Sternausführungskriterien und häufige Fehler

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Marco, 27. Juni 2014.

  1. sebalot2510

    sebalot2510 Poseidon Moderator

    Da im hier die Frage schon mal aufgeworfen wurde, schreibe ich die Antwort auch in diesen Thread:

    Es ging um die Frage, ob bei den Froggers die Füße auf Höhe der Hände sein müssen. Habe diesbezüglich den Support angeschrieben, da im Video (zumindest schriftlich) diese Bedingung nicht erwähnt wird.

    Die klare Antwort lautet JA!

    Also: Füße müssen auf Höhe der Hände gebracht werden, um sich einen Stern geben zu dürfen.

    Sportliche Grüße
     
  2. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Danke Seb ! Ich finde, bei den "neuen" Videos fehlen leider z.T. wichtige Infos. Das war schonmal besser. ;)
     
  3. LE NA

    LE NA Frischling

    Also mal eine andere Frage noch dazu:

    Bei den Infos steht ja: "Wenn du ein Training bei jeder einzelnen Wiederholung aller Exercises so ausführst, wie es vorgegeben ist, erhält deine Leistung einen Stern. Stern-Ausführungen sind effektiver und werden deshalb immer höher gewertet."

    Das bedeutet aber dann doch auch, dass wenn der Coach mir ein Endurance-Workout vorgibt und ich dieses wie in der vorgegebenen Ausführung durchführe, ich doch alles richtig gemacht habe und einen Stern bekomme?

    Beim Eintragen des Sterns kommt ja dann immer "schwierigste Variante" ich weiß..... und es verwirrt mich...
     
  4. sebalot2510

    sebalot2510 Poseidon Moderator

    Schwierigste Variante ist immer in Bezug auf das Workout (oder Excercise) zu sehen. Also ja! Auch bei Endurance-Workouts kann man sich Sterne geben.
     
  5. su-ele

    su-ele Zeus

    hi seba und marco, ja, der support hat mir auch bestätigt, dass die füße zu den händen gehören bei den froggern, und dass das im neuen regelwerk fehlt. ich hab mir den stern bei der letzten iris auch weggenommen. kommt zeit, kommt frogger....
    aber wenn man sich die sachen genau ansieht, da fehlt dann doch eine menge an hinweisen. zb ist schon bei den crunches die frage, ob es reicht, mit den fingerspitzen irgendwie in die nähe der knie ranzuhühnern, oder wie das mädele in fast 45 grad aufrichtung hochzukommen. man könnte das mal sammeln und fl ein paar vorschläge schicken. aber das versackt dort glaube ich sowieso im kommunikativen nirwana.
     
  6. LE NA

    LE NA Frischling

    YEAH! Jede Menge Sterne mehr für mich! Danke für die Antwort! :D
     
  7. KOLCHOSE

    KOLCHOSE Metis

    Bei den Crunches erübrigt sich die Frage wie ich finde, wenn du nur deine Knie berührst und lange Arme hast, dann trainierst du deinen Bauch ja so gut wie gar nicht.. Körper sollte also schon etwas aufgerichtet werden und wie im Video beschrieben, Hände berühren das Knie.. Die Gradanzahl muss da nicht unbedingt rein wie ich finde - das Video an sich ist grund genug, weiß nicht warum immer alles da stehen muss. Bei den Froggers sieht man auch, dass die Füße genau neben den Händen sind im Video - also wirds auch so gemacht, egal ob es irgendwo steht oder nicht. ;-)
     
  8. vIzn

    vIzn Hera


    meine worte....man sollte das alles nicht "ganz" so ernst nehmen und video + das geschriebene regelwerk reichen doch aus...aber wer zeit hat freeletics bis aufs blut auseinander zu nehmen, dem ist auch nicht mehr zu helfen :lol:
     
  9. dernick91

    dernick91 Metis

    Toes2Bar

    Ausgangsposition: Hängende Position, Hüfte ausgelockt
    Zehen berühren die Stange auf Handhöhe
    Fersen mindestens auf Handhöhe

    Das sind die Sternkriterien nach dem Video. Jetzt steht da aber nichts von ausgelockten Armen, obwohl unser Vorführathlet diese ständig ausgelockt hat.
    Mir persönlich ist beim Training aufgefallen, dass es schwerer ist die Arme gerade zu halten, weswegen ich mir auch nur den Stern gebe, wenn die Arme ausgelockt sind, als wenn ich sie einknicke.

    Wie haltet ihr das? Was sagen die Crossfitter dazu?

    Nick
     
  10. Mex M

    Mex M Herakles

    arme sollten während der ganzen bewegung ausgelockt bleiben. sowol beim zug nach oben wie auch beim runter gehen. die füsse gehören ganz hinter die stange.
    das sind meine:
    http://youtu.be/L7bF-BwOm5M
    darauf achten dass du die beine nicht nach vorne runter"schwingen" lässt, sondern nach unten kickst.
    am anfangskipp beim t2b ist der selbe wie beim butterfly. nur dass man sich eben nicht an die stange zieht.


    TONIGHT WE DINE IN HELL!
     
  11. dev

    dev Frischling

    Wir hatten in diesem thread vor einiger Zeit eine recht ausufernde Diskussion zum Thema pushups. Letztlich hat es sich aber alles sehr gut aufgeklärt. Jetzt habe ich heute folgendes Video gesehen:
    http://youtu.be/Tmw9xhm3Lto
    Da wundert es mich nicht, dass viele Leute es falsch machen. Also wenn ich mir die pushups dort anschaue, scheinen die Leute definitiv die Hüfte abzulegen. Schwaches Bild... ;)
     
  12. Mex M

    Mex M Herakles

    die "profis" im video machen nicht einen gültigen rep (gemäss ihren eigenen vorgaben)
    keine ahnung was sie da zeigen wollten. aber auf jeden fall war es das falsche!


    TONIGHT WE DINE IN HELL!
     
  13. dev

    dev Frischling

    Dann sind wir ja schon mal zwei Leute, die das so sehen... :shock:
     
  14. mr_proper

    mr_proper Dione

    Wieso? Das ist alles *. Lediglich die Regeln für den * sind falsch angegeben :mrgreen:
     
  15. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    3 !
    Sind ja nicht nur die Pushups.
    Achte mal im Hintergrund aus Squats, Burpees und Pullups. ;)
     
  16. FrostRaiden

    FrostRaiden Hades



    was findest du an den burpees nicht sauber? das ist doch die einzige übung, die so passt?? oder nicht??? :shock:
     
  17. Surfjunk

    Surfjunk Ares

    Hab´s mir auch angesehen.

    Mir vielen als erstes die Pullups auf und die Pushups auf.
    Immer schön die Hüfte mit abgelegt, Arme zu weit weg vom Körper.
    Von den Pullups brauchen wir glaube ich nicht wirklich reden.

    Kein Wunder das wir dann nur Super-Freeletten haben :cool:
     
  18. KOLCHOSE

    KOLCHOSE Metis

    Jaja da kennen wir so einige .. Nicht wahr Mex? :) .. Ist immer wieder witzig. :lol:
    Sehe das auch immer wieder in den Trainingsgruppen - wenn neue Leute dazu kommen.. wie schlampig und schlecht teilweise ausgeführt wird..
    aber hauptsache fertig mit dem Workout und die Zeit passt.. Da brauch ich lieber 10 Min länger und mir tut alles weh hinterher und ich weiß, dass ich in ein paar Jahren keine Schäden davon tragen werde :D
     
  19. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Wie gesagt, im Hintergrund:
    Burpee Strecksprung:
    Schultern, Hüfte Knie und Fersen bilden ein Linie.
    Jetzt schau Dir mal den Burpee des mittleren Athleten bei 1:18 Minuten an.
    Ich finde, bei einem Promotionvideo könnte man ruhig darauf achten, sich an die eigenen Regeln zu halten. ;)
    Zumal ich nicht davon ausgehe, dass ein ganzes Workout gefilmt wurde.
    Ansonsten sind die Jungs einfach viel zu fit, um zu schwitzen. ;)
     
  20. Ayashi

    Ayashi Frischling

    Ich hab ne Frage zu den Jackknives:
    Wenn ich die ausführe, erfülle ich alle Kriterien, die im Video aufgelistet sind, aber mein unterer Rücken bleibt dabei auf der Matte, bei dem Vorturner da im Video nicht. Quasi so wie hier: http://www.fitstream.com/images/bodywei ... -situp.png Gibt sowas auch nen Stern? Und wenn nicht, sollte ich dabei bleiben oder lieber den kompletten Rücken anheben und dafür auf den 90° Winkel verzichten? Von der Anstrengung her empfinde ich beides ähnlich.
     
    MikroMirko gefällt das.

Diese Seite empfehlen