wann sieht man Erfolge am Bauch?

Dieses Thema im Forum "Freeletics für Frauen" wurde erstellt von hungeri, 14. September 2015.

  1. hungeri

    hungeri Frischling

    Hallo,
    ich mach FL nun schon ne Weile, hatte auch mal wochenlange Aussetzer, bis ich im Mai mein absolutes Kampfgewicht von 79, 4 kg erreichte. Die 80 kg wollte ich auf keinen Fall sehen und wenn ich meine Gewichtskurve so anschaue, habe ich in den letzten 10 Jahren 10 kg zugenommen.
    Das war für mich der Ansporn, nun FL ernsthaft zu betreiben und auch meine Essgewohnheiten umzustellen. Inzwischen habe ich die 73,2 kg erreicht und freue mich schon sehr.

    Erste Verbesserungen sah ich am Rücken, da quoll es am BH nicht mehr so rum, Oberschenkel wurden deutlich schlanker und Po knackiger. Insgesamt sehe ich trainierter aus und bin schon fast zufrieden. Mein Ziel ist unter 70 kg.

    Aber: mein Bauch ist nach wie vor nicht schön. OK, da waren 3 Schwangerschaften mit Gewichtszunahmen von jeweils über 20 kg. Gibt es die Chance, dass ich den Wabbelbauch doch noch wegkriege?
     
    watschelpingu und su-ele gefällt das.
  2. su-ele

    su-ele Zeus

    hallo @hungeri , die antwort müssen wir uns selbst geben. ich stelle mir die auch, und - ja.
    die frage ist doch, schaffe ich es, über lange zeit so knapp und diszipliniert zu essen, dass der wabbel aufgebraucht wird und nur - abgesehen von einem winzigen rest polsterung - noch haut und ein bissel bindegewebe übrig ist? mit 70k wird das noch nicht so weit sein. da müsstest du wohl noch länger durchhalten. und die frage zwei ist, schaffe ich es, in derselben zeit so diszipliniert zu trainieren, dass mein bauch dann durch die muskeln eine hübsche form und kontur kriegt? du kannst natürlich dein sportprogramm hochschrauben, dann musst du dich mit dem essen nicht noch weiter einschränken, sondern verbrauchst einfach mehr und lässt deinen stoffwechsel schön fett in muskulatur umbauen.

    sechs kilo seit mai, das ist doch super. mach einfach weiter. der regen, die frühere dunkelheit und der sommer, der sich verabschiedet, das macht uns alle ein bißchen verzagt. jetzt nur nicht in die schokolebkuchen-falle tappen. dann ist alles gut.
     
  3. hungeri

    hungeri Frischling

    das wird ne ganz harte Nummer: auf die Lebkuchen verzichten. Ich liiiiieeveebe sie so sehr ;(
     
    su-ele gefällt das.
  4. su-ele

    su-ele Zeus

    ja das ist für mich auch immer die nagelprobe. das ganze zeug nicht anfassen bis weihnachten, wenn ich das schaffe, dann habe ich chancen auf ein schlankeres nächstes jahr.
     
  5. Enie

    Enie Frischling

    Hallo!

    Ich glaube, das grade der Bauch echt eine ganze Menge Workouts und Disziplin bezüglich des Essens benötigt.
    Ich habe Ende des letzten Jahres begonnen etwas zu verändern, Umstellung der Ernährung (wenig Kohlenhydrate) sowie mit Lauftraining begonnen.
    Im Frühjahr dann habe ich mit Freeletics angefangen. Ich trainiere 4-5 Mal in der Woche und bin relativ diszipliniert.
    Mein Gewicht purzelte und Arme, Beine und Oberschenke wurden fest.
    Ich wiege nun 63,00Kg bei einer Größe von 1,76m und dennoch ist grade mein Bauch immer noch meine Schwachstelle.
    Sicherlich habe ich auch hier deutlich an Gewicht verloren aber als so richtig schön definiert kann man ihn leider nicht bezeichnen.

    Da hilft es wahrscheinlich weiterhin nur gezielt zu trainieren und ernährungstechnisch weiterhin Disziplin walten zu lassen und dann wird auch irgendwann der Bauch aufgeben und sich entsprechend definieren, da bin ich mir sicher.

    Übrigens habe ich jetzt insgesamt 18 kg an Gewicht verloren und auch 2 Schwangerschaften hinter mir, ich denke damit muss der Bauch auch erst einmal zurecht kommen :)))))

    Ich drücke Dir ganz feste die Däumchen, nicht aufgeben und weiter machen!
     
    su-ele gefällt das.
  6. su-ele

    su-ele Zeus

    @Enie das ist ja eine wahnsinns-leistung. von 81 auf 63 kg bei deiner größe, und das in nichtmal neun monaten. ich bin mir ganz sicher, dass dein bauch auch irgendwann aufgeben wird, bei so viel disziplin. wie lange sind denn deine beiden schwangerschaften her?
     
  7. Enie

    Enie Frischling

    @su-ele Danke für Deine lieben Worte.
    Meine Große ist 7 Jahre alt und mein Kleiner 2 Jahre.
     
    su-ele gefällt das.
  8. su-ele

    su-ele Zeus

    dann gib der haut noch zeit und auch dem bindegewebe in der mitte zwischen den bauchmuskeln. bei mir hat dieses bindegewebe viele jahre gebraucht, um wieder fest genug zu werden für crunches und situps. aber es wird. und im lauf der zeit wird die haut auch wieder glatt.
     
  9. Maxi King

    Maxi King Frischling

    Stimme was Disziplin und benötigtes Durchhaltevermögen betrifft eindeutig zu. Kritisch finde ich jedoch die Aussage, man könne mit einem Gewicht von 70 kg noch keinen flachen Bauch haben. Generell ist es schwer durch das Gewicht anderer Personen auf deren Figur zu schließen. Ich bin in etwa genau so groß wie "hungeri" und wiege um die 70 kg - mein Bauch ist ziemlich flach und trainiert. Klar ich habe dafür andere Problemstellen :D
    Ich finde immer mit seine Figur zu sehr nach dem Gewicht zu beurteilen ist ziemlich riskant. Denn gerade durch ein Programm wie Freeletics baut man ja sehr viele Muskeln auf, die eben schwerer sind als fett. Sich zu stark am Gewicht zu orientieren oder ein bestimmtes Gewicht zu verallgemeinern als "viel" oder "wenig" halte ich für nicht ratsam. Gerade junge Mädchen fühlen sich durch solche Aussagen öfters dicker als sie tatsächlich sind :/
     
  10. Paula74

    Paula74 Guest

    sehe ich ganz genauso!!! Meine Schwester und ich sind gleich groß und haben fast das selbe Gewicht ( vor Kortison etc.) gehabt. Sie hatte immer einen ganz flachen Bauch und einen richtig schönen runden Hinter, während ich immer einen kleinen aber runden Bauch und einen flachen Hintern hatte :-D - Gewicht ist NICHT alles!
     

Diese Seite empfehlen