T-Rex und dicke (geschwollene) Arme

Dieses Thema im Forum "Sportmedizinische Fragen" wurde erstellt von Scrill, 16. Januar 2015.

  1. Scrill

    Scrill Frischling

    Hi, ich denke, das Thema wirds sicher schon geben, aber ich finde es nicht, also schon mal sorry vorab. :oops:

    Also ich bin jetzt in der 3. Woche. Meine 2. Woche war aber hart und sehr armlastig, dass ich sie jetzt weder ausstrecken kann noch beugen, weil sie total angeschwollen sind (Bizeps und Unteram). Ich denke das kommt von den 25 Pullups, welche ich mit ranspringen und "kontrolliert" runterlassen gemacht habe. Die letzten waren natürlich nicht kontrolliert. Ich kann doch keine Pullups, aber der Coach hat diese verlangt. Habe auch lange versucht herauszufinden, welche adäquate Übung es geben könnte, aber außer Latzug habe ich nicht gefunden, also dachte ich, ich springe halt ran und mach die Dinger andersherum. Habs wohl übertrieben. 2 Tage später sollte ich 100 Pushups machen. Das hab ich auch und nun sind meine Arme voll fett und geschwollen... tun auch weh, aber ich kanns aushalten. Mach mir nur wegen der Schwellung Sorgen. :?:

    Nun muss ich ruhen, denke ich oder? Bis es weg ist?

    In der 3. Woche jetzt soll ich nun 2/5 Aphrodiet, 3/5 Hera, Metis und 3/5 Iris machen. Kann ich die Übungen untereinander tauschen, so dass ich nicht gleich mit Burpees anfange?

    Ich war wohl zu ehrgeizig. :oops:

    Danke für eure Antworten...
    Anne
     
  2. mnhg

    mnhg Hades

    Fang einfach mit Hera an. Und wenn es dann deinen Armen immer noch nicht besser geht, mach erst mal Pause (oder noch ein Hera außerhalb des Coachs). Mit akutem Muskelkater oder gar Schmerzen solltest und unter keinen Umständen weiter trainieren.
     
  3. antares

    antares Hades

  4. su-ele

    su-ele Zeus

    hallo anne, ganz hässliche sache. hast du denn während der workouts gemerkt, dass es eigentlich viel zu viel und viel zu anstrengend ist?

    auf keinen fall solltest du irgendetwas mit den armen machen, bis die schmerzen, schwellungen und der muskelkater komplett vorbei sind, und bis dir auch ohne jedes arzneimittel nichts mehr wehtut. hast du blutigen urin? falls ja, geh bitte in die klinik. und such dir hier im forum alles zum stichwort "rhabdomyolyse" raus. das ist das griechische wort für "zerreißende muskel-auflösung". das hat leute bis in die intensivstation gebracht.

    und in einen starken muskelkater darfst du ohnehin nie reintrainieren. sonst passiert dir dasselbe auch in anderen muskelgruppen.

    also gute besserung, und gib dir erstmal zeit zum gesundwerden. :D
     
  5. Scrill

    Scrill Frischling

    Ganz lieben Dank für eure Antworten. Ja ich hatte Muskelkater, aber das hatte ich schon oft und habe trotzdem Sport gemacht, war nie ein Problem. Hab mir keinen Kopf gemacht. Naja... Die Lulu werde ich beobachten, ansonsten mach ich obenrum Pause, habe ja zum Glück noch andere Körperteile, die trainiert werden wollen. Aber ich ärgere mich trotzdem sehr...
     
  6. mnhg

    mnhg Hades

Diese Seite empfehlen