Schmerzen bei Pullups im Unterarm

Dieses Thema im Forum "PullUp MAX" wurde erstellt von k1fs, 13. Mai 2014.

  1. k1fs

    k1fs Frischling

    Hallo Leute,

    folgendes Problem:

    Bin mittlerweile in Woche 4 des Strengh-Guides und habe schon den einen oder anderen Pullup hinter mir. Sofern ich die Übung im schwersten Schwierigkeitsgrad absolviere ist alles super, aber sobald ich zwangsweise aus Kraftmangel auf die vereinfachte Variante umsteigen muss (Springen und langsam wieder runter), bekomme ich nach max. 4 Wiederholungen einen eher stechenden Schmerz im linken Unterarm (außen und recht zentral). Immer. Der Schmerz tritt bei keiner anderen Übung auf und kann daher die Workouts beenden, sofern ich den Schmerz bei den restlichen Pullups verdrängen kann.

    Hat damit jemand die gleichen Erfahrung gemacht? Falsche Ausführung? Wird langsam recht frustrierend, weil ich immer 1-2 Tage dadurch verliere.

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen