Knie schmerzen bei Burpees

Dieses Thema im Forum "Dione" wurde erstellt von Eric_M, 12. Februar 2014.

  1. Eric_M

    Eric_M Frischling

    Hallöchen Kollegen ;)
    Ich wollte euch einfach mal fragen ob euch bei den Burpees auch ständig die Knie schmerzen.
    Ich trainiere seid ungefähr 2 Wochen dauerhaft Dione.
    Und zurzeit schmerzt auch mein Armgelenk. Ich weiß nicht ob ich die Burpees einfach falsch mache.

    LG Eric :D
     
  2. Aljoscha

    Aljoscha Metis

    Hallo Eric,

    wahrscheinlich liegt es an falscher Ausführung :D

    Achte bei den Burpees auf die selben Sachen wie bei Squats:
    - Knie nicht weiter nach vorne als die Fußspitzen
    - Knie auf keinen Fall nach innen (x-Beine sind auf jeden fall zu vermeiden), drücke hier deine Knie etwas nach außen um zu gewährleisten, dass sie sich wirklich gerade (vertikal) über deinen Füßen befinden.

    Beim Runterkommen kann es helfen wenn du die Hände nicht so weit nach vorne setzt, sondern wirklich direkt vor die Füße, damit kannst du gar nicht anders als in sauberer Squatposition nach unten zu kommen ;)

    Beim Hochkommen solltest du versuchen deine Füße so weit nach vorne zu ziehen, dass du dich wieder in einem normalen Stand befindest, in dem die Knie gerade über den Füßen sind... solltest du nich genug Kraft besitzt um die Füße soweit nach vorne zu ziehen, dann achte zumindest drauf, dass die Knie beim Abspringen über deinen Füßen befinden (also springe incht zu früh ab, sondern erst wenn du wieder eine stabile position eingenommen hast)

    Bei den Armen gilt wieder das selbe Prinzip .. die Ellbogen sollten sich unten vertikal über den Händen befinden und nicht nach außen oder so kommen.

    Gruß
     
  3. TheMonk

    TheMonk Iris

    32:56* --> 30:59*

    sorry falscher Thread :oops:
     

Diese Seite empfehlen