe oder sammelst Du Rezepte? Was hilft es Dir was andere essen?
     
  13. Schmitt

    Schmitt Frischling

    Also entweder nehme ich Reste vom Abendessen oder Mittag oder ähnliches mit.
    Ansonsten ganz klassisch mit belegtes Brot und gekochte Eier.
     
  14. Bobstine

    Bobstine Frischling

    Ich habe mich seit dem Training etwas umstrukturiert und esse auf der Arbeit jetzt immer kalt. Meistens sind das Salate oder Vollkornschnitten. Abends wird bei uns dann warm gekocht
     

Diese Seite empfehlen