Neue Übungen!!!!

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von carlos85, 12. Oktober 2016.

  1. sashs

    sashs Frischling

    Das klingt ja entspannt. ;-)
     
  2. chrgai

    chrgai Metis

    Total. Ich hab gestern bei Iris 2x2 schon die Kriese bekommen ...
     
  3. LowRider4711

    LowRider4711 Hades

    Kann man diese Intervalle auch manuell anwählen oder kommen die nur vom Coach?
     
  4. Ev a

    Ev a Ares

    Ist bei mir auch so, weil das letzte Update nicht auf Android 4.2.2 läuft, denke ich. Kann das bei dir auch der Grund sein?
     
  5. berni

    berni Hades

    Hm gut möglich. Ich habe 5.1.1
    Ich habe sie vom Coach bekommen. Manuell habe ich sie noch nicht gesehen, also z.B. das ich die Übungen bei Training auswählen hätte können. Habe aber auch noch nicht alles komplett durchgesehen.
     
  6. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares

    Na ja oder es ist einfach zufall??? Muss ja nicht unbedingt was neues in die CW. Habe auch eine normale CW bekommen, allerdings mit je 10 sHSPU, Pistols und 20m LW, also würde sagen, dass das auch zum "neuen Coach" gehört, sowas hatte ich früher nicht und ich habe eine im Feed, die den neuen Coach testen sollte/durfte, die hatte auch ständig solche minis drin. Aus der strength Kiste find ich das das auch noch akzeptabel aber 10 climbers oder crunches sind ein Witz...

    Warte einfach mal die nächste Woche ab, auch wenn es schwer fällt. Werd heute noch 3/5 Aphrodite Std. und 2/5 Triton str. machen und dann mal gucken was die neue Woche bringt, hoffentlich habe ich schon 5 Tage rum :D. Habe IOS 10.2.1 und FL BW 4.0 drauf. Denke das ist das aktuellste. Habe mir im übrigen selber ein Core Programm aus den neuen Videos raus geschrieben und fertig.

    In diesem Sinne, no excuses!
    Pascal
     
  7. baura

    baura Iris

    3/5 Aphrodite scheint er jetzt gern zu haben, der Coach, hab ich gleich zweimal in der neuen Woche, einmal endurance, einmal standard.
     
  8. Shanghaiger

    Shanghaiger Hades

    ich muss morgen noch den letzten Tag meiner Hell Week absoliveren und dann hoffe ich mal, dass ich auch in den Genuß der neuen Übungen kommen...*neugier*
     
  9. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares

    Wieder neue Übungen, ziemlich gute wie ich finde...
     
  10. mfried

    mfried Metis

    jau, ein paar nette Sachen dabei: TypeWriter, Archer Pullups, Spidermans usw. ;-)
     
  11. chrgai

    chrgai Metis

    Was helfen die schönsten Übungen, wenn der Coach sie einem nicht machen lässt?
    Von den "alten neuen" hatte ich noch nicht mal ansatzweise alle.
    Ich denke, mein Coach läuft aus, und das ist gut so.
     
    Antroletic gefällt das.
  12. mfried

    mfried Metis

  13. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Ehrlich Christian? Du hast FL hier doch noch am meisten verteidigt. Ich mein das jetzt echt nicht böse oder so.

    Grüße, Marc
     
  14. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares

    Ich glaube er findet FL weiterhin auch ziemlich gut, nur der Coachist halt Schrott geworden, oder wie ich es nenne: ANDERS. Bleibe aber dabei, zu mir passt mein Coach, zumindest Vorerst ;)
     
  15. chrgai

    chrgai Metis

    Stimmt schon. Ich verteidige es auch weiterhin gegen unbegründete Angriffe. Für mich ist es aber einfach nicht mehr sinnvoll mit FL zu trainieren, und da finde ich sollte man dann auch nicht dogmatisch an etwas festhalten was nicht mehr passt. Von daher suche ich mir, bzw. suchte ich mir, etwas anderes. FL ist aber immer noch ein super Trainingsprogramm. Nur die Zielgruppe hat sich eben verschoben.
    Gruß,
    Christian
     
    firestormmd gefällt das.
  16. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    In einem anderen Faden hat jemand geschrieben, dass der Coach für ihn sehr gut ist. Mit Kraft-Teil und kurzem HIIT-Teil. Das klingt tatsächlich ja erstmal sehr gut und erinnert micht auch an KW. Aber scheinbar ist die Skalierung bei vielen noch mangelhaft. Wenn sie daran noch arbeiten würden, könnte es sich wieder in eine richtige Richtung entwickeln. Für meinen Geschmack müssten aber alle Götter mal gelöscht werden und komplett neue Workouts entstehen. Die ganzen neuen Übungen sind ja überhaupt nicht integriert und viele Workouts sind einfach nur ineffektiv - nur auf Optik getrimmt. Oder warum muss der Helios genau spiegelbildliche Übungen in der hohen Anzahl haben?

    Grüße, Marc
     
  17. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares

    weil
    Die Absteigenden Reihen (Aphrodite,Athena) oder die viel wenig viel (Krios, Metis) pro Runde halte ich auch für viel besser...

    Insgesamt sollten tatsächlich mal neue Götter her.
    Das neue Konzept ist in Ansätzen echt gut, muss aber weiter Individualisiert werden, denke ich. Und das nicht nur laut Werbung, sondern in Wirklichkeit, ob Algorythmus oder Mensch ist mir in dem Fall egal. Aber es gibt so viele Übungen und es wiederholen sich leider immer wieder die gleichen Einheiten...
     
  18. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Wenn die neuen Übungen in die Workouts integriert werden sollen, brauchst du haufenweise neue Götter. Am Ende hast du vielleicht 50 verschiedene Götter-Workouts. Das sind für so ein Konzept wie FL einfach zu viele. Man braucht alle 2-3 Wochen die gleichen WODs, damit man PB verbessern kann, damit seine Punkte besser steigen, damit man aufleveln kann, damit man sein Leistungswachstum sehen kann. So war mal das Konzept von FL. Mittlerweile hat FL ihr eigenes geniales Konzept schrittweise richtung Crossfit geändert. Aber leider bleiben die alten Götter so wie sie waren. Da beisst sich die Maus in den Schwanz. Normalerweise sollten die mal einen Cut machen und komplett neue WODs erschaffen. Also die alten Götter weghauen und neu und sinnvoll designen. Das wird aber mit FL so wahrscheinlich nicht funktionieren. Wäre aber echt angebracht, meiner Meinung nach. Dann könnte das mal wieder richtig interessant werden.

    Grüße, Marc
     
  19. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares

    Ja ich weiß, es kamen ja vor etwa 1.5 Jahren neue Götter dazu. In meinen Augen auch viele sinnvolle Ergänzungen, wie Bauch WO. Generell gebe ich dir aber recht, es kann gut sein, dass man manche WO viele Monate gar nicht bekommt, jetzt durch die Intervalle ist es ja noch weniger geworden.

    Ich fände es gut, wenn man von den knapp 30 WO´s 10-15 stehen lässt und den Rest neu macht oder noch besser dem Athleten mehr Freiraum lässt in dem er entweder die WO´s komplett selber erstellen kann, oder wie eine Art Drop Down Menü selber anklicken kann Venus: 1. Runde Std. PU, 2. Runde Archer PU usw. Punkte werden nach zuvor festgelegten Schweregrad errechnet.
    Klar die Vergleichbarkeit geht verloren, aber die effektivität was die Leistungssteigerung angeht, würde m.M.n. deutlich gesteigert.
     
    firestormmd gefällt das.
  20. Scotti1

    Scotti1 Frischling

    Aber warum sollen sie es machen, wenn man auch ohne den Aufwand Geld verdienen kann?
     

Diese Seite empfehlen