Shirataki Nudeln Nudelersatz

Dieses Thema im Forum "Low Carb" wurde erstellt von MaxPower, 8. Oktober 2013.

  1. MaxPower

    MaxPower Frischling

    Hi Leute,

    ich möchte euch Shirataki Nudeln vorstellen.
    Ich machen einige Monate low carb und erfahre jetzt erst, dass es sowas gibt daher möchte ich das Wissen weiter geben.
    Shirataki Nudeln sind "Nudeln" die fast ohne Kohlenhydrate und Kalorien auskommen. Der Geschmack ist absolut neutral sodass man immer eine leckere Soße dazu machen sollte. Habe zB. Käsesoße dazu gemacht und war wirklich lecker. Außerdem kann man gut gebratene Nudeln o.ä. machen, halt alles was viel Geschmack/Würze an die Nudeln abgibt, damit diese den Geschmack annehmen.
    Zu kriegen sind sie im Asia Shop und im Internet. Einfach mal googlen.
    Von den Kosten her sind sie etwas teurer, man kommt am Ende auf ca. 50-60 Cent pro 100g reine Nudeln.

    Habt ihr schon Erfahrungen damit oder was passt gut dazu oder weiß jemand günstige Shops etc etc => gerne hier posten :)

    Gruß,
    Max
     
  2. Hughilein

    Hughilein Poseidon

    Re: Shirataki Nudeln

    Ich kenn die Dinger.
    Nur wo bekomme ich die zu nem vernünftigen Preis?


    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
     
  3. Hektor

    Hektor Ares

    ich könnts auch googlen, aber ich frag einfach mal und offenbare meine Unwissenheit: aus was sind die denn gemacht :shock: ? Hat wohl nix mit Shiitakepilzen zu tun...
     
  4. Hughilein

    Hughilein Poseidon

    Mehle von zermahlenen Wurzeln wird hier verarbeitet, dass wohl keine KH hat.


    Greetz!
    -------------------------------------
    FL App.: Hughilein K
    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  5. Chazzy

    Chazzy Ares


    Musste auch erst an die Pilze denken :mrgreen:
     
  6. _markus

    _markus Frischling

    Shirataki Nudeln sind aus einer Wurzel gemacht, haben kaum kcal/kh. Das ist echt reine Grundlage für eine Soße.
    Sind eine Alternative aber kommen - für mich - nicht an Zucchini Nudelersatz ran :)

    Vor allem sind die Teile relativ teuer!
     
  7. FL-X

    FL-X Aphrodite

    Konjakwurzeln sind hier verarbeitet...die Dinger bestehen eigentlich nur aus Wasser und riechen am Anfang echt widerlich...nach Abwaschen und mit Soße aber gut genießbar..Problem in meinen Augen..man braucht große Mengen um satt zu werden und das Zeug ist viiieeeel zu teuer!
     
  8. Zucchini Nudeln kann ich auch empfehlen! Oder Nudeln aus der Konjak Wurzel. Lg
     

Diese Seite empfehlen