Kernwerk Pausen

Dieses Thema im Forum "Fragen zu KERNWERK" wurde erstellt von sebii86, 31. März 2017.

  1. sebii86

    sebii86 Hades

    Hi
    Ich bin jetzt neu bei kernwerk und habe heute meine 2. Einheit.Wenn ich mir jetzt den Trainingsplan anschaue habe ich in 2 Wochen nur 2 Tage frei,also jeden Samstag.Ist das normal ? Und sollte man nicht jeden 2.Tag Pause einlegen?
     
  2. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Mach einfach die Pausen, wenn du sie brauchst. Es ist keine Vorschrift, den Plan zu 100% einzuhalten. Es wird auch niemand schimpfen. Ausserdem gibt es auch Tage, an denen "Active Recovery" oder "Skill" gemacht wird. Das sind ja auch quasi Pausen-Tage. Manche WODs dauern auch nur 20 Minuten und ausgeglichen ist es auch noch. Da brauchst du dir keine Sorgen machen!

    Grüße, Marc
     
  3. Mirella

    Mirella Metis

    Beim Trainingsplan sind auch nur die ersten 4 Tage fixiert, die anderen können sich noch ändern (was auch meistens der Fall ist). Ich halte mich auch nicht immer an den Plan, manchmal hat man ja Muskelkater oder Termine usw. Es kommt bei mir auch mal vor, dass ich statt Pause mir ein Workout geben lasse.
    Du musst dich nicht an den Plan halten, wenn du eine Pause brauchst, dann mach Pause oder Aktive Regeneration oder Skill.
     
  4. sebii86

    sebii86 Hades

    okay danke euch,habe heute mein pensum leider nicht geschafft. Es war mein erster richtiger trainingstag heute . 189x springen pause 133x springen pause und 66x springen pause das war noch gut,aaaaber dann^^
    Danach folge teil 2 :

    10 x Obstacle Walk

    9 x Hanging Knee Raise

    90 x Jumping Jacks Und das war 1 Runde.
    Das ganze ging 14min. und man sollte die runden zählen.

    Ich dachte anfangs hampelmann^^ easy und genau der hat mich ausgenockt.
    In runde 3 bei nr.45 von einma hats mich derbe gezerrt in der wade,konnte dann nichtmehr. Kraftmässig wärs noch gegangen aber meine wade. Sie zwickt sogar beim laufen jetzt.

    Jetzt meine frage :
    Macht ihr euch vorher extra warm ? Ich dachte eigenlich dieses Springen in teil 1 ist das warmup ?!? Oder sollte ich mich noch dehnen vorher ?

    gruss
     
  5. marcologne84

    marcologne84 Metis

    Es gibt doch extra ein Warmup vor dem Training? Wird das bei dir nicht angezeigt?
     
  6. sebii86

    sebii86 Hades

    wiegesagt da stand nur teil 1 das mit dem springen und teil 2 hampelmänner usw.
     
  7. Early Raider

    Early Raider Atlas

    einfach mal weiterklicken dann kommt das Warmup das du machen kannst und dann kommt der Übungscheck und dann geht es erst los mit dem Workout
     
    marcologne84 gefällt das.
  8. sebii86

    sebii86 Hades

    sagma ist das normal das ich als anfänger die übungen schon nicht schaffe? das ist echt sooo extremm anstrengend,vorallem die 14min. sind so krass.Danach habe ich so brutal muskelkater das ich nichtmal mehr treppen laufen kann.
    Dieses Skill! ist das nur zum lernen ?

    gruss
     
  9. Mirella

    Mirella Metis

    Es dauert ne Weile (20 bis 30 Workouts) bis es sich auf dein Level eingepegelt hat. Du musst halt bei der Rückmeldung des Workouts und der einzelnen Übungen ehrlich sein.
    Ja, Skill ist zum lernen neuer Übungen (z.B. aus dem Übungsbaum oder die dir vorgeschlagen werden).
     
  10. Early Raider

    Early Raider Atlas

    naja am Anfang von Sport hat man Muskelkater - ich hatte mir Freeletics quasi 6 Monate immer irgendwo Muskelkater. Inzwischen nur noch ab und zu.
    Ja die 14 min können anstrengend sein - oder auch die 12 oder 25 min - je nach dem. Aber du kannst ja DEIN Tempo machen - dich aus der Komfortzone hinausbewegen und trotzdem schauen dass es dich nicht völlig umhaut... un dann drauf bauen dass du besser wirst und wie Mirella schon sagte: bei der Bewertung ehrlich sein.
     
  11. sebii86

    sebii86 Hades

  12. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Lass dir Zeit! Das schaffst du schon! Wenn es eine Stunde dauert, ist es ach OK. Bisschen quälen muss man sich auch, damit es was bringt.

    Grüße, Marc
     
  13. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Wenn du so Muskelkater hast - dann lass es heute - oder vereinfache. Kein Online Coach ist ein Personal Trainer, der dich anschaut und sagt: Heute machst mal Langsam.

    ich hab häufig Skill drin oder Aktiv Reg - das ist auch irgendwie Pause - aber ich mach so wie es in meinen Plan passt völlig egal was die Planung sagt - das ist doch das gute: Man kann sich jeden Tag ein WO geben lassen. Auch wenn das Pause steht und man muss es nicht machen wenn es nicht passt.

    Mein plan für die nächsten zwei Wochen sieht so aus:
    Bildschirmfoto 2017-04-03 um 10.35.51.png
     
  14. sebii86

    sebii86 Hades

    ja deinen plan finde ich ok,schau mal meinen :

    [​IMG]
    vielleicht ist das nur anfangs das der couch weiss wo meine stärken und schwächen sind.So wie weiter oben schon gesagt wurde.
    Ich werde heute nacht 00uhr nach der spätschicht versuchen das zu packen,muss beissen.
     
  15. sebii86

    sebii86 Hades

    Oder wo muss ich eintragen das ich heute pause mache ? damit der couch das weiss. Dann könnte ich morgen vor der spätschicht starten,wäre auch zeitlich besser weil abends bin ich dann sowieso kaputt
     
  16. Shivkala

    Shivkala Metis

    Was hast Du den für den Coach für Schwerpunkte gesetzt? Je nachdem dürfte die Pausen/Active Recovery sehr unterschiedlich eingeteilt werden.
    Mein Plan sieht eigentlich auch nie Pausen vor, die packe ich dann selbst rein :p
    Kann gerade keine Bilder anschauen oder hochladen...
    Plan (für diese Woche, aber ist sonst ähnlich):
    Mo: Skill
    Di: WO + Skill
    Mi: WO
    Do: Pause
    Fr: WO + Skill
    Sa: WO
    So: WO

    Allerdings hab ich bei einem Schwerpunkt 'Auspowern/Stressabbau' relativ hoch angesetzt, vielleicht reduziert das die Pausentage ;)
     
  17. sebii86

    sebii86 Hades

    hmm ich habe stressabbau voll,ich mache das mal auf 20% weil ich eigentlich im realen leben 0 stress habe,habe einen sehr stressfreien job.
     
  18. Mirella

    Mirella Metis

    Wie Early schon sagte, du musst dich nicht an den Plan halten. Wenn du einen Tag Pause brauchst, dann mach Pause. Eintragen brauchst du Pause nicht, mach einfach nichts, dann steht im Trainingslog morgen, dass du heute Pause gemacht hast.
    Wenn du heute Pause machst, hast du morgen auch ein anderes Workout. Bei Kernwerk kommt nämlich jeden Tag ein neues Workout ;)
     
  19. sebii86

    sebii86 Hades

    ok danke^^
     
  20. sebii86

    sebii86 Hades

    das ist so brutal das ich sooo mega untrainiert bin. Habe heute immernoch muskelkater aber an stellen , da wusste ich vorher nichtmal das dort ne stelle ist. :):):)
     

Diese Seite empfehlen