Umfrage zur Ernährung, die keine ist.

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von Zombietot, 14. Januar 2016.

  1. Zombietot

    Zombietot Frischling

    Hey leute, ich bin neu im Forum, und hab einpaar Fragen fuer euch. :D
    (Ich habe mit Absicht keine Umfrage gemacht...)
    1. Nehmt ihr Nahrungsergänzungsmittel? Meine Antwort: Nein.
    2. Wiesehr achtet ihr auf eure Ernährung? Meine Antwort: Eig. fast garnicht, ich verkneif mir halt zuviel Süßes zu futtern. :D
    3. Kennt ihr eines dieser Produkte, und wenn ja, was haltet ihr davon:


    Meine Antwort: ich kenne alle drei, habe allerdings bisher nur Joylent und Mana ausprobiert, Bertrand kommt als nächstes dran, und sobald Soylent (Das originale Joylent aus den USA) verfügbar ist werde ich versuchen auch auch das zu probieren.
    na dann, aufauf!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Januar 2016
  2. hudemcv

    hudemcv Hera

    Hi, und herzlich willkommen.

    1. Nehmt ihr Nahrungsergänzungsmittel?
    Nein, hab ich auch noch nie. Ich bin der Meinung, dass man erstmal an seine persönliche Grenze trainieren sollte ohne Supps.

    2. Wiesehr achtet ihr auf eure Ernährung?
    Ich esse so gut wie nur BIO, also vom BIOLAND-Hof, viel Eiweiß, Lachs, Eier, Gemüse aus dem eigenen Garten, wenn Saison, versuche immer wenig Brot zu essen.
    Kaum Süßes, aber ab und an halt schon.
    Ich lieeebe Pizza und die lass ich mir auch nicht nehmen. :D

    3. Kennt ihr eines dieser Produkte, und wenn ja, was haltet ihr davon:


    Nein!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Januar 2016
  3. Early Raider

    Early Raider Atlas

    1. selten - ab und zu mal Eiweißshakes nach dem Training aber nicht regelmäßig

    2. ich versuche mich vernünftig zu ernähren - was mehrere Aspekte beinhaltet:
    a.) vernünftige Dinge zu essen, die mein Körper gebrauchen kann - und nicht zu viel von den Verlockungen (Süßigkeiten etc)
    b.) zunehmend Produkte die vernünftig produziert werden - deshalb zunehmend Bio und/oder aus artgerechter Tierhaltung, sowie Fair Trade (z.B. Kaffee, Tee - gerade bei Luxusprodukten muss nicht auch noch Mensch und Tier und Umwelt darunter leiden, dass ich ein Genussmensch bin) - es heißt auch - weniger Fleisch und Fisch, und bei Geflügel, insbesondere Pute (es gibt kaum welche aus tiergerechter Haltung) denke ich, dass ich langfristig ganz verzichten werde - auch wenn es schwer fällt.

    3. nein.
     
  4. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Leute, das ist Weeerbung ;)
     
  5. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Jo, ich werde die Links mal entfernen. ;)
     
    kielerkoenig gefällt das.
  6. Early Raider

    Early Raider Atlas

    deshalb habe ih die Links erst gar nicht angeklickt :)
     
  7. hudemcv

    hudemcv Hera

    Ich auch nich, aber kann hier jeder einfach so "Werbung" posten?
     
  8. Early Raider

    Early Raider Atlas

    na erst mal kann man schon ....
     
  9. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Genau.
    Daher schaut nach den Indizien:

    Neu angemeldet, erster oder zweiter Post.
    Erzählt nur allgemeines Zeugs zum Thema.
    Postet als erstes eine Frage mit einem Link drin.
    Unlogische posts

    Wie oben z. B. sagt der Kollege, er nimmt keine Supps, aber gleichzeitig sagt er, er kennt die Supps, die in den Links angeboten werden. o_O

    Also, Holzauge sei wachsam. ;)
     
    Paula74, Marco und su-ele gefällt das.
  10. Zombietot

    Zombietot Frischling

    neee ises ned :D sonst würde ich ja werbung fuer ein spezielles produkt machen, oder ?;)
    uns ich kann nix dafuer dass ich neu im forum bin :(
     
  11. Paula74

    Paula74 Guest

    naja..kommt aber halt ziemlich komisch rüber wenn du gleich mit Nahrungsergänzungen etc. um die Ecke kommst - da fehlt mir persönlich das PERSÖNLICHE und der Bezug zu Freeletics, was dich treibt usw.
    Versetz dich doch da mal in die Situation.
     
  12. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Na gut, wenns dir Ernst ist:
    Zu 1. : Ja, ist ne Art Hobby von mir, ich geb recht wenig Geld für Alk oder Klamotten aus und wenns mal was mit 50% Rabatt bei MyProtein gibt schlag ich auch gern mal zu :D Aber nur Zeugs was auch Studientechnisch gesichert ist und in meinen Augen Sinn ergibt... Bspw Collagen Plus (50:50 Whey: Collagen), schmeckt, gute Stats und kann man auch als Mehlersatz nehmen, was will amn mehr? Oder Inulin für ne optimale Darmflora, kostet nicht viel und die Bifidos freuen sich... Magnesium/Zink hat kaum ein Sportler genug, und da ich kein Fan von Innereien bin kommt das eben dazu.Die beiden Sachen und vlt nen gescheites Multivitamin wie Two-Per-Day von LEF sollte mmn jeder mal überdenken ob das einem nicht weiterhilft...
    Es macht manche Sachen halt leichter, klar kann man die auch anders abdecken, aber ich finde wenns auch easy geht, dann... ;)

    Zu 2. : Ich hab zwar gewissermaßen ein enges System, hab aber dort drin doch wie ich finde enorm viele Freiheiten. Intermittent Fasting -> Essen nur 12-20 Uhr oder 14-22 Uhr, kommt auf den Tag an... Manchmal auch nur 16-18 Uhr, bin da flexibel. Und 1-2 Tage LowCarb die Woche, die sind immer etwas weniger frei, aber bringen den gewünschten Erfolg, insofern passts...
     
  13. Zombietot

    Zombietot Frischling

    Naja, wenn's nur das ist: ich bin seit einem Jahr bei Freeletics registriert, allerdings erst seit 1 Monat wirklich aktiv. Meine Motivation: Muskelaufbau und die Gesundheit natürlich.
    Aber was ich jetzt eig. fragen wollte, zwar was ihr von Mana, Joylent Soylent usw. haltet, hat mir noch keiner beantwortet. :cool:
     
  14. Paula74

    Paula74 Guest

    hab ich auch keinen Bock drauf - mit Supps werde ich mich beschäftigen wenn ich der Meinung bin das ich das jetzt unbedingt müsste. Meiner bescheidenen Meinung nach musst du dir nach einem Monat auch noch keine Gedanken drüber machen, sondern solltest dich lieber mit dem Thema Ernährung in Bezug auf Eiweiße, Carbs etc. beschäftigen.:D Zudem erschließt sich mir der Sinn deiner Frage auch immer noch nicht wirklich und deswegen bin ich dann jetzt auch raus aus der Nummer :angelic:;):)
     
    hudemcv und su-ele gefällt das.
  15. Zombietot

    Zombietot Frischling

    natürlich erschleißt sich der sinn der frage nicht, wenn man denkt ich würde von ergänzungsmitteln reden...
     
  16. chrgai

    chrgai Metis

    Ernährung ist super wichtig. Viel wichtiger welche WO du machst, oder welche Zeit du schaffst.
    70% des Erfolgs macht die Ernährung aus. Schlechte Ernährung bremst dich aus. Von daher
    solltest du dich damit etwas eingehender beschäftigen und nicht nur das Süße verkneifen.
    Gruß,
    Christian
     
  17. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Natürlich ist Ernährung wichtig - aber es kommt auch auf die Zielsetzung an.

    Mein Ziel war in erster Linie fitter werden, mich besser fühlen. Erst danach kam der Abbau der Fettpölsterchen - nun gut ich hatte auch nie mit massivem Übergewicht zu tun, dann steht mit Sicherheit eine dauerhaft machbare ERnärhungsumstellung an.
    Aber für die meisten die nur ein bißchen zu viel auf den Rippen haben (und so richtig dünn ist mitnichten so richtig gesund - aber das nur am Rande) müsste eigentlich das Ziel sein ihr Leben so zu verändern, dass ein bißchen was davon verschwindet und sie fitter werden, sich ingesamt mehr bewegen und vernünftiger Essen. Vernünftig Essen ist für mich aber auf keine Fall eine Diät oder irgendwelche Pillen oder Pülverchen um zu pimpen - sondern eine langfristige Einstellung zum Essen, die für das All-Day-Life funktioniert. D.h schlussendlich darf dabei nix verboten sein - nicht Schokolade, nicht der Cheeseburger, nicht die Torte - aber es muss in der Summe einen ausgewogenen Mix aus allem Notwendigen enthalten das mein Körper braucht um gut zu funktionieren. Ein Sixpack wird es dabei nicht werden - aber es sind nach 9 Monaten ein paar kg weniger geworden - optisch aber einige kg weniger mehr ;-) - und der Lebensqualitätsgewinn ist enorm. Von dem her Ziel erreicht und jetzt einfach dabei bleiben.
    Dazu gab es mal ab und zu einen Eiweißshake - vor allem bei im Labor nachgewiesenem niedrigem Eiweiß - obwohl ich von der Leistung her NIX davon gemerkt habe sondern es eher gerade richtig gut lief.

    Das ist das Plädoyer für die Alltagssportler - deren Ziel nicht die Cover-taugliche Figur ist.
     
    Kisska86 und Sabine Rpunkt gefällt das.
  18. hudemcv

    hudemcv Hera

    Ich habe da mal eine schönen Artikel gelesen!

    http://formvorgewicht.de/2014/09/15/proteinpulver-sinnvoll/

    Auch sollte man sich bewusst sein, dass die Mehrzahl der "kaufbaren" Whey-SchnickSchnack-Pulver Abfallprodukte aus der Nahrungsmittelproduktion sind, die zwar toll präsentiert werden, aber nur aus Schrott bestehen.
    Da muss man schon lange suchen, um wirklich ein gutes Pulver zu finden, so man denn der Meinung ist eines zu brauchen.

    Bequem ist es womöglich, aber nötig, bei den meisten hier niemals.

    und hier noch ein kleiner Überblick

    http://formvorgewicht.de/2014/06/12/eiweisspulver-kompendium/
     
    kielerkoenig und Paula74 gefällt das.
  19. hudemcv

    hudemcv Hera

  20. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Ist wohl besser die Abfallprodukte noch sinnvoll zu verwerten ;) Aber stimmt schon, Preis/Leistung und Bequemlichkeit sind erstmal die Hauptargumente, zudem wenn man Flexible Dieting betreibt ist es so auch einfacher in seine Makros zu fitten...
    Aber in manchen Punkten find ich Proteinpulver auch "normaler Nahrung" überlegen, bspw als Mehlersatz. Lieber "recyceltes" Protein aus der Käseherstellung als unnötig Leaky Gut zu provozieren. So kann man auch seine Rezeptvielfalt noch etwas vergrößern...
     

Diese Seite empfehlen