Mein Start ins neue Leben

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Marcelletics, 1. Februar 2016.

  1. Marcelletics

    Marcelletics Frischling

    Wer ich bin:

    Möcht mich erstmal vorstellen, bin der Marcel aus dem schönen Niederbayern, 26 und mit ca. 100kg (der genaue Wert kommt noch, da ich noch keine Waage zuhause hab) bei 167cm Körpergröße hab ich definitiv viel zu viel auf den Rippen.

    Meine "Sportgeschichte":

    Ich war bisher noch nie wirklich sportlich aktiv, mal dies mal das. Als Taxifahrer fehlt es leider auch im Job an Bewegung, auch wenn sich unser Unternehmen mittlerweile sehr auf Rollstuhltransporte spezialisiert hat und ich immerhin ein paar mal am Tag etwas Bewegung durchs hoch- und unterschieben habe.

    Mein Einstieg bei den Freeletics:

    Nach meinem gestrigen gescheitertem Start der mit der sog. :vomit:-Grenze endete, hab ich mir im Forum erstmal Meinungen eingeholt da ich in dem Moment wirklich zweifelte ob das was für mich ist. Dort habe ich viele Tipps und eine Menge Motivation erhalten.

    Hoch motiviert habe ich dann heute Morgen den 2ten Versuch gewagt. 2/5 Runden Morpheus was mir gestern bereits in der App vorgeschlagen wurde (Bisher noch ohne Coach, werd ich aber vermutlich noch buchen). Gestern war in der zweiten Runde bei den Lunges Schluss. Heute hab ich es dann etwas ruhiger angehen lassen, zwischen den Übungen ein paar Sekunden Pause, die Lunges etwas entschärft und die Übungen allgemein etwas langsamer ausgeführt.

    Es war für mich grenzwertig, fühlte mich danach aber richtig gut. Nachdem ich gestern Nachmittag 2-3 Stunden vorher noch was gegessen hatte, hab ich es heute ohne Frühstück und nur mit ner Tasse Espresso und nem Glas frisch gepressten O-Saft versucht. Da das recht gut funktioniert hat werd ich das wohl so ähnlich fortführen, je nach Schicht.

    Zum Frühstück gibts jetzt noch Haferflocken mit etwas Marmelade und Milch (3,5%, wird aber beim nächsten Einkauf durch 1,5% ersetzt), den Tipp hab ich mal von nem relativ gut trainiertem Bekannten bekommen, da es sehr gut und lange sättigt, aber auch gut schmeckt.

    Meine Ziele:

    In erster Linie abspecken und fitter werden (Mein Macbook hat grad tatsächlich durch Auto-Vervollständigen "fitter" mit "fetter" ersetzt :banghead:). Eine bessere Figur ist natürlich ein schöner Nebeneffekt des ganzen.

    Zum Schluss gibts noch Einstiegsfotos, die ich wohl 1x pro Woche aktualisieren werde.

    Foto am 01.02.16 um 06.07.jpg Foto am 01.02.16 um 06.06 #2.jpg

    PS: Bin für jeden Tipp zu Training/Ernährung dankbar und offen.
     
    Sabine Rpunkt, su-ele und Paula74 gefällt das.
  2. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    Wünsche dir viel Erfolg!
     
  3. Shivkala

    Shivkala Metis

    Willkommen und viel Erfolg!
     
  4. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Herzlich willkommen hier und viel Erfolg und natürlich auch Spaß - denn Spaß muss es machen wenn man langfristig Erfolg haben will.

    Spaß kannst du hier im Forum jede Menge haben :)

    Einfach so weitermachen und auf deinen Körper hören - lass dich nicht beeindrucken durch irgendwelche Zahlen und Zeiten von anderen
     
  5. Yves

    Yves Metis

    Genau hier mach dich keiner rund....finde es toll das du endlich die Pfunde anpacken willst....du kannst es schaffen.

    Ernährungsmässig solltest du wenig Zucker essen und trinken....Saft ist auch mega Zucker....Marmelade ist ne Bombe....ersetzt das mal durch Tiefgefrorrenen Beerenmix...
    schmeckt auch lecker und weniger Kcl...

    Viel Spass hier.
     
  6. Viel Spaß und gutes gelingen!!!
    Korrigiert mich wenn ich falsch liege....
    Ich würde zu den Workouts (die anfangs doch recht kurz sind) noch längere Spaziergänge machen, wird dir einerseits den Grundumsatz hochschrauben bzw hilft es dir auch bei der Regeneration.

    Hab in deinen anderen Treath was gelesen bzgl der Übelkeit bzw Essen vorm Trainieren. Wenn ich morgens was mache gibts bei mir immer eine Banane super Energielieferant und in der Regel verträgt man die gut.

    Ach und noch etwas trinke soviel du kannst (Wasser natürlich). Ich liebe Kaffee hab mir angewohnt so jedem Kaffee min 1/4 liter Wasser zu trinken. Zusätzlich trinke ich noch min 2 liter das heißt ich komm am Tag auf ca 4 l.

    Viel Glück!!! Und nie Aufgeben!!!
     
  7. hudemcv

    hudemcv Hera

    Herzlich willkommen und viel Erfolg. Ich denke, dass wird eine gute Entscheidung, wenn du dran bleibst!
    Zur Ernährung wurde ja schon viel gesagt und bei dir dürften die ersten Pfunde rech schnell purzeln ohne groß Kaloriengezähle und Ernährungsoptimierung.
     

Diese Seite empfehlen