Verschwindet die Taille durch Burpees und Co?

Dieses Thema im Forum "Freeletics für Frauen" wurde erstellt von herbesahne, 9. Juni 2015.

  1. herbesahne

    herbesahne Frischling

    Hallo!
    Ich bin ganz neu hier und mache auch erst seit zwei Wochen Freeletics. Ich bin grundsätzlich relativ sportlich würde ich sagen und ich finde Freeletics eine coole Sache, es motiviert mich eig auch. Nur ich fang ma so an. Ich bin am Oberkörper zeimlich schlank, habe auch ganz gute Bauchmuskeln und habe eig auch eine schöne Taille^^...Am Hintern und Oberschenkeln wird es dann ein wenig kräftiger^^ :/...also Problemzone :D Nun habe ich das Gefühl, da ich ja nun oft Aphrodite gemacht habe und auch schon ein paar mal Hades, dass sich das zu sehr auf den Oberkörper konzentriert ist ja klar, aber kann es sein, dass durch die ganzen Übungen meine schmale Taille immer breiter wird? Ich habe leider nicht vorher gemessen, wie groß der Umfang war, aber mir kommt es schon so vor, als sei ein Unterschied sichtbar.... Würde mich freuen, eure Meinung dazu zuhören. Vielleicht habt ihr ja auch Tipps, welche Workouts ich statdessen besser machen könnte, um meine Traumfigur zu erreichen :)...LG!
     
  2. mr_proper

    mr_proper Dione

    :D
    Nein, ich denke, deine Ängste sind unbegründet.
    Vielleicht schrumpft ja deine Hüfte und lässt so die Taille weniger schmal aussehen? ;)
    Was aber in den ersten Wochen FL häufig vorkommt, dass der Körper aufgrund der neuen Belastung Wasser einlagert. Das macht sich im Gewicht und möglicherweise auch der Optik bemerkbar. Verschwindet aber von alleine wieder, wenn sich der Körper daran gewöhnt hat.
     
  3. stateofmind

    stateofmind Frischling

    Kann mir auch nicht vorstellen, dass sich das grundsätzliche Taille zu Hüfte Verhältnis ändert, aufgrund einer intensiven Sportart, oder?
     
  4. Smilla

    Smilla Frischling

    Hallo
    Ich habe auch das Gefühl, dass sich durch die stärkeren Bauchmuskeln die Taille verändert, finde das aber nicht schlimm.
    Es wird halt straffer und an den Hüften wird sicher auch bissl was "schmelzen", da geb ich Mr. Proper recht.
     
  5. su-ele

    su-ele Zeus

    du musst auf jeden fall messen. wenn du das bisher noch nicht gemacht hast, dann fang heute an. immer zur gleichen tageszeit, unter den gleichen bedingungen. bist du auf facebook? dann komm mal in die freeletics-femme-gruppe. da siehst du immer wieder vorher-nachher-bilder, auch von sehr schlanken frauen. bei vielen wird die hüfte schmaler, das verändert natürlich die silhoutte. bei anderen verändern sich die konturen nicht dolle, nur irgendwann wird ein 6pack sichtbar. :smuggerin:
     
  6. mahe

    mahe Frischling

    Ich denke schon, dass das alles ein wenig zusammenhängt. Du baust ja auch Muskeln dabei auf und irgendwo müssen die ja hin. Vielleicht siehst du es aber auch nur weil du so extrem drauf achtest... Ist es denn schon mal jemand anderes aufgefallen?
     
  7. Guido

    Guido Hera

    Meine Freundin macht seit 1 Jahr mind. 3 Mal die Woche Freeletics. Ihr hats an der Taille nicht geschadet.

    Oberkörperlastig finde ich es nicht unbedingt. In meiner aktuellen Hellweek habe ich 1000 Squats, 600 Froggers und 250 Climbers. Das finde ich z.B. mehr als genug :D. Aber natürlich machst Du scheinbar immer das gleiche Workout. Beim Coach wird das evtl. anders aussehen.
     
  8. cray

    cray Frischling

    Freeletics ist für den ganzen Körper, mach nicht den Fehler und trainiere nur Beine + Po weil du denkst, dass das deine Problemzonen sind. Wenn du langfristig Freeletics machst wirst du Fortschritte am ganzen Körperbild sehen. Und immer schön die Squats machen ;)
     
  9. subster

    subster Frischling

    Es ist meiner Meinung nach ein Irrglauben mit bestimmten Übungen auf die Fettzellen bestimmter Körperzonen einzuwirken zu können. Bewegung verbrennt Kalorien, verhindert somit den Aufbau neuer Fettzellen, da die aufgenommene Energie weiter zu Bewegung verarbeitet wird. Dein Körper setzt bei FL Workouts viel Energie ein, weshalb Fett abgebaut wird. Wie das am Körper geschieht ist meines Wissens genetisch festgelegt und die meisten Menschen nehmen von den Schultern / den Waden hin zur Körpermitte ab, sprich Po und Bauch ist beim Fettabbau als letztes dran. Gleichzeitig baust du durch das Training Muskelmasse auf, diese wird eben sichtbar, sobald das darüber liegende Fett abgebaut wird.
     
    BennyDestino gefällt das.
  10. NadjaSee

    NadjaSee Frischling

    Mir ist irgendwie genau das selbe aufgefallen. Ich sehe eine deutliche Veränderung an den Bauchmuskeln, habe aber auch das Gefühl, meine Taille ist nicht mehr so definiert. Meine Körpermitte wird kräftiger aber daruch auch irgendwie "breiter". falls das Sinn macht.
     

Diese Seite empfehlen