Warum die F1 gerade 2016 gut ist

Dieses Thema im Forum "Sonstiger Sport" wurde erstellt von blackcats, 21. September 2016.

  1. blackcats

    blackcats Guest

    Hallo Leute,

    ich habe hier ja schon einige Jahre mitgelesen und mich an den Beiträgen vieler User erfreut, aber mittlerweile ist es soweit gekommen, dass ich mich ernsthaft frage was mit vielen Usern hier los ist.

    In fast jedem Beitrag wird über irgendwas genörgelt, dabei stehen oft Dinge zur Kritik, welche ich mittlerweile nicht mehr nachvollziehen kann. Natürlich hat sich die Formel 1 verändert, DRS, ehemals KERS und viele Aero Änderungen haben dazu geführt, dass sich die Formel 1 teilweise stark unterscheidet von dem was sie einmal war. Aber eines ist meiner Meinung nach immernoch gleich geblieben, es ist die Open Wheel Rennserie mit dem besten Speed, der größten Unterhaltung, sei es durch Fahrer als auch durch die Technik, sowie immernoch der größten Bekannt- und Beliebtheit.

    Ich habe Freunde welche sich mittlerweile mehr für die DTM interessieren, warum habe ich bis heute nicht herausgefunden, da sich dieses mMn. träge fahren absolut nicht mit der F1 vergleichen lässt. Aber ich sage mal jedem das seine, komisch das diese Leute trotzdem weiterhin F1 schauen nur um anschließend irgendwie ihre negativen gefühle abbauen zu könnnen. Ich möchte hier jetzt nicht weiter darauf eingehen sondern nur schildern warum für mich die F1 immernoch die Königsklasse ist und mir mehr Spaß als je zu vor bereitet. Ja, dass hier soll ein Loblied auf die F1 werden, kein Bereich für Nörgler und Motzer.

    Ich habe mir vor kurzen ein paar ältere F1 Rennen zwischen 1980 und 2000 angeschaut und bis auf wenige Ausnahmen kein Rennen gesehen, welches mich großartig vom Hocker gerissen hätte. Hierbei darf man nicht vergessen, das die Welt sich nun einmal weiterdreht. Der großartige V8 Sound (für mich persönlich wie bei Straßenautos der beste) ist Geschichte. Ganz einfach weil die Technik nicht mehr Zeitgemäß ist und somit auch die Entwicklung unwiderrruflich dem Fortschritt gewidmet sein muss, wenn eine Rennserie den Anspruch auf das maximal technisch mögliche auskosten will. Dem Fortschritt zu verweigern bringt unwiderruflich Stillstand, welcher über kurz oder lang einfach uninteressant und überholt sein wird. Ja, es gibt Dinge welche zweifelsohne früher besser, waren, seien es bestimmte Regeln, der Sound, die Rundenzeiten usw. Aber man darf dabei doch nicht die guten Dinge übersehen. Vielleicht fehlen uns heutzutage ein paar Sekunden auf die schnellste Runde welche jemals gefahren wurde, aber was für einen Fortschritt hat man dafür in anderen Bereichen, grade was die Sicherheit und auch die Ausgeglichenheit (ja das mein ich ernst) des Feldes angeht. Wann hat man denn schon so viele Überholmanöver und Unterhaltung gehabt wie heutzutage?

    Daher rufe ich euch auf, zeigt mir eure positiven Seiten der F1 wie sie jetzt ist. Es ist einfach sich aus den letzten 20 Jahren einen Höhepunkt auszusuchen und ihn als viel besser im Vergleich zu dem jetzt zu bewerten, aber schafft das mal über eine Saison. Dann wird sich schnell Ernüchterung breit machen.

    Es würde mich und sicher auch einige andere bestimmt sehr freuen wenn man außer dem ständigen rumgemecker mal einige positiven Dinge zu hören bekommt. Ich möchte mal anfangen warum ich die Saison 2016 als toll einstufe und einige Aspekte hervorheben welche früher so nicht da waren und bitte um rege Beteiligung :biggrin:

    Nörgler dürfen ihre Ergüsse gerne in einem "warum ist die F1 2016 so *piep* ähem.. unschön.." Thread darstellen aber bitte hier fern bleiben. Hier ist der Friede Freude Eierkuchen Faden :wink:

    was mir gefällt:

    - die Fahrer und ihre verschiedenen Persönlichkeiten über das gesammte Feld
    - die neue Generation an Fahrern
    - die neuen Reifen und ihre Haltbarkeit sowie Auswahl
    - die Chance auf einen Zwei, bzw. Dreikampf in der WM
    - ein neues Team mit frischem Wind
    - Generell die Anzahl an Überholmanövern über das gesammte Rennen und Feld
    - die Streckenanzahl, als F1 Fan ist für mich jedes WE ohne F1 ein Verlust!

    Mir ist durchaus klar, dass die F1 bei vielen etwas an Faszination verloren hat und ich halte auch einiges von der Kritik berechtigt, aber dieses Ausmaß kann ich absolut nicht nachvollziehen. Manch einer kommt mir vor wie ein ewig Gestriger oder aber auch einfach nur jemand wo überall was zum meckern finden muss. Echt schade. Daher dieser Blümchen :heartbeat: Thread. Denn viele folgen einfach dem Lauten Schrei anstatt sich selber eine Meinung zu bilden, und vor allem mal objektiv zu vergleichen. Und dieser negative Trend schadet der F1 am meisten. Wer denkt, dass er durch Meckerei ohne eine gemeinsame zielführende Antwort was besseres bekommt, der soll sich mal das Qualifying in Melbourne zu Gemüte führen. Denn genau sowas kommt dabei heraus. Ja, das war dann die böse FIA, aber die Ursache wart ihr, die Schreihälse nach Veränderung. Kann man denn icht mal genug haben und genießen? Also ich kanns momentan und hofftenlich bin ich da nicht allein..
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. September 2016
  2. Ev a

    Ev a Ares

    Falsches Forum? ;)
     
  3. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Weglach.



    Äh


    Hmmmmm



    Ja bestimmt
     
  4. André K.

    André K. Ares

    FL ist das hier, nicht F1. Mal Brille aufsetzen;)?
     
  5. Mirella

    Mirella Metis

    Ich hab in diesem Forum zwar noch nicht alles gelesen, aber von Formel 1 war da noch nix. Warum auch? FL hat ja nix mit Formel1 oder generell Autos zu tun.
    Ich vermute mal, dass du deinen Beitrag im falschen Forum geschrieben hast ;)
     
  6. baura

    baura Iris

    ob es das wirklich war, FL statt F1?
    das wäre ja zu lustig.

    ansonsten könnte ich jede Menge total ahnungsloses aber dafür umso gemeineres über den Geldzirkus F1 schreiben. Ich befürchte aber, das wird der Thread-Eröffner nicht hören wollen,

    grüße von der Frau, die immer mit den Augen rollt, wenn sie die Aufkleber mit "Vettelheim" sieht, und blöderweise mit genau diesem KfZ-Zeichen auch noch durch die Gegend fahren muss.
     
  7. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    #clapclap (umbenennen in # lap lap?) ;)
    "ich habe schon einige Jahre mitgelesen" ist auch gut :D
     
    Milchknirps und baura gefällt das.
  8. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Sacht mal.... der 1. April war schon oder?!o_O:D
     
  9. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Keine Antworten zum Topic ? :-D
     
  10. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Dazu fehlt mir die Expertise ;)
    Ja wenn's um Burpees im Wandel der Zeit gehen würde...
     
    Early Raider gefällt das.
  11. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Schiess los. Ich bin ganz Ohr
     
  12. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    ... Könnte ich da genau so wenig zu sagen wie zur Formel 1. :D
     

Diese Seite empfehlen