Kernwerk Pausen

Dieses Thema im Forum "Fragen zu KERNWERK" wurde erstellt von sebii86, 31. März 2017.

  1. sebii86

    sebii86 Hades

    Hi
    Ich bin jetzt neu bei kernwerk und habe heute meine 2. Einheit.Wenn ich mir jetzt den Trainingsplan anschaue habe ich in 2 Wochen nur 2 Tage frei,also jeden Samstag.Ist das normal ? Und sollte man nicht jeden 2.Tag Pause einlegen?
     
  2. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Mach einfach die Pausen, wenn du sie brauchst. Es ist keine Vorschrift, den Plan zu 100% einzuhalten. Es wird auch niemand schimpfen. Ausserdem gibt es auch Tage, an denen "Active Recovery" oder "Skill" gemacht wird. Das sind ja auch quasi Pausen-Tage. Manche WODs dauern auch nur 20 Minuten und ausgeglichen ist es auch noch. Da brauchst du dir keine Sorgen machen!

    Grüße, Marc
     
  3. Mirella

    Mirella Metis

    Beim Trainingsplan sind auch nur die ersten 4 Tage fixiert, die anderen können sich noch ändern (was auch meistens der Fall ist). Ich halte mich auch nicht immer an den Plan, manchmal hat man ja Muskelkater oder Termine usw. Es kommt bei mir auch mal vor, dass ich statt Pause mir ein Workout geben lasse.
    Du musst dich nicht an den Plan halten, wenn du eine Pause brauchst, dann mach Pause oder Aktive Regeneration oder Skill.
     
  4. sebii86

    sebii86 Hades

    okay danke euch,habe heute mein pensum leider nicht geschafft. Es war mein erster richtiger trainingstag heute . 189x springen pause 133x springen pause und 66x springen pause das war noch gut,aaaaber dann^^
    Danach folge teil 2 :

    10 x Obstacle Walk

    9 x Hanging Knee Raise

    90 x Jumping Jacks Und das war 1 Runde.
    Das ganze ging 14min. und man sollte die runden zählen.

    Ich dachte anfangs hampelmann^^ easy und genau der hat mich ausgenockt.
    In runde 3 bei nr.45 von einma hats mich derbe gezerrt in der wade,konnte dann nichtmehr. Kraftmässig wärs noch gegangen aber meine wade. Sie zwickt sogar beim laufen jetzt.