Kampf dem Schweinehund!

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von mon_cheri, 6. November 2015.

  1. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    Nachdem ich hier schon eine Weile interessiert mitlese, möchte ich es jetzt auch mal mit einem eigenen Tagebuch versuchen.

    Besonders viel Sport habe ich noch nie gemacht, mal dies mal das ausprobiert, aber spätestens mit Hausbau und den beiden Kindern (3 und 7 Jahre alt) sind meine sportlichen Aktivitäten dann endgültig im Sande verlaufen. Das blieb dann natürlich auch nicht ohne Folgen und so habe ich heute locker mal 15 kg mehr auf den Hüften wie vor den Kids.

    Nachdem ich dann Anfang des Jahres sogar die 80kg Marke geknackt hatte, habe ich beschlossen, so kann es nicht weitergehen. Ich habe mir ein paar Laufschuhe gekauft und mit gaaaaanz leichtem Lauftraining angefangen. Das lässt sich wunderbar mit dem Gassigehen verbinden, so dass ich hier kaum zusätzliche Zeit freimachen muss. Meine Kondition war wie zu erwarten erschreckend schlecht, ich musste mit 2 Minuten Laufen, 1 Minuten Gehen anfangen. Mittlerweile schaffe ich es aber, 5-6 km am Stück zu laufen - langsam aber ohne Pausen.

    Zusätzlich zum Laufen will ich mit Freeletics jetzt auch noch ein bisschen was für meine Muskulatur machen. Ich bin jetzt in Woche 6 und zur Vollendung der Woche fehlt mir noch 5/6 Kentauros. Nach allem, was ich bisher schon so über dieses Workout gelesen habe, habe ich doch etwas Angst davor. Muss mal schauen, wann ich es diese Woche noch einplanen kann, denn das ist definitiv kein Workout, was ich in Anwesenheit meiner Kinder erledigen möchte.

    Ich freue mich auf einen regen Austausch hier im Forum.

    LG
    Susanne
     
    mr_proper, kielerkoenig, Joe123 und 2 anderen gefällt das.
  2. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Herzlich willkommen hier bei uns!
    Laufen ist schon mal ein guter Einstieg, und mit der Zeit wirst du merken, dass die Kombination "Laufen und FL" eine win-win-Geschichte ist (also, bei mir ist es so :angelic:): Je besser die Kondition, desto mehr kann man laufen, desto schneller, aber nicht leichter :eek:) kann man die WOs erledigen, desto mehr Kondition bekommt man, desto mehr kann man laufen, ...:writing::writing::writing:
    Bis man sein perönliches Leistungsplateau erreicht hat natürlich, was bei den meisten hier aber noch in weiter Ferne liegt, aber woran so gut wie alle hier fleißig arbeiten :) Ein bisschen mehr geht doch immer!
    Auf dem Weg dahin bekommt man hier alle möglichen tollen Tipps und kann sich vor allem bei Leuten ausheulen, denen es ähnlich geht wie einem selbst.
    Viel Spaß im Forum und viel Erfolg beim Erreichen deiner persönlichen Ziele!
     
    Staegi80, su-ele und mon_cheri gefällt das.
  3. baura

    baura Iris

    viel Erfolg beim Dabeibleiben.
    auf dass Du ein stilles Eckchen für den Kenny findest.
     
    mon_cheri und su-ele gefällt das.
  4. Paula74

    Paula74 Guest

    Huhu und schön das Du ein Tagebuch führen magst - mich motiviert das sehr!! Mit dem Laufen bist du mir dann ja schon vorraus :) Da ist es bei mir eher halbe Minute Laufen zwei Minuten gehen. Aber egal - der Weg ist das Ziel. Wünsche Dir ganz viel Erfolg auf deinem FL-Weg :) In der App kann ich ja immer sehen wie fleissig du bist ;) Niedlicher Hund übrigens :)
     
    mon_cheri und su-ele gefällt das.
  5. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    Endlich habe ich den 5/6 Kentauros bezwungen vor dem ich die ganze Woche so Respekt hatte. Diesen Lunge Walk hatte ich ja mal komplett unterschätzt. Bin gespannt was meine Beine morgen dazu sagen. Ich werde den morgigen Tag in Pumps verbringen müssen - das wird ein Spass.:confused:

    Beim Wechsel in die neue Woche dann die ersten Helldays:
    Tag 1:
    Nemesis Standard
    Prometheus Endurance

    Tag 2:
    Metis Standard
    6/10 Gaia Standard

    Tag 3:
    Athena Standard
    6/10 Gaia Endurance

    :arghh2::wideyed::wtf::dead::eek::banghead:

    Naja, nützt ja nix. Wird schon irgendwie rumgehen...
     
    su-ele gefällt das.
  6. su-ele

    su-ele Zeus

    das sind schöne, ausgeglichene helldays. das überstehst du!!!! und was den kentauros angeht, der lunges-muskelkater geht in die pobacken und in die rückseite der oberschenkel. das macht jetzt nicht soooo den grazilen gang, und in pumps erst recht nicht :wacky:. also - gutes gelingen!
     
    mon_cheri gefällt das.
  7. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Mahahaha Kopfkino :p:D
    [​IMG] [​IMG]

    :angelic:
     
  8. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    Ich habe den Tag in den Pumps ganz gut überstanden, der richtige Muskelkater hat sich freundlicherweise bis heute Abend zeitgelassen. Dafür machen Popo und Oberschenkel jetzt aber schon doll aua. Da passt das Zebrabild schon ganz gut.:D
     
    su-ele gefällt das.
  9. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    Heute ist ein guter Tag!
    In der Mittagspause fleißig Rückentraining im Fitnessstudio mit neuer Plank-Bestzeit von 1:15 und heute Abend den ersten Höllentag abgehakt! Ich musste die beiden WO ohne große Pause direkt hintereinander machen. Das war zwar schon extrem hart, aber das Gefühl hinterher war doch irgendwie gut. Und für zwei PBs hat es auch gereicht.

    Das einzig blöde sind meine Handgelenke. Ich fürchte die Anzahl Climbers und Mountain Climbers fanden die jetzt doch etwas zu viel. Und an Hellday 2 stehen schon wieder 160 Climbers auf dem Plan.
    Gibt es da einen Trick wie die Dinger weniger das Handgelenk belasten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2015
  10. su-ele

    su-ele Zeus

    pushup-stützen https://www.google.de/search?q=push...dl2gOow&biw=815&bih=693#tbm=isch&q=pushup+bar

    damit wird alles viel einfacher. du solltest dir unbedingt solche dinger anschaffen. ich hab mal so billig-teile von lidl erstanden, die reichen absolut aus.

    und bis die ankommen, nimmst du dir zwei exakt gleichgroße stapel bücher, jeweils ein mehrfach gefaltetes handtuch drauf und stützt dich mit den händen darauf ab. natürlich gibts dafür dann keinen stern. aber du entlastest hand- und schultergelenke, und die workouts machen viel viel mehr spaß. kann man auch für frogger und sprawls verwenden.
     
    mon_cheri gefällt das.
  11. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    Pushup-Stützen sind schon bestellt. Danke für den Tip!

    Heute morgen im Bad meinte der Göttergatte doch tatsächlich, man würde schon deutlich sehen, dass ich in letzter Zeit so viel Sport mache *freu*:D.
    Mir selbst ist bisher nur aufgefallen, dass die Oberschenkel nichtmehr ganz so doll schwabbeln und die Brust vielleicht minimal kleiner geworden ist. Ach ja, der Gürtel wird auch ein Loch enger geschnallt. Jetzt müsste ich nur noch meine katastrophale Ernährung in den Griff bekommen. Ich esse einfach zu gerne und viel zu viel Süßkram und auch bei gesundem Essen fällt es mir wenn es gut schmeckt oft schwer rechtzeitig aufzuhören. :( Dass ganze dann noch gepaart mit viel Stress und wenig Zeit zum Kochen bzw. Essen fürs Büro vorbereiten ist gar nicht gut. Irgendwie fällt es mir hier so verdammt schwer, die Kurve zu kriegen. :(
     
    kielerkoenig und su-ele gefällt das.
  12. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Das Kurve kriegen dauert. Bis sich die Erkenntnis darüber, wie wenig man sich selber mit einer unangemessenen Ernährung Gutes tut, im Verstand so verankert hat, dass dieser tatsächlich den Griff zur Schokolade verhindern kann, ist bei mir ein halbes Jahr ins Land gegangen.
    Ich esse ja auch sehr gerne Süßes, am besten auch noch fettig. Oder sollte ich sagen, aß? Mittlerweile kommen mir süße Sachen immer öfter zu süß, Fettiges zu fettig und Weißmehlprodukte zu inhaltslos vor, als dass ich sie noch gerne in mich lassen würde.
    Dagegen liebe ich mittlerweile alle Arten von Gemüse, gan simpel angedünstet und mit etwas Kräutersalz. Und in Maßen Fleisch, Fisch, Eier, Joghurt. In D bin ich ein Fan von Magerquark geworden, den ich früher nie mochte und den es hier leider nicht gibt.
    Ich wünsche dir Zuversicht: Die Veränderung fängt im Kopf an. Wenn sich dann der Körper an ein anderes (für ihn besseres) Futter gewöhnt hat, sagt er schon, was er will und was nicht. :)
     
    su-ele und mon_cheri gefällt das.
  13. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    Sowas Blödes. Ich habe mir wohl eine Blasenentzündung zugezogen und das kurz vor Abschluss der Helldays. Nach Sport ist mir da leider so garnicht. Muss dir gute Gaia wohl leider bis morgen oder übermorgen warten. Irgendwie frustet mich das gerade so richtig, dass ich die Helldays nicht wie vorgegeben in einer Woche geschafft habe.
     
  14. baura

    baura Iris

    aua, blasenentzündung und Gaia passt wirklich nicht zusammen.
    Gute Besserung.
     
    su-ele und mon_cheri gefällt das.
  15. su-ele

    su-ele Zeus

    ich hoffe, du trinkst gaaaaaanz viel und hältst dich schön warm? wenn es nicht schnell besser wird, braucht es sonst antibiotika.
     
    mon_cheri gefällt das.
  16. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Unangenehme, überflüssige Geschichte!
    Gute und schnelle Besserung!
     
    mon_cheri und su-ele gefällt das.
  17. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    Danke für die Besserungswünsche. Hat geholfen - heute geht's schon wieder etwas besser. Ich bin ja aber auch selbst schuld. Beim Laufen am Sonntag morgen hatte ich keinen Schlüssel dabei und als ich zurück kam war mein Mann gerade unterwegs und ich musste 15 Minuten auf ihn warten. Anstatt mich einfach noch ein wenig zu bewegen war ich so blöd und hab mich auf die kalte Eingangstreppe gesetzt und gewartet. Wie doof kann man eigentlich sein? :facepalm:

    Mal schauen wie der Tag sich so entwickelt, vielleicht kann ich heute Abend an die Gaia gehen.
     
    Sabine Rpunkt und su-ele gefällt das.
  18. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    So, die Helldays habe ich erstaunlich gut überstanden, auch wenn ich das letzte WO aufgrund der Blasenprobleme etwas verschieben musste. Aber so schlimm wie befürchtet war es tatsächlich wirklich nicht.

    Die Woche 8 beinhaltet Nemesis Standard, 2xMetis Endurance und 3/5 Hera Standard. Nemesis habe ich vorgestern schon erledigt und mir dabei leider eine Art Schürfwunde am Popo zugezogen. Die Hose ziehe ich sicher nichtmehr für Situps an. Aber ich war erstaunt, wie leicht mir jetzt schon die Situps und Climbers fallen.

    Ein bischen bin ich gerade genervt, weil mein Terminkalender zur Zeit so voll ist, dass noch nichtmal 30 Minuten Zeit für ein Workout bleibt. Doof wenn man gerade total motiviert ist, aber tatsächlich einfach keine Zeit hat. Mal sehen ob ich den Doppelmetis heute noch zwischen Arbeit, Einkauf, Muffins backen und Chorprobe unterbringe.
     
    SvenjaR und Paula74 gefällt das.
  19. Paula74

    Paula74 Guest

    meine Daumen sind gedrückt ;) Klasse wie du das jetzt wuppst! Gott sei dank hatte ich noch kein Poppesaua von Sit ups :clown:
     
  20. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Oh, das hört sich nach einem straffen Tagesplan an. Ja, das ist manchmal wirklich Zauberei, noch zusätzlich zu dem ganzen anderen Wahnsinn, Zeit einzuräumen.
    Wir stehen jetzt jeden Tag 30 Minuten zeitiger auf, um 15-20 Minuten noch Rückengymnastik zu machen. Anders geht es einfach nicht. Ist aber trotzdem nicht jeden Tag leicht, aber die Vernunft und auch das gute Gefühl, schon etwas für sich gemacht zu haben, treiben uns an.
     

Diese Seite empfehlen