Sarah's Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Sarah_aus_Berlin, 30. April 2016.

  1. Soooo, nur ein kurzes Update. Habe diese Woche Besuch, was zwar nicht das Training beeinflusst, aber das Schreiben hier.

    Habe heute morgen 1/5 Iris gemacht. Das war kein Spaß. Ich bin für's Laufen nicht gemacht und für die sh*t, beschi**enen, verf***ten Climbers auch nicht. 100 Stück? Alter! Das ist krank! Musste die in 10er Schritten machen, immer wieder eine kurze Pause einlegen und mich regelrecht dazu zwingen, den Hintern unten zu behalten bei den Sprüngen. Beim letzten Run (haha, Run... eine Schnecke hätte im Wettkampf wohl gegen mich gewonnen...) musste ich ca. 100m gehen.

    Na gut, nun denn. Geschafft hab ich's, das ist gut!

    Nächste Woche sieht so aus:
    100 Sprawls
    3/5 Athena
    2/10 Gaia

    Das gibt zumindest mal drei Bestzeiten, weil ich alles noch nie gemacht hab. :D

    Ah! Und ich hab noch gar nicht geschrieben, dass ich schon in Level 2 bin! :) Freu mich da sehr drüber. Sagt ja im Endeffekt nix aus, aber irgendwie ist das schon auch ein bisschen Motivation.

    So, das nur fix von mir.
    Genießt das Wetter, ihr Lieben.

    Ahoi,
    Sarah :chicken:
     
    Paula74, seninho und slomo gefällt das.
  2. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Ich bin bei der ersten Iris 1400m gegangen von den 2000 - mach dir keinen Kopf - inzwischen laufe ich 10 Kilometer :)
    Mach dir keinen Kopf.
     
    Sarah_aus_Berlin gefällt das.
  3. JimmyMcClure

    JimmyMcClure Hades

    Daumen hoch fürs Sport durchziehen trotz Besuchs, ich habe mich da etwas schleifen lassen in den letzten Tagen...
     
  4. Wirklich, Early Raider, ja? Du warst auch kein Läufer vorher und hast dich dann gesteigert? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man 10 km am Stück laufen kann. Da zieh ich meinen Hut! Wie lange hast du dafür gebraucht? Also bis du das geschafft hast, 10 km am Stück zu laufen?? Du hast dich dann aber schon auch aufs Lauftraining konzentriert, oder? Also es öfters gemacht, als der Coach es dir gesagt hat?

    Und Jimmy, ja, ich hab meinem Besuch das schon vorher gesagt, dass ich mit Sport angefangen habe und es während der Zeit nicht schleifen lassen will. Das war eine super Idee, weil ich dann von meinem Besuch noch eher einen Arschtritt bekommen habe, wenn ich eigentlich im Bett liegen bleiben wollte. Schweinehund ausgetrickst :D
     
    Paula74 gefällt das.
  5. Antroletic

    Antroletic Ares

    Ich hatte in meiner dritten Woche eine volle Iris abbekommen (das waren damals noch andere Zeiten, heute ist es nicht so straff). Den zweiten Kilometer konnte ich nur noch gehen, weil mir die Knochen bzw. Hüftgelenke wehtaten. Danach habe ich mehrere Wochen mit meinen Knieen rumlaboriert. Eine sehr eindrückliche Erfahrung. ;-)
     
  6. Uwe, woher weißt du, wie dein Trainigsplan in der dritten Woche aussah? Ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, ob ich die letzten Wochen nochmal anschauen kann. Also ich habe schon gelernt, dass ich mir die Zeiten der einzelnen Workouts in der App anschauen kann, aber was ich jetzt in der ersten Woche zum Beispiel gemacht habe, wüsste ich nur, wenn ich hier in mein Tagebuch schaue. Oder geht das auch in der App oder auf der Website?
     
  7. Antroletic

    Antroletic Ares

    In der App unten aufs Männlein gehen. Unter dem Bild und deinem Slogan findest du Level, Workouts und Follower. Dort auf Workouts. Und du siehst deine Aktivitäten.
    Liebst du etwas Statistik dann geh auf http://freeleticstats.de und lege dir einen account an.
    Das mit der Iris weiß ich immer noch, da es so ziemlich das eindrücklichste Erlebnis war. Das Machen selbst und die Folgen.
     
    Sarah_aus_Berlin gefällt das.
  8. Jaaaa, genau sowas hab ich gesucht! Vielen Dank , Uwe! Da hab ich mich gleich regstriert. Mich motiviert sowas ungemein, wenn ich die Workouts und Zahlen nochmal schwarz auf weiß sehen kann. Sehr cool!
     
  9. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Also wenn ich nur gelaufen wäre wenn es mir der Coach gesagt hat dann wäre ich bis heute nicht gelaufen.
    Nach der dem Iris-Desaster ( Mai 2015) habe ich das Laufen erst mal gesteckt -ein paar Apollon die ich auch nicht laufen konnte taten ein übriges. Nächster Anlauf kam dann im Juli - da hab ich mein Auto in die Werkstatt gebracht und beschlossen ganz tapfer nach Hause zu laufen -das wären aber nur so 800m gewesen also hab ich ein paar Schleifen durch den Ort gedreht und es sind 2400m am Stück geworden. Gebraucht habe ich dafür gute 22 min und war fertig wie nur was.
    Das hat mir dann fürs erste gereicht und der nächste Laufanlauf kam Mitte September - und da wurden es dann gleich aus dem Stand 5 km - ein paar Tage später hab ich das noch mal wiederholt und siehe da ich konnte nochmal 5 km laufen. (45 min beim ersten Mal / 43 min beim zweiten Mal) danach ging es sehr sporadisch weiter. Ende September habe ich mich in bekanntem Gebiet verlaufen und bis ich wieder beim Auto war waren es 9 km von denen ich das meiste gelaufen bin und nur ganz wenig gegangen.

    Erst im Dezember habe ich angefangen regelmäßiger zu laufen - am 28. Dezember bin ich dann geplant die 10km zum ersten Mal gelaufen in 1:24:xx und war stolz wie Oskar.
    Wirklich laufen tu ich erst seit Januar.

    ABER: Ich habe vor 10 Jahren mal ein Anfängerlauftraining gemacht und bin damals 5 Monate gelaufen - aus dieser Zeit weiß ich noch eines: Starte langsam und wenn du denkst du bist langsam dann musst du noch viel viel viel langsamer laufen - so langsam, dass du das Gefühl hast du könntest es auch gleich bleiben lassen. Das ist das Geheimnis der langen Strecken. Inzwischen bin ich ein bißchen schneller geworden aber erst mal war wichtig nur einfach eine bestimmte Zeit zu laufen und das durchzuhalten völlig ohne Ambitionen bezüglich des Tempos.
    Dieses extreme Langsamlaufen hat mir bei meinem letzten Lauf im übrigen die Chance gegeben 4 Leute zu überholen - die habe ich alle deshalb gekriegt, weil ich auch die heftigen Steigungen gelaufen und nicht gegangen bin - extrem langsam gelaufen aber gelaufen und damit immer noch ein winziges schneller als das zügige Gehen meiner Mit-Läufer. Mich hat's gefreut.

    Die Grundkondition haben mir zwei Dinge beschert: Zum einen hatte ich Ende März 2015 mit Rauchen aufgehört (nach 28 Jahren Raucherkarriere) und zum zweiten haben der Kampf mit gefühlten unendlich vielen Burpees und Climbers mit mehr Kondition beschert als ich mir hätte vorstellen können.
    Im Moment mag ich Laufen viel lieber als Workouts machen und ärger mit sehr, dass meine Schienbeine und Hüfte mir immer wieder einen Strich durch die Rechnung machen. Naja jetzt eh schnupfen und Husten -und nix mit Training -da kann ja alles auf einmal auskurieren und dann gehts wieder los.
     
  10. Soooo, heute morgen 100 Sprawls und ich. Spaß geht anders. Ich musste alles in 10er Päckchen machen. Nach 20 Stück war ich kurz vorm Aufgeben, weil kein Ende in Sicht war und ich mir beim besten Willen nicht vorstellen konnte, wie ich noch 80 von den Dingern schaffen sollte. Und dann einfach ein 10 Päckchen nach dem anderen weiter gemacht und immer eine kleine Pause dazwischen. Hat lange gedauert, aber geschafft.
    Am Anfang ging die Ausführung super, zum Ende hin gingen die Sprünge zurück nur noch in zwei Sprüngen. Hab extrem auf saubere Ausführung geachtet.

    Ich bin jetzt in meiner dritten Woche, mache jeden zweiten Tag ein WO und freue mich immer darauf, genieße aber auch meine WO-freien Tage. Ich glaube, mit dem Pensum fahre ich ganz gut. Und ich weiß nicht, ob es Einbildung ist, aber ich meine schon ein paar Veränderungen wahrzunehmen. Ich habe das Gefühl, dass ich einen aufrechteren Gang habe und bei den Treppen zuhause bin ich auch nicht mehr so außer Atem. Kann Einbildung sein oder auch nicht, fühlt sich auf jeden Fall richtig an, mit FL angefangen zu haben und etwas für meinen Körper zu tun.

    Was das Laufen angeht: ich werde jetzt erstmal nur die WOs machen. Wenn Laufen dabei ist, werd ich das machen. Ich hab ein bisschen Schiss, wenn ich noch was zusätzliches mache, dass ich die Lust verliere und dann wieder ganz aufgebe. Dieser Rhythmus, alle zwei Tage ein WO, fühlt sich gut und motivierend an. Lauftraining ist also erstmal vertagt. Ich werd mir allerdings deine Tipps, Early Raider, das nächste Mal zu Herzen nehmen und wirklich einfach ganz langsam laufen, einfach um es durchzuhalten.

    Das war's für heute.
    Jetzt noch ein bisschen Sonne genießen.
    Schöne Pfingsten euch allen.

    Ahoi.
    Sarah :chicken:
     
    Rahbari, Rosalyn, Paula74 und 2 anderen gefällt das.
  11. Tyr

    Tyr Hera

    Ausdauer die du fuer das Laufen brauchst (nicht schnell und bis ca 10km) gewinnst du im Prinzip mit FL - allerdings werden beim Laufen andere Muskeln belastet, so dass ab und an Laufen nicht schaden kann, wenn dies irgendwann mal das Ziel sein sollte. Allerdings reichen die Läufe bei FL aus (wenn sie denn regelmässig kommen) für ca 5km am Stück - fuer längere Strecken s.o.
     
  12. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Liebe Sarah,

    wenn das sich im Moment gut so anfühlt für dich - dann mach einfach so weiter. Es gibt ja keinen Preis zu gewinnen man muss nicht möglichst schnell möglichst viel gemacht haben - ein Ziel ist es diesmal dabei zu bleiben und jeden zweiten Tag ein Workout ist doch prima.
    Wenn sich das irgendwann zu einem "mehr" verändert weil du Lust dazu hast - alles gut - wenn es so bleibt auch alles gut, denn du tust regelmäßig was für dich. Und diese Veränderungen sind ganz bestimmt da - du spürst, dass dein Körper dir mehr gibt - einfach ein bißchen mehr Energie hat - herzlichen Glückwunsch.
     
    Sarah_aus_Berlin und Paula74 gefällt das.
  13. Danke euch für die lieben Worte!

    Wooohoooo! Heute morgen mein Training gemacht, 2/10 Gaia End. Dachte eigentlich, dass das nicht soooo anstrengend ist. Falsch gedacht. Diese Climbers, diese schlimmen, schlimmen Climbers machen mich echt fertig. Und dann das erste Mal HH Standups gemacht. Sehen nicht so schön aus wie im Video, sind aber machbar.
    War danach echt fertig, hatte aber irgendwie noch Lust, ein paar Crunches zu machen. Also noch 25 dran gehangen. Und dann dachte ich mir, dass ich diese Knee PushUps mal ausprobieren wollte. Also von denen noch zehn gemacht.
    Und zack, jetzt bin ich in Woche vier. Das ist echt Wahnsinn! Ich freu mich so, dass ich schon drei Wochen hinter mir habe und bis jetzt noch keine wirklich großen Kämpfe mit dem Schweinehund ausfechten musste und dass es mir echt Spaß macht. Das hätte ich nicht gedacht am Anfang. So kann es weiter gehen.

    Nächste Woche steht folgendes auf dem Plan:

    2/4 Thanatos End.
    Metis End.
    2/10 Gaia Stand.

    Mit Metis ist es dann mein erstes vollständiges Workout. Uiuiui. :)

    Genießt die Sonne, ihr Lieben.
    Ahoi.
    Sarah :chicken:
     
    Rahbari, slomo, Shivkala und 3 anderen gefällt das.
  14. Ah, ich habe ganz vergessen, hier von meinem Vorhaben für die nächste Woche zu berichten:

    Ich bin kein guter Trinker (also Wasser und so :D) und das möchte ich mir jetzt gern antrainieren.
    Ich werde versuchen, täglich 2 Liter zu trinken diese Woche. Mal schauen, wie ich mich schlage.
    Habe mir heute morgen gleich zwei 1-Liter Flaschen auf den Schreibtisch gestellt, damit ich's nicht vergesse.
     
    PigDog gefällt das.
  15. Na, wenn das nicht mal einen ordentlichen Muskelkater in den Armen und Schultern gibt.
    Nach 2/4 Thanatos End. hatte ich schon Probleme, die Dusche über den Kopf zu halten. Aber gut, was hätte ich auch anderes erwarten sollen, war mein erstes Training, wo die Arme so richtig zum Einsatz kamen.
    Die Climbers haben mir mal wieder den Rest gegeben, egal ob Mountain Climbers oder normal. Und bei den Crunches verlässt gefühlt auch nur der Kopf die Matte :D

    Habe beim Strechting die letzte Übung für die Oberschenkelvorderseite jetzt ersetzt durch eine Übung, die ich gestern bei Strong & Flex gesehen habe. Sehr viel rückenschonender.

    Zum Trinken muss ich mich ganz schon zwingen, aber hab bis jetzt zumindest immer die angepeilten 2 Liter geschafft.

    Ah, und das Beste fast vergessen: Ich bin seit heute in Level 3! _happy2: Das freut mich sehr!

    Einen schönen Tag euch allen,
    Ahoi,
    Sarah :chicken:
     
  16. Wow, über ein Jahr ist es her, dass genau das passiert ist, wovor ich Angst hatte: mein alter Trott hat mich wieder eingeholt, meine Motivation war dahin und ich lass alles fallen.
    Ich weiß gar nicht mehr genau, was passiert ist, ob es einen Auslöser gab oder so. Naja, wie dem auch sei. Ist passiert, ich hab schön alles ein Jahr schleifen lassen, bin aufgegangen wie ein Hefeklos, meine Kondition ist gleich null und ich passe in keine Klamotte mehr rein.

    Grund genug, mir in meinen Hintern zu treten und wieder anzufangen. Also dann:

    ICH BIN WIEDER DA! :)

    Also dann, auf ein neues.
    Ahoi,
    Sarah :chicken:
     
  17. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Auf geht's! Diesmal wird es klappen. Erkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung, oder so. ;)

    Grüße, Marc
     
    runalone und Sarah_aus_Berlin gefällt das.
  18. Okay, der Anfang wurd mir echt nicht leicht gemacht.
    Freitag abend war eigentlich das zweite Workout der Woche geplant. Ich war vorher abends noch im Kino, habe Popcorn gegessen und auf einmal ist mir ein Zahn durchgebrochen! o_O Ich völlig verunsichert in einer Nacht und Nebel Aktion von Berlin nach Lübeck, wo ich seit eh und je meinen Zahnarzt habe (ja, ich weiß, nicht unbedingt klug... gerade in so Notsituationen). Der konnte wenigstens den halben Zahn retten. Bin dann das Rest-Wochenende in Lübeck bei Familie und Freunden geblieben. Sonntag abend zurück, will das Training von Freitag nachholen bis ich merke, dass mein Asthamspray weg ist. Muss es im Bus verloren haben. Das ist mir in 25 Jahren Asthamtiker-Karriere noch nicht passiert, dass mir das Teil abhanden kommt. Also wieder kein Training. Montag neues Rezept geholt, hat die Apotheke das Spray nicht vorrätig... Heute morgen konnte ich es abholen. "Jetzt kann mich nichts mehr aufhalten!", dachte ich. Bis ich mir beim Salat schnippeln heute mittag schön in den Daumen geschnitten hab. Wenn der Wurm einmal drin ist. War aber dann doch nur halb so wild und so konnte ich heute abend tatsächlich das zweite Training machen. :) Halleluja!

    Jetzt freu ich mich auf meinen Feierabend.
    Ahoi,
    Sarah :chicken:
     
  19. Heute im Angebot:

    1 x Pikes: Egal, ob einer oder zehn. Ich kann Pikes einfach nicht. Ich komm gar nicht erst runter. Scheiße ist das.
    3 Runden Conditioning (Unterer Rücken): 20 Supermen, je 20 Arm & Leg Lifts rechts und links

    Den unteren Rücken hab ich danach auf jeden Fall ordentlich gemerkt.

    Es scheint sich ja doch einiges in der App getan zu haben im Vergleich zu letztem Jahr. Ich habe mich gefragt, ob es die alternativen, leichteren Übungen noch gibt? Bzw. ob die irgendwo angeziegt werden? Und die 2x2-Option? Gibt es die noch? Und im Browser kann ich gar nicht mehr auf den Coach zugreifen, nur noch in der App.

    Naja, wie dem auch sei. Meine erste FL-Woche ist rum, ich bin happy, dass ich wieder begonnen habe.

    Einen schönen Abend euch,
    Ahoi,
    Sarah :chicken:
     
  20. Gerade mein erstes Running Training gemacht. Bastet 100, 200, 400, 200, 400, 200, 100. Das ist für die meisten Menschen wahrscheinlich lächerlich wenig, für mich war es ein super Anfang, weil ich nicht gleich mega unmotiviert aufgegeben habe. Bin sehr happy.

    Einen schönen Tag euch allen,
    Ahoi,
    Sarah :chicken:
     
    chrigar und Early Raider gefällt das.

Diese Seite empfehlen