Suche Alternative zu den 2x20 Sprints.

Dieses Thema im Forum "Hermes" wurde erstellt von chicken, 19. Oktober 2015.

  1. chicken

    chicken Frischling

    Moin!

    Bin nun auch glücklich dabei meinen Körper wieder in Form zu bringen. Bin nun in der dritten Woche und habe mir diese Woche 3 Trainigstage spendiert. Letzte Woche waren es 4 Tage, die ich zwar durchgezogen habe, aber es aufgrund meiner Zeit im Beruf recht schwierig war. Diese Woche steht dann als dritter Tag Hermes 2/4 als Programm an. Soweit nicht schlimm und ich freue mich auch schon darauf. Das einzige was mir Kopfzerbrechen bereitet sind die 2x20 meter sprint und die 10 pushups als folge. An sich freue ich mich schon darauf wieder mächtig kaputt zu sein um dann wiedereinen weiteren persönlichen erfolg verbuchen zu können. Allerdings wollte ich fragen ob es eine alternative zu den sprints gibt?!

    Nicht das ich sie mir nicht antun möchte, aber um sie zu machen müsste ich wieder draussen trainieren. Hier oben im norden kommt so langsam aber der winter an und jeder norddeutsche weiß wie sich hier der herbst verhält ;)

    Da ich die 2x20m sprint und 10 pushups ganze 4 mal machen muss und ich natürlich auch irgendwann an meine grenzen stoßen werde, möchte ich ungern, wenn ein push up mal zu heftig wird im matsch liegen bleiben um kurz kraft zu tanken. Was kann ich also als alternative machen, was den sprints nahe kommt und was ich in meiner wohnung erledigen kann?

    Gruß, Rene.
     
  2. su-ele

    su-ele Zeus

    du kannst bei jedem coach-workout in der app eine indoor-variante einstellen. das ist so ein kleines logo mit vier quadraten.
     
    chicken gefällt das.
  3. chicken

    chicken Frischling

    Ahhhh, das hab ich ja noch gar nicht bemerkt. Danke für den Hinweis!
     
  4. Sun-View

    Sun-View Frischling

    Moin-Moin !

    Der Beitrag ist etwas älter, aber ich denke es passt. Ich habe festgestellt, bei Hermes lässt sich innerhalb der Coach-Woche nicht die 2x2-Variante einstellen. Bei Apollon und Atlas geht dies wohl, aber die hatte ich noch nicht über den Coach.

    Liege ich damit richtig, dass die 20m-Variante nicht im 2x2-Modus doch aber 400 Meter und mehr umgeschaltet werden können?

    MfG
    Sun-View
     
  5. Ev a

    Ev a Ares

    Die Coachworkouts kannst du nur in der App auf 2x2 umschalten, hast du es da probiert? Am Hermes liegt es nicht, den hab ich auch diese Woche bekommen und auf 2x2 geschaltet.
     
  6. Sun-View

    Sun-View Frischling

    Danke für die schnelle Reaktion.
    Ich habe für diese Woche 2x Mal Hermes standard auf der Liste und gerade mal nachgeschaut, ich kann in der Coach-Woche den Hermes NICHT umschalten.... Schade, aber wenn es andere bei Hermes können, dann liegt der Fehler bei mir bzw. meiner App.
     
  7. Ev a

    Ev a Ares

    Ich kann nur den Tag umschalten, nicht das WO. Liegt es daran?
     
  8. Sun-View

    Sun-View Frischling

    Genau dieses Problem habe ich... ich kann zwar innerhalb der Coach-Woche die WorkOuts frei wählen, aber eben nicht innerhalb der WorkOuts IN der Coachwoche auf 2x2 umschalten.
    Freie WorkOuts ohne die Bindung an den Coach, kann ich selbstverständlich auch im 2x2 machen.
     
  9. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Dann mach doch die WOs die du als 2x2 machen willst als freies Training - und lass die run-version stehen. Und wenn du dann alles gemacht hast dann schaltest du weiter auch wenn da noch was als "offen" steht - du weiß ja was du gemacht hast.
     
  10. Mirella

    Mirella Metis

    Ich hab jetzt mal im PC verglichen, durch was die Runs bei 2x2 ersetzt werden, also bei Hermes Standard. Jede Runde hat ja 3x diese Runs. Sie werden folgendermaßen ersetzt:
    statt dem 1. Run 20 Climbers
    statt dem 2. Run 10 Burpees
    und
    statt dem 3. Run 20 Jumps

    In der App schaltet man die Workout IN der Coachwoche anders um. Wenn du auf das Workout in der Coachwoch klickst siehst du ja die Liste, also Dynamic Warmup, das Workout und Static Stretching. Oben wo der Tag steht sind ganz rechts 4 kleine Kästchen. Auf die musst du klicken, damit du die 2x2 Version bekommst.
     
  11. Sun-View

    Sun-View Frischling

    Danke Mirella !
    Ich hab die Umschaltung gefunden.... Boah, vor dem WorkOut habe ich echt nicht darauf geachtet....
    Nochmals Danke !!!

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  12. Mirella

    Mirella Metis

    Nichts zu danken. Ich vergesse es fast jedes Mal und muss dann nochmal zurückgehen, um das umzuschalten.
     

Diese Seite empfehlen