Rückenschmerzen LWS durch Froggers?

Dieses Thema im Forum "Gaia" wurde erstellt von nosmas, 12. August 2014.

  1. nosmas

    nosmas Ares

    Moin allerseits!

    Gestern habe ich mir mal Gaia auf den Plan geschrieben und hatte schon Abends nach dem Taining ein ungutes Gefühl im Rücken. Heute habe Rückenschmerzen in der Lendenwirbelsäule und habe die 200 Frogger im Verdacht.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Um Gaia werde ich ab sofort jedenfalls einen großen Bogen machen.

    Grüße!
     
  2. Mex M

    Mex M Herakles

    hmm
    die schmerzen könnten durch 2 ausführungs "fehler" ausgelöst worden sein:
    1. du "sprawlst" in der starposition. dh du knickst mit der hüfte nach unten, und machst dadurch ein hohlkreuz
    oder
    2. wenn du die füsse nach vorne ziehst, knickt deine lendenwirbelsäule nach vorne ein, wodurch eine runder rücken entsteht.
    bei der menge an reps kann das schonmal etwas wehmachen und man wird ja auch müde :)
    vielleicht nochmal ausführung checken.
    hoffentlich bist du die schmerzen bald wieder los :)
    gruss
     
  3. DerBene

    DerBene Ares

    das in kombination mit den 300 Jumps... die sind auch nicht ohne für die LWS
     
  4. nosmas

    nosmas Ares

    Ich denke, dass es das Einknicken in der vorderen Position ist. Anders bekommt man ja kaum beide Füße gleichzeitig so weit nach vorne.

    Über den Tag ist es aber zum Glück schon besser geworden und heute ist sowieso Ruhetag :)
     
  5. Mex M

    Mex M Herakles

    cool :)
     
  6. Gina45

    Gina45 Frischling

    Die Webseite help-zentrum.com hat darüber geschrieben, dass meine Arthrose eventuell besser werden könnte, bzw. nicht so schnell fortschreiten würde, wenn ich anders essen würde. Und nicht mehr so viel trinken würde. Und nicht mehr rauchen würde. Ich bin durchaus dazu bereit, einige dieser Dinge aufzugeben, aber eine Webseite alleine kann mich jetzt noch nicht überzeugen. Kann mir ein echter Mensch hier sagen, dass er wirklich durch eine Umstellung eine positive Veränderung bemerkt hat?
     
  7. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Ich glaube, es wird dir allgemein besser gehen, wenn du diese Dinge änderst!
    Ob speziell die Arthrose davon besser wird, kann ich nicht sagen, aber du wirst dich insgesamt besser und fitter fühlen als vorher.
    :mrgreen:
     
  8. su-ele

    su-ele Zeus

    warum stellst du diese frage im "gaia"-fred? hast du rückenschmerzen bei der gaia? oder willst du allgemein was über arthrose wissen? machst du freeletics?
    und du müsstest noch mehr erzählen: was hast du für eine arthrose, wie lange, bei welchen bewegungen tut sie weh, wie alt bist du, größe/gewicht, wieviel alkohol, wieviele zigaretten. und wie lange und wie viel hast du schon freeletics-workouts gemacht?
     

Diese Seite empfehlen