PB

Dieses Thema im Forum "Uranos" wurde erstellt von DerBene, 28. Juli 2013.

  1. CHnebler

    CHnebler Hades

    Würde mal sagen 'gopferdelli' (Schweiz halt), wie macht Ihr das?

    Meine PB heute 38:52 ohne *... aaaber ich werd noch schneller :twisted: :twisted: :twisted:
     
  2. duffman

    duffman Metis

    Von 36:xx* (irgendwann im April) auf 25:58*. :cool:
     
  3. runalone

    runalone Hyperion

    41:51* > 36:53*
     
  4. Aljoscha

    Aljoscha Metis


    Nice!
     
  5. nosmas

    nosmas Ares

    Strength: 00:52:37*
     
  6. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Sauber! 50 MU und 50 OHPU sind schon nicht ohne...
     
  7. nosmas

    nosmas Ares

    ...das hab ich mir zwischendurch auch gedacht :lol:

    Aber deine Strength-Aphrodite ist auch krass. Ich habe Angst vor Pistols :oops:
     
  8. sakly

    sakly Ares

    Standard-Variante in 34:15
    Modifikation: Rudern statt Rennen
    Pullups strict

    Nach Atlas Strength :mrgreen:
     
  9. Filou

    Filou Hades

    Gerade eben zum ersten Mal Uranos Standard in 33:30*.

    Maaaannnnn, haben die Pullups (an Ringen) Zeit gekostet. Das kommt davon, wenn davor 3 Wochen keine Pullups auf dem Plan stehen - Danke dafür, Coach :evil:

    Komme was wolle, ich geh ab jetzt nicht mehr aus dem Haus ohne vorher 10 Pullups gemacht zu haben :lol:

    Aber geiles WO :mrgreen:
     
  10. Hellas!
    Es spendet mir Trost, hier nicht nur Elite-Zeiten zu lesen. Ich habe für mein erstes Uranos gestern 39:39 benötigt, ohne Stern. Die 2 km habe ich durch 10 Minuten schnelles Seilspringen mit Double-unders ersetzt. Die Pull Ups hauen richtig rein. Mehr als 5-7 am Stück geht's bei mir auch nach einem halben Jahr noch nicht, da geht viel Zeit drauf. Vielleicht muss ich da noch etwas zäher werden. Der Rest lief relativ fix. Mal sehen wie es morgen läuft. Ich bin gerade in den Hell Days. Uranos und Iris stehen auf dem Plan. Ächz.:-D
     
  11. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    Hallo zusammen,

    Heute zum erstenmal Uranos. Schon heftig... 50 Klimmzüge.... Hoffe ich bekomme morgen die Arme noch hoch
    Gedauert hat der "Spass" bei mir 36:25. Musste leider nach dem Run erst wieder 5 Etagen hoch in mein (Hotel) Trainingszimmer. Die Nachbarn wird es freuen wenn die mich hecheln hören.

    Könnte man eigentlich den Run auch zum Ende machen und dann eventuell noch etwas verlängern.... Wenn auch langsamer nachdem die 2 km geschafft sind?

    Gruß

    Mirko
     
  12. Filou

    Filou Hades

    Hallo Mirko,

    eine sehr schöne Zeit fürs erste Mal. Das mit dem Hecheln und den verwunderten Blicken der Menschen, die man während des WO begegnet - und die selbst sowas nicht machen :mrgreen: - sind manchmal wirklich zum Schießen. In so einem Moment, wenn jemand einen so anguckt, wie die Kuh, wenn es donnert, möchte ich am liebsten ein Foto machen. Aber: Keine Zeit :lol:

    Ich bin vor einiger Zeit bereits dazu übergegangen, die WO, die der Coach mir vorgibt, nach Belieben abzuändern. Die vorgegebenen Wiederholungszahlen und Runden halte ich ein, aber die Übungen tausche ich gerne aus. Wenn in drei WO nacheinander beispielsweise Pullups auf dem Programm stehen, baue ich auch schon mal rudern mit der Langhantel ein oder mache eine Übung am Slingtrainer, die ähnliche Muskelgruppen beansprucht. Von daher kannst Du natürlich den 2 km - Lauf am Ende machen und ihn auch nach Belieben verlängern, warum nicht.

    Ob Du Dir dafür einen Stern geben möchtest, bleibt Dir überlassen. Wenn ich die Übungen abändere gebe ich mir keinen Stern - auch wenn es manchmal härter als bei der vorgegeben Sternübung zur Sache geht.

    In diesem Sinne, bleib am Ball und betrachte die WO mehr als Orientierung. Sei kreativ und sorge für Abwechslung vom relativ monotonen Coach (dieses Fazit habe ich nach 40 Wochen gezogen). Nur so bleibt man meiner Meinung nach über Jahre hinaus bei dieser sportlichen Betätigung. Und das ist schlussendlich anzustreben.

    Einen schönen Abend Dir.

    Filou
     
  13. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    Hi,

    Danke für die ausführliche Antwort.

    Ja die Gesichter sind schon toll.... Wüsste gerne was die so denken.[SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND SMILING EYES]

    Das mit dem variieren behalte ich im Hinterkopf. Werde aber zumindest am Anfang versuchen die Übungen des Coach zu machen bis ich zumindest das ein oder andere z.B. 25 Burpees am Stück "locker" schaffe.

    Bin durch häufige Dienstreisen und Hotel Aufenthalte auch bei der Auswahl des Equipment sehr eingeschränkt.

    Nur so Sachen wie Run am Anfang oder Ende werde ich wohl ändern.

    Schönen Abend noch

    Mirko


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  14. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

  15. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    Danke.

    Da mache ich ja schon Sport wenn ich im Hotel mein Zimmer beziehe... Schleppen von Matte, klimmzugstange und demnächst vielleicht noch so ein Teilchen :)

    Gruß

    Mirko
     
  16. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    :) Matte im Hotelzimmer?
    Wozu?
    Habt ihr keinen Teppich auf dem Zimmer?
    Klimmzugstange würde ich jetzt auch nicht unbedingt mitnehmen... :lol:
    Den Bag befüllt man natürlich erst auf dem Zimmer...
     
  17. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    Teppich ist... Leider vorhanden. Leider schon seit vielen Jahren der selbe und ziemlich hochflorig. Das kostet nochmal extra Kraft und z.B. Bei pushups hat man sein Gesicht da drin liegen wo andere..... Ich will es nicht wissen!

    Klimmzugstange ist noch ein muss. Um das, wie früher in jungen Jahren, am Türrahmen machen zu können fehlt noch etwas power in den Fingern bei zuviel Gewicht.

    Das mit dem Bag ist klar.

    War auch eher auf die Anzahl der Taschen gemünzt. Eine für Klamotten, eine für Laptop und den Arbeitskram und eine für Sport Equipment und dann noch was Nahrung.
     
  18. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Einfach ein Handtuch auf den Teppich legen und es kann losgehen.

    Ich würde keine Gründe dagegen suchen, sondern einen dafür! ;)

    Grüße, Marc
     
  19. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    Bitte nicht falsch verstehen. Ich suche keine Gründe dagegen. Bin extra von Fitnessstudio und laufen zu freeletihcs gekommen um eben auch mal was im Hotelzimmer machen zu können.

    Handtuch geht natürlich auch.

    Gruß

    Mirko


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  20. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Ist schon klar. Wollte nur mal den Hinweis geben, dass es einfacher ist einen Grund für ein WO zu finden, als viele Grümde dagegen. Du machst das schon! :cool:

    Da fällt mir übrigens ein, dass Laufen eine sehr gute Grundlage für Freeletics ist. Ich habe ein paar Jahre relativ regelmäßig gejoggt und komme mit den ausdauerlastigen WO's sehr gut zurecht. Also wäre ein Tipp von mir, nicht aufs Laufen zu verzichten. Bitte nicht FL als "einfachere" Alternative nehmen. Laufen kann man auch, wenn man im Hotel wohnt. Ist halt nur ein bisschen mehr Überwindung notwendig.

    Grüße, Marc
     

Diese Seite empfehlen