Knie : Ersatzübung für Lunges?

Dieses Thema im Forum "Sportmedizinische Fragen" wurde erstellt von Michael S., 25. Juli 2016.

  1. Michael S.

    Michael S. Frischling

    Moin Moin,

    momentan zicken beide Knie der Gestalt herum, daß diese bei den Lunges/Walkinglunges schmerzen. Putziger Weise gehen Squats und Burpees problemlos.

    Da ich mich zu den Anfängern und Noch-Pummeligen hier zähle (momentan 112 kg bei 183 cm)und PERSEPHONE komplettieren will, folgende Frage:

    Ist der Hip Thrust eine adäquate Ersatzübung, so lange wie die Knie noch herumzicken? Oder habt Ihr andere Alternativen?

    Herzliche Grüße

    Michael
     
    marcologne84 gefällt das.
  2. marcologne84

    marcologne84 Metis

    Erst mal: Herlich willkommen :)

    Für den Anfang machst du mit Squats nicht viel falsch, wenn du eine Ersatzübung suchst und die ordentlich funktionieren. Bedenke jedoch, dass du eine ordentliche Tiefe brauchst, damit die Squats wenigstens ansatzweise ähnlich wie die WL bzgl. der Muskelgruppen wirken. Klappt das denn soweit?
     
  3. Michael S.

    Michael S. Frischling

    Moin moin,

    bei den Kniebeugen habe ich keinerlei Problemchen, Form, Tempo und Wiederholungszahlen sind ok für mich.

    Lunges funzen jetzt wieder, aber ich lasse das langsam angehen.

    Danke für das Feedback!

    Herzliche Grüße

    Michael
     
    marcologne84 gefällt das.
  4. marcologne84

    marcologne84 Metis

    Kein Problem :)
     

Diese Seite empfehlen