Milchknirps Spielplatz

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Milchknirps, 29. Juli 2014.

  1. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    So schon wieder ziemlich Zeit vergangen, in der ich leider etwas pausieren musste. Hab Mal wieder übel verklemmte/verhärtete Rückenmuskeln gehabt. Wahrscheinlich ein Zug...
    Gestern gab's Beinarbeit. Ein bisschen Deep Squats, Lunges, Squatholds und Wadenheben. Merk ich heute gut und das fühlt sich toll an.
    Heute eher Oberkörper und Core. Hab mich am Pseudo Planche Holds und Pseudo Planche Pushups versucht. Geht ziemlich aufs Handgelenk. Mal schauen wie sicher entwickelt.
     
  2. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Letzte Woche lief gut, immerhin bin ich 4x zum trainieren gekommen. Jippie.
    Gestern war viel los deshalb wollt ich eigentlich nur ein bisschen Oberkörper trainieren. Heute hab ich ordentlich Muskelkater davon. War dann wohl doch ein bisschen mehr....
    3 Sätze Ringrudern, Chinup Holds ganz oben, auf halbem Weg und fast ganz unten. Jeweils soviel Sätze, dass ich auf 30 sec gekommen bin. Dann noch 2 super langsame negativ chin- ups, 3 Sätze PUs ...mit unterdurchschnittlichen Wiederholungen. Heute gab's hängende Knieheben(7/8/6), Squats(25/20/20), Lunges (20/20/20), Deepsquat hold(25/25/25) und Plank(45/45/45). Beine sind halt auch ohne Training dem Oberkörper vorraus....
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2017
    Snoopy gefällt das.
  3. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    So heute wieder Grundlagen Tag Oberkörper.
    Ringrudern (8/6/7)
    Chinup Hold ganz oben (15/10/5 sec)
    Slow neg. Chinup 10-12count 4x1
    Pushups (10/8/6)
    Plank 3x45sec.
    Satzpause 60sec, Übungwechsel 90sec

    Davor ein bisschen Mobilitydrills, danach gestreched, jeweils Fokus auf oben. Fertig für heute. Die miesen Wiederholungszahlen werden hoffentlich wieder besser. Wobei Pullups und Pushups noch nie meine Stärke waren....
     
    Snoopy gefällt das.
  4. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Am Freitag leider nur sehr kurz Zeit gehabt, deshalb nur ein bisschen gestreched und Core Übungen gemacht. Heute früh nach dem Physio Termin mit dem kleinen dann wieder was für die Beine dazu gemacht.
    90sec zwischen Übungen, 60sec Satzpause
    Deepsquat (22/22/22)
    Lunge (20/20/20)
    Hängendes Knieheben (8/8/6)
    Plank (45sec/45/45)
    Aufwärmenit Mobility Übungen, Cooldown zum strechen genutzt.
     
    Early Raider gefällt das.
  5. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Heute wieder Oberkörper gemacht, Mal gespannt, was die langsamen Chinups und das halten bringt.

    Ring Row (6 /6 /6 )
    Chinup Hold Half (15 sec/15 sec)
    Slow neg Chinup (12 sec/12 /11/12 /12)
    Pushup (9 /9 /8 )

    Eigentlich dachte ich ja 3x9 PUs müssten drin sein, aber eigentlich war der 8. Schon unsauber im 3. Satz. Dann halt das nächste Mal.
     
    Snoopy gefällt das.
  6. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Die letzten Tage leider kein Sport gemacht, da der Krankenstand zu Hause ausgebrochen ist und ich viel mit pflegen meiner zwei lieben ( und mir ) beschäftigt war. Ganz untätig war ich aber nicht, ich hab mich durch "Deskbound" bzw. "Sitzen ist das neue Rauchen" (Kelly Starrett) durchgearbeitet. Fazit: Schlechte Hüft und Sprunggelenks Mobilität, Problem bei der Schulterinnenrotation und leichte Defizite bei den Zehen. Ahja. Und halt die typischen Haltungsprobleme von einem Sitzkrieger. Runder Rücken und Geierkopf . Jetzt weiß ich Bescheid.

    Obs ein Mehrwert für die Leser vom geschmeidigen Leoparden ist weiß ich nicht, aber zumindest sensibilisiert es einen was Bewegung und Haltungsqualität im Alltag angeht. Mal gespannt was die Mobilisationsübungen alles leisten können.
     
  7. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Max Chinup Test (4)
    Max Air Squats Test (24)
    Max Pushups Test (14)
    Max Hangig Kneerais Test (9) auf KW sind das strickt hanging knee to Elbows


    Skilltraining KB Swing(1H/2H) mit 8 und 12 Kg, Fokus Atmung & Rumpfspannung


    Mobilitywork als Cooldown (Hüftbeweglichkeit)

    Fazit: Pushups gehen besser als gedacht, Chinups sind etwas enttäuschend. Und Kellys Couch- Strech ist böse. Sehr böse. Und brutal. Muss ich öfters machen.
     
    Snoopy gefällt das.
  8. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Deep Squat (20 / 20 / 20)
    KB Front Lunge 8Kg (18/18/20)
    Hanging Knee Raise (7/6/6)
    Side Plank (2x30sec/2x35)
    Plank (50 sec)

    Danach noch die Oberschenkel gesmasht, geflossed, gedingst. Huiui, war ganz schön aua mit dem kleinen Kater. Vielleicht eher nicht so der Knaller mit Kater zu mobilisieren...aber egal danach hat sichs entspannt angefühlt.
     
    Snoopy gefällt das.
  9. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Heute nur Unterschenkelmobility gemacht. Bei mir ist eine Erkältung im Anflug und ich bin ziemlich matt. Hoffentlich schnell vorbei:arghh2::meh:
     
  10. Snoopy

    Snoopy Hera

    Bitte was ist das?
     
  11. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Massage mit einer Foamroll und Bällen. Hauptsächlich gut fürs Sprunggelenk.
     
    Snoopy gefällt das.
  12. Snoopy

    Snoopy Hera

  13. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    So Ich bin wieder fit...oder eher von der Erkältung wieder gesundet. Fit ist anderst
    Heute noch gesehen, dass ich wohl nochmal einen Testmonat von KW bekommen habe. Tja war auch der letzte Tag davon. Schade, dass ich das nicht mitbekommen habe. Auf jeden Fall heute ein KW Workout gemacht.
    Teil 1 For Quality, 3 Runden
    22 KB OH Deadlifts @ 16KG
    11 Gracie Mobility Drills
    10 Plank Shoulder Taps
    ~7:20min

    Teil 2, 30AMRAP
    4 Scapular Pull-Ups
    14 KB OH Swings @8 Kg
    20 KB Swings @12Kg
    -> exakt 11 Runden (ohne den letzten Knopf zu drücken )

    Danach ein bisschen den Popo gepflegt und fein massiert. Und festgestellt, dass mein KW Score auf ebbes um die 120 eingebrochen ist. Lol. Gleich soooo drastisch.
    Am Montag, zum nächsten WoD Tag, werde ich mir wohl den unheimliche n Luxus gönnen und einen Monat KW buchen. Einfach weil ich heute so schön platt war.
     
  14. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Neue Woche mit neuem KW Abo gestartet. Heute gab's den Hauptgang schon zu Teil 1. Für Teil 2 hatte man 20min Zeit, soviel wie ich für den ersten Teil gebraucht hab. War aber schon nach 11:xx min durch.
    Etwas gestreched und Schulter/Lat ausgerollt.
     
    marcologne84 gefällt das.
  15. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Und weiter geht's. Heute gab's zweimal Knallgas...naja also so weit möglich. Bis zur Spuckgrenze bin ich nicht gegangen
    Bin soweit ganz zufrieden, Mal gespannt ob ich wieder 2 Tage Kater hab, oder ob sich so langsam wieder eine gewisse Gewöhnung einstellt.
     
  16. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Boah ist das eklig. Heute hab ich tierischen Muskelkater in den Waden. Deshalb nur ein bisschen den Skullbaum von KW durchgegangen und ein paar Exercises getestet bei denen ich unsicher war ob ich sie kann. Neu dabei sind jetzt Lateral KB Tobler Squats, Superman Rocks und liegendes Beinheben. Gaming Knew top Ellbows gehen noch nicht ganz. Also zumindest halt keine 10 Wdhs wie ich sie gut finden würde. Hollister Rocks muss ich noch ein bisschen Üben, aber da fehlt nicht mehr viel. KB Windmills klappen auch, da hab ich schon letzte Woche statt Half- Windmills echte in einem WO gemacht. Morgen Pause und am Donnerstag geht's dann weiter.
     
    Snoopy gefällt das.
  17. Snoopy

    Snoopy Hera

    Skullbaum, Lateral KB Tobler Squats, Superman Rocks, Gaming Knew top Ellbows, Hollister Rocks, KB Windmills, Half- Windmills.

    Da raucht einem der Kopf ja schon vom Lesen. Keine Ahnung was das alles bedeutet, aber wenn ich mir vorstelle das zu trainieren, wird mir ganz übel.
     
    Milchknirps gefällt das.
  18. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Man sollte einfach den Text nochmal lesen bevor man ihn von einem Verschlimmbesserungsgerät abschickt
    Deshalb ja auch Skull-baum...geht halt auf die Birne
     
  19. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Wow da hat das Iphone aber richtig Gas gegeben mit der Autokorrektur, oder?
    :D:D:D
    Skullbaum finde ich deutlich am besten!

    [​IMG]
     
    Milchknirps gefällt das.
  20. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Android kann's auch
     
    Early Raider gefällt das.

Diese Seite empfehlen