Im Wettstreit mit Zeus und co. - FL, Gym

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von dernick91, 8. September 2014.

  1. dernick91

    dernick91 Metis

    Hallo Freelethen.

    Nachdem ich nun fast ein Jahr dabei bin will ich nun auch meinen eigenen Blog zur Schau stellen.
    Wer nicht so viel lesen möchte darf den Spoiler gern geschlossen halten :D
    Mein Name ist Nick, ich bin 23 Jahre alt und komme aus dem schönen Hessen. Zu Freeletics bin ich wie viele andere auch über die Transformationsvideos gekommen, wohl mit dem Vorsatz auch mal stark und schön zu werden :D

    Angefangen habe ich letztes Jahr noch mit dem C&S PDF Guide, der mich bis anfang Februar diesen Jahres begleitet hat. War ein schöner Start in meine hoffentlich noch lange sportliche Laufbahn. Danach habe ich mich im örtlichen Gym angemeldet, frei trainiert und Freeletics nur noch wenig bis gar nicht praktiziert. Mein damaliger Versuch im Raum MKK eine Facebookgruppe aufzubauen wie die Frankfurter stoß auf wenig Resonanz. Das ganze hat sich das Ende Mai diesen Jahres geändert. Seit dem wächst die Gruppe (annähernd 50 Mitglieder, regelmäßiges Training 3-4 mal die Woche, idR zwischen 3-8 Leute jedes Treffen), ich bin wieder im Freeletics-Fieber und motivierter denn je. Seit dem trainiere ich auch erst mit der App.

    Den kompletten August war ich auf dem Balkan Urlaub machen, wo ich kurz gesagt 5 Wochen nur geraucht, getrunken und 0 Sport getrieben habe (Wandern, Schwimmen und viele Erlebnisse zähle ich jetzt mal nicht dazu). War mir aber auch ganz recht so, immerhin hatte ich ja Urlaub. Geplant war für danach eigentlich das MFT28 (wird den wenigsten hier etwas sagen), muss mir aber dafür mangelnde Fitness eingestehen im Moment und durch das große Major-Update und den 30% Preisnachlass auf den aktuellen, besten Coach aller Zeiten :D fiel die Wahl auf meinen ersten Online-Coach nicht schwer.

    Hier mein Fahrplan für die nächsten Monate:

    Beginn des Strength-Coaches für 15 Wochen ab morgen bis zum 22. Dezember.
    Absolvieren meines ersten Hindernislaufes 2015, ins Auge gefasst ist der Spartan-Sprint am 18. April in München.
    Neben 4-maligen FL-Training pro Woche ergänzend 1-2 mal die Woche ins Gym wandern und dort bis mindestens Weihnachten meinem GK-Plan folgen (fießes Teil, schafft mich mehr als Kronos, bin schon ein bisschen stolz auf die Zusammensetzung :mrgreen: ).

    Mein Ziel ist es bis zum 01.07.2015 10kg zuzulegen und meinen Körperfettanteil in den einstelligen Bereich zu bewegen.
    Das hier sind meine Ausgangswerte:

    Größe: 176cm
    Gewicht: 70kg
    KFA: 11,3% (3-Falten-Caliper-Methode)

    Ernähren tue ich mich nach dem System "Flexible Dieting", oder eher bekannt als "If it fits your macros", lediglich mit Timing der Zufuhr von Makros. Idealbedarf sind 2900kcal täglich solange ich mich im Aufbau befinde, Trainingskalorien kommen extra hinzu.

    Ich werde monatlich mein Gewicht, KFA, Umfänge und Vergleichsbilder protokollieren und hier zum Vergleich stellen.




    Für die Zahlenfreunde: Im Verlauf der nächsten Woche werde ich hier alle Übungen und der Anzahl hier aufrechnen um zu schauen was ich so geschafft habe.


    Den Fitnesstest habe ich wie folgt abgeschlossen:
    PullUp-Max: 24*
    Burpee-Max: 70*
    Lunges-Max: 131*

    dabei ist es wohl ganz gut, dass ich noch ziemlich platt von den letzten beiden Trainingstagen bin und der Coach mich nicht gleich zu Anfang komplett durch die Mangel nimmt :D

    Woche 1:
    Einheit 1:
    Hades
    Einheit 2:
    Dione
    Einheit 3:
    Poseidon
    Einheit 4:
    Poseidon
    Hera Endurance 1/5
    Woche 2:
    Einheit 1:
    Aphrodite strength 3/5
    Artemis
    Einheit 2:
    Artemis
    Venus 3/4
    Einheit 3:
    Run 10KM
    Einheit 4:
    Hades
    Woche 3:
    Einheit 1:
    Hades
    Einheit 2:
    Artemis
    Iris 4/5
    Einheit 3:
    Dione endurance
    Kentauros strength 3/6
    Einheit 4:
    Zeus 1/4
    Woche 4:
    Einheit 1:
    Hyperion
    Einheit 2:
    Kentauros
    Einheit 3:
    Artemis
    Einheit 4:
    100 OH Pushups
    Zeus 3/4
    Woche 5:
    Einheit 1:
    100 OH Pushups
    Hyperion strength 2/5

    Einheit 2:
    Poseidon 2x
    Einheit 3:
    Hyperion
    Einheit 4:
    40m
    40m
    40m
    40m
    40m
    Venus strength 2/4
    Woche 6:
    Einheit 1:
    Hyperion strength 2/5
    Einheit 2:
    Hyperion strength 3/5
    Einheit 3:
    Kentauros
    Einheit 4:
    Burpees 50
    Pullups 50
    Squats 100
    Artemis
    Woche 7:
    Einheit 1:
    Hyperion
    Hyperion strength
    Einheit 2:
    Zeus
    Hades
    Einheit 3:
    Artemis
    Venus
    Woche 8:
    Einheit 1:
    100 Kipping HS Pushups
    Aphrodite strength 3/5
    Einheit 2:
    Zeus
    Einheit 3:
    Hyperion
    Einheit 4:
    Kentauros strength 4/6
    Woche 9:
    Einheit 1:
    Hyperion
    Einheit 2:
    OH Pushups 100
    Venus
    Einheit 3:
    Poseidon 2x
    Einheit 4:
    Hyperion strength
    Woche 10:
    Einheit 1:
    Kentauros strength 5/6
    Einheit 2:
    Hades strength 2/3
    Einheit 3:
    Aphrodite strength 3/5
    Einheit 4:
    Zeus
    Woche 11:
    Einheit 1:
    OH Pushups 100
    Poseidon strength

    Einheit 2:
    Zeus
    Einheit 3:
    7x40m Run
    200m Run
    Zeus strength 3/4
    Einheit 4:
    Ares strength
    Woche 12:
    Einheit 1:
    Ares strength
    Einheit 2:
    100m Run
    100m Run
    Ares strength
    Einheit 3:
    Zeus
    Woche 13:
    Einheit 1:
    Artemis
    Einheit 2:
    Hades
    Einheit 3:
    Poseidon x2
    Woche 14:
    Einheit 1:
    Zeus strength 3/4
    Einheit 2:
    Hyperion
    Einheit 3:
    Aphrodite strength 3/5

    Ab morgen gehts los, ich freu mich schon :)

    Soweit von mir. Ich hoffe, das dieser Blog euch unterhält, Freude bereitet und im besten Falle noch motiviert. Ich freue mich natürlich über jeden Follower, Mitleser und Kommentar :)

    Beste Grüße,

    Nick




    ----


    Summary seit Beginn des Strength-Coaches:

    Burpees: 2720
    Burpee Deepfrogs: 720m
    Burpee Frogs: 780m
    Burpee Squat Jumps: 1255
    Climbers: 1125
    Crunches: 2010
    Froggers: 1015
    HH LegLevers: 350
    HH Standups: 100
    High Jumps: 885
    High Knees: 2065
    HS Pushups: 885
    Jackknifes: 1805
    Jumping Jacks: 7250
    Jumping PullUps: 130
    Jumps: 1460
    Knee Pushups: 220
    Leglevers Straight: 2299
    Lunge Walk: 1640m
    Lunges: 381
    MuscleUps: 489
    Mountain Climbers: 300
    OH Pushups:1110
    Pikes: 470
    Pistols: 2314
    PullUps: 2105
    PushUps: 3546
    Runs: 60860m
    Situps: 5515
    Sprawls: 675
    Squats: 5950
    Standup Jumps: 35
    Standups: 110
    Toes to Bar: 260


    Stand 12.01.2016: lange nicht mehr aktuell. Einen groben Überblick gibt es auch auf freeleticsstats.

    Angaben nach bestem Gewissen ohne Gewähr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2016
  2. dernick91

    dernick91 Metis

    Re: Auf dem Weg zum Olymp

    Heute meine erste Einheit durchgezogen und gleich eine für mich mentale Schallmauer durchbrochen:

    800m Run zum Warmlaufen in 3:13
    Hades Standard* in 19:36 PB :cool:
    100 Crunches* in 3:26 PB

    Nach Hades war ich dermaßen fertig, aber auch unendlich glücklich endlich die u20 geschafft zu haben. Da wird auf jeden Fall noch einiges gehen die nächsten Wochen :)

    so hab ich mir den Start in den neuen Coach vorgstellt. Ich freue mich auf die nächsten Einheiten.

    Morgen Abend gehts nach Frankfurt zum Gruppentraining. Dione steht an.
     
  3. dernick91

    dernick91 Metis

    Re: Auf dem Weg zum Olymp

    Heute das erste mal beim Gruppentraining in Frankfurt bei der EZB dabei gewesen und ich muss sagen: Das war nicht mein letztes mal. Bei uns in der Gruppe ist es zwar auch jedes mal cool, aber Frankfurt mit mehreren leuten an nem super platz ist halt nochmal was anderes :)

    Wie es der Zufall wollte war ich heute auch mit Dione nicht allein. Gleich 5 andere haben mich dabei begleitet. Lange Zeit hab ich Dione nicht mehr gemacht und ich wusste auch warum: LegLevers. Die kosten soooo viel Zeit bei mir in der Sternausführung. Vielleicht sollte ich gerade deshalb öfters Dione machen. Am Ende hats doch für ne neue PB gereicht. War wieder erfolgreich.

    Hinten dran hab ich noch 2x20m Lungewalk, 25 Standup-Jumps und meine 5. Einheit für die Woche (mal vorgezogen um morgen in Ruhe 2x Poseidon zu machen) Hera 15 Endurance.
    Die Standup Jumps wurden ab der 10 Wiederholung richtig haarig. Hätte nicht gedacht, dass die so reinhauen können ab ner gewissen Anzahl. Werde ich öfters machen :)


    Zusammengefasst sieht das folgendermaßen aus:

    Dione Standart: 36:37* PB (alt: 39:38*)
    LungeWalk 2x20m: 1:03* PB (neu)
    Hera endurance 1/5: 2:15* PB (neu)
    Standup Jumps 25: 4:09* PB (neu)

    Morgen nochmal 2x Poseidon Standart und damit hab ich meine erste Woche rum. Nachdem ich die letzten 10 Tage nur einen Tag Pause hatte, gönne ich mir dann auch mal Freitag und Samstag frei.

    Bis morgen,

    Nick
     
  4. dernick91

    dernick91 Metis

    Re: Auf dem Weg zum Olymp

    Es geht weiter. Woche 1 des Coaches habe ich heute nach 3 tagen beendet. Dafür gönne ich mir jetzt 2 restdays. Am Sonntag gehts dann mit Woche 2 weiter. ich bin schon gespannt was er für mich bereit hält :)

    Heute stand 2x poseidon auf dem Programm. das erste mal ging auf geschwindigkeit, den zweiten Poseidon habe ich dann sehr technikorientiert ausschließlich mit stricts und breitem Griff gemacht. Vermutlich wirds wegen der langsamen Ausführung vom Coach nächste Woche eine extra Portion Pullups geben :mrgreen: . Habe dann noch ein bisschen was extra gemacht.

    Hier die Zusammenfassung des heutigen Tages:

    800m Run: 02:59 PB (alt 03:10)
    Poseidon Standard: 06:21*
    Poseidon Standard: 15:09* Stricts only
    Lunge Walk 2x50m: 05:05* PB (neu)
    Crunches 100 reps: 03:29*


    schönen Abend noch, das Bett ruft :)

    Nick
     
  5. dernick91

    dernick91 Metis

    Re: Auf dem Weg zu den Göttern - Woche 2

    Nach 3 Tagen Pause bin ich erholt in die zweite Woche gegangen, die ich mit einem 10km lauf angefangen habe.
    Vorneweg: 10km können sich ganz schön ziehen. Gefühlt 4 mal so lange wie der 5km Lauf den ich vor 2 Wochen absolviert habe. Wie auch immer, da musste ich durch :D

    Gelaufen bin ich die 10km im Studio aufm Laufband, da ich hinterher nochmal in die Sauna und ein paar Rückenübungen machen wollte. Also, gesagt getan. 10km bei welchselnden Geschwindigkeiten bei einer Gesamtzeit von 01:04:21.
    Ob das eine gute Zeit ist müssen andere mir verraten, ich war damit glücklich. Dennoch sollte das nächste mal die 60-Minuten-Marke fallen :)

    Hinterher ein weiteres Highlight: Ich hab mich an die Reckstange begeben und mich wieder einmal an Muscle-Ups probiert, und oooh Überraschung: Im dritten Anlauf hats geklappt!
    Und den konnte ich direkt danach sogar wiederholen. Für mehr hats dann nicht gereicht, aber auch die grenze ist nun durchschritten und mit noch ein wenig Übung kann ich wohl schon in wenigen Wochen die Workouts angehen bei denen MuscleUps enthalten sind :cool: :mrgreen:

    morgen gehts weiter. Es stehen
    Aphrodite strength 3/5
    Artemis
    an. Die Aphro macht mir ja schon ein bisschen Angst, aber ich freue mich auch darauf.
    Morgen berichte wie es war.

    Nick
     
  6. runalone

    runalone Hyperion

    Re: AW: Auf dem Weg zu den Göttern - Woche 2

    Deine 10km Zeit ist ja auch nicht so schlecht. Wärst du es draußen gelaufen, hättest du bestimmt unter 60min kommen können. Ich hab nämlich die Erfahrung gemacht, dass man beim gleichen Empfinden, draußen um einiges schneller ist.
     
  7. dernick91

    dernick91 Metis

    Re: AW: Auf dem Weg zu den Göttern - Woche 2

    Genau den selben Gedanken habe ich im Studio auch gehabt. Wusste nur nicht, ob mir das so jemand beantworten kann.
    Das nächste mal dann auf jeden Fall draußen ;)

    Heute gings weiter, ich fass mich kurz:

    Run 400m: 01:29 (PB) zum Aufwärmen
    Aphrodite Strength 3/5: 52:40* (PB da neu)
    Artemis: 27:18* (PB, alt 27:21*)

    Die PBs fallen weiter. So darf es weiter gehen die nächsten Wochen.
    Von Aphrodite habe ich mir viel Schmerz, aber auch viel Spaß versprochen. Die BSJ waren nicht sooo schlimm wie erwartet, gingen aber dennoch gut auf die Puste. Knifflig wurde es bei den Pistols. Dass ich die schaffen würde, auch wenn ich solch eine Menge noch nie gemacht hatte, da war ich zuversichtlich. Die Frage war nur wie lange. Und tatsächlich, das waren richtige Zeitfresser. Ich durfte auch den ein oder anderen wiederholen, damit ich ja auf Sternkurs blieb :D Meine Hassübung waren dann natürlich die Jackknifes. Aber was will man machen. Einfach öfter üben, dann werden die schon. Es ging heute nur sekundär um die Zeit. Anfangs noch gelacht und von u40 Minuten ausgegangen, konnte ich froh sein heute die u0 gemacht zu haben :D. Das nächste mal hätte ich dann gerne vom Coach die komplette Aphro Strength, dann den Rest hätte ich dann auch noch hinterherschieben können. Ziel sind dann natürlich erstmal wieder u60.

    Meine persönliche Überraschung war Artemis hintendran. Nach nur 5 Minuten Pause ging es los, bei den Burpees hab ich nicht volles Tempo gegeben, hab so Kräfte gespart und konnte die 50 unbroken durchziehen. Bin unerwartet schnell durchgekommen und konnte mich wieder mit einer neuen PB belohnen, auch wenn es nur 3 Sekunden waren :)

    Morgen geht es dann ausgeruht in ein neues Artemis, danach folgt eine 3/4 Venus.

    Großes Dankeschön geht heute an meine stille Mitleserin hier, die mit mir aufm Sporti gewesen ist und ohne die es bestimmt doppelt so schwer gewesen wäre sch durchzubeißen. :mrgreen:

    Gute Nacht!
     
  8. dernick91

    dernick91 Metis

    Re: Auf dem Weg zu den Göttern - Woche 2

    Viel vorgenommen und nicht ganz meinen eigenen Erwartungen entsprochen. Der gestrige Tag und die Arbeit aufm Gerüst heute steckt mehr in den Knochen als ich mir einreden wollte. :cry: Hab bei Artemis noch nie so lange für PushUps gebraucht. Dabei lag ich nach den ersten 50 Burpees und den PullUps mit 9 Minuten mehr als gut in der Zeit. Egal. Dafür gings wieder nach Frankfurt. Heute an die Sportuni. Wieder mal sehr cool, hat Spaß gemacht :)

    Ums kurz zu machen. In der Reihenfolge:

    Run 400m: 01:16 (PB)
    Artemis: 28:40*
    Venus 3/4: 22:53* (PB da neu)

    Ob ich morgen schon Hades mache und am Samstag in Woche 3 gehe oder erst am Samstag Hades weiß ich noch nicht. Nach Coach hab ich offiziell bis Montag Zeit. Vielleicht gehe ich morgen auch einfach nur mal wieder ins Studio. :?

    Bin platt, gute Nacht. ;)
     
  9. dernick91

    dernick91 Metis

    Re: Auf dem Weg zu den Göttern - Woche 3

    Ein bisschen spät, aber noch vor Wochenschluss. Letzte Einheit heute gegen 20 Uhr im Dunkeln und allein absolviert. War aber auch nicht verkehrt. hat den Kopf schön frei gemacht.
    Es gab:

    Hades: 23:36*
    Crunches 100: 02:26* (PB)

    Hades genau 4 Minuten langsamer als PB, nach dem gestrigen Abend und der Motivation von heute ist die zeit aber noch sehr tragbar.

    Woche 3 geht morgen los und beginnt schon wieder mit Hades. Ebenso wartet die Woche auf Iris auf mich, was ich ja gar nicht leiden kann :roll: :x
    aber es hilft nichts, da heisst es nur: it#s time for kicking asses! :twisted:

    gute nacht
     
  10. dernick91

    dernick91 Metis

    Re: Auf dem Weg zu den Göttern - Woche 3

    Heute Tag 1 von Woche 3 beendet und hab schon wieder Lust auf morgen.
    Es stand wieder Hades an. "Alles, nur das nicht (mit Ausnahme von Iris)! hab ich mir gestern gedacht. Zu oft habe ich den Herren der Unterwelt dafür mittlerweile bezwingen müssen. Aber so schimm wars am Ende dann gar nicht und weil noch ein bisschen Puste in der Lunge war hab ich noch, wie fast jeden Trainingstag, zwei Exercises hinten dran gehängt :mrgreen: .

    Hades: 22:52*
    Straight LegLever 100: 07:49*
    Lunges 100: 04:02*

    Lunges gefallen mir mittlerweile viel besser als Squats, da ich danach immer schön das Blut durch die Oberschenkel pumpen spüre :D. Die LL bleiben mega anstrengend für mich. aus diesem Grund versuche ich jetzt so oft wie möglich am Ende des Trainingstages immer noch mal 100 LL zu machen, bis ich dort eine ordentliche Zeit hinsetzen kann :D ;) :cool:

    Morgen gehts weiter mit Artemis und, oh Schreck!, Iris 4/5. :twisted:

    Nick
     
  11. dernick91

    dernick91 Metis

    Re: Auf dem Weg zu den Göttern - Woche 3

    Woche 3, Tag 2: Done.

    Nach dem Aufstehen kurz ein paar Mandeln gegessen, Zähne geputzt, angezogen und los gings aufn Sporti.
    Lange warm gemacht heute, da ich doch noch nicht so richtig beweglich war und bisschen eingelaufen.
    Wie gestern gesagt, es stand an Artemis und Iris 4/5.

    Hier die Ergebnisse:

    Artemis: 26:03* (PB, alt 27:18*) :cool:
    Iris 4/5: 41:30* (PB, neu)

    Gerade bei Iris hab ich mich sehr quälen müssen. Trotz 10 Minuten Pause nach Artemis wollte das laufen nicht so richtig klappen und bei den Climbers bin ich ja innerlich gestorben :D. Die Zeit hat ein bisschen unter der sauberen Ausführung der Climbers gelitten, aber mir war der Stern dann doch wichtiger als 10 Minuten eher fertig zu sein. Nun weiß ich nicht wie die 41 Minuten einzuordnen sind, da keiner in meinem Feed Iris gemacht hat. Auch nicht komplett. Hab von meinem alten PDF Plan noch eine 55er Zeit in Erinnerung, denke also, dass das heute okay war. Ziel ist nun mittelfristig eine u40 im kompletten Durchlauf :)

    Die Artemis PB freut mich natürlich ungemein, auch wenn die PushUps die letzten 2 Wochen ungewöhnlich lange dauern. vielleicht kommt mir das aber auch einfach nur so vor :mrgreen:

    Wenn ich es zeitlich morgen schaffe geht es wieder nach Frankfurt an die EZB. Tag 3 steht an und da Tag 4 lächerlich wenig ist werde ich den wohl einfach mit hinten dran setzen :) Tag 3 sind Dione endurance (darauf freu ich mich ja schon :)), Kentauros strength (auch darauf hab ich schon bock :D). Tag 4 beinhaltet dann nur Zeus 1/4, wird dann also wohl in einem Aufwasch mit gemacht :mrgreen: :cool:
    Nachher gehts noch zum Squash, bin gespannt wie das wird. :)

    Nick
     
  12. dernick91

    dernick91 Metis

    Re: Auf dem Weg zu den Göttern - Woche 3

    Woche 3, Tag 3+4.

    Heute hab ichs krachen lassen. Insgesamt 3 Workouts. Für mich schon ein kleiner Hellday.
    Hier die Auflistung:

    Dione endurance: 31:30* (PB, neu)
    Kentauros strength 3/6: 25:05* (PB, neu)
    Zeus 1/4: 09:29* (PB, neu)

    Alles in allem keine überragenden Zeiten, besonders von Dione hab ich mir 'ne u30 versprochen, aber gut genug um die Kräfte ordentlich einteilen zu können. Bei Dione hab ich ein bisschen viel gequatscht, da wären die 90 Sekunden bestimmt noch drinne gewesen :mrgreen: . Kentauros war für mich das erste mal dran, hat unglaublich reingehauen, besonders die Burpee Deepfrogs. Aber ein sehr geiles WO. Wenns mir der Coach nicht für nächste Woche nicht komplett aufdrückt werde ich das als extra Einheit in der Strength Version irgendwo einbauen. :twisted:
    Für Zeus am Ende musste ich mich echt nochmal motivieren und für die HS Pushups echt meine letzten Kraftreserven aufbringen. Mach die generell viel zu selten! Da es aber nur eine Runde war und ich nicht unvollendeter Dinge heim fahren wollte hab ichs am Ende doch gemacht :).

    Für morgen steht dann erstmal ein Ruhetag an. Freitag werde ich wohl mal wieder ins Studio gehen, und je nach dem was ich am Freitag für Woche 4 serviert bekomme häng ich noch ein WO hinten dran. Ansonsten werden MuscleUps bis zum Umfallen geübt. Irgendwann müssen die doch mal klappen. Jemand Tipps dazu?

    Jetzt ab ins wohlverdiente Nest. Muss in 7 Stunden wieder raus.
    Gute Nacht ;)
     
  13. dernick91

    dernick91 Metis

    Re: Auf dem Weg zu den Göttern - Woche 3

    Heute Woche 4 freigeschaltet. Die hats ja in sich :shock:
    Volumenmäßig weniger als die letzten beiden Wochen, aber der schweirigkeitsgrad (für mein empfinden) ist stark gestiegen.

    Einheit 1:
    Hyperion -> HS Pushups, 50 Stück! da werde ich wohl morgen üben müssen :D
    Einheit 2:
    Kentauros -> Mein erster kompletter. Bin gespannt, der halbe strength war schon gut fertigmachend :mrgreen:
    Einheit 3:
    Artemis -> relativ enstpannt. Wird schon.
    Einheit 4:
    100 OH Pushups :shock: Wie lang werde ich dafür wohl brauchen. Da hab ich echt schiss vor, bin aber echt gespannt ob ich die alle sauber hinbekomme.
    Zeus 3/4 hinterher. Wieder HS Pushups. Und das direkt nach den OH Pushups. Heftig Heftig :twisted: :eek:

    Mal schaun ob der Schnupfen morgen weg ist, die Halsschmerzen sind es schon so gut wie. Dann teste ich mich mal ran :mrgreen:
     
  14. dernick91

    dernick91 Metis

    Re: Im Wettstreit mit Zeus und co. - Woche 4

    Langer Tag heute. Morgens noch die Nachwirkungen von der Nacht von Freitag auf Samstag gespürt (Kratzen im Hals hab ich immer noch :mrgreen: ) hab ich mir heute extra ein bisschen länger Zeit mit Aufwärmen gelassen. War die richtige Entscheidung.
    Es stand zuerst Techniktraining der FL Gr. FFM an. War gut besucht, hat sehr viel Spaß gemacht und konnte mich so dazu entschließen mit jetzt auch ein Resi-Band zu besorgen. Für die Muscle Ups. Von denen ich nach vielen Versuchen heute auch ein paar mit Band hinbekommen habe :D

    Danach war ich arbeiten im Stadion und um 18 Uhr bin ich nochmal an die EZB um noch ein bisschen zu sporteln und um am Coach weiter zu machen. Hier die Zusammenfassung:

    Morgens:
    400m Run: 02:07
    Climbers 25: 00:15*
    Froggers 25: 00:41*
    Mountain Climbers 50: 00:26*
    Standups 10: 01:04*
    Standup Jumps 10: 01:14*

    Da fehlt noch ein bisschen was, wie JJ, MU, HS PU, Pistols, Burpees. Hab aber auch nicht alles getrackt über die App.

    Abends:
    Run 400m: 01:59
    Hyperion: 14:53 Das erste mal seit Beginn des Coaches kein Stern. War am Ende zu platt und musste ab Runde 4 von HS PU auf Pikes umsteigen. Sehr heftiges WO!
    Straight LegLever 100: 07:13* (PB)
    Pistols 50: 07:01* (PB) heeeeeftig! :!: ;)
    Crunches 100: 01:55* (PB)
    Lunges 100: 03:50* (PB)

    Nun bin ich platt. Morgen gehts weiter. Kentauros. Werde danach OH PU üben. Hab ich an Tag 4 hundert Stück :?

    Gute Nacht :)
     
  15. Marpe87

    Marpe87 Hera

    Re: Im Wettstreit mit Zeus und co. - Woche 4

    Dann bin ich mal auf deinen Kentaurosbericht gespannt :) Hatte ihn auch letzte Woche zum ersten mal.
     
  16. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Re: Im Wettstreit mit Zeus und co. - Woche 4

    Jo, die OHPU sind schon sone Sache, gleich mal 100 Stück ist eig ne ziemliche Überforderung aber schau mal wie es klappt. Bei mir gehen inzwischen rechts ein paar, aber links noch nicht...
     
  17. dernick91

    dernick91 Metis

    Re: Im Wettstreit mit Zeus und co. - Woche 4

    Lange arbeiten heute gewesen, deswegen heute nur Kentauros ohne extras. Hat gut geschlaucht, insbesondere die Burpee Frogs sind ja ätzend. Geht das nur mir so, oder sind die Burpee DEEPfrogs angenehmer zu springen? Abgesehen mal davon, dass ich bei denen auch weiter komme. Hab auf jeden Fall die Pistols von gestern noch gemerkt, aber war dennoch erträglich. :mrgreen:
    Hier die Zusammenfassung von heute:

    Run 400m: 02:07 Warm Up
    Jumping Jacks 50: 00:28* (PB) Warm Up
    Kentauros: 38:09* (PB, neu)

    Bin mit der u40 Zeit mehr als zufrieden. Da ist aber auch noch viel Luft nach oben. u35 fürs nächste mal dann ;)


    Werde die 100 OH PU auf morgen vorziehen. Werde ich daheim mit ganz viel Zeit und in Ruhe machen. Und wenn es 3 Stunden dauert. hauptsache ich bekomme alle sauber hin. Mit rechts gehen so 3 Stück in-a-row. Links so 1-2. Auch wenn ich mich schon ein wenig drauf freue werde ich morgen wohl darüber fluchen :lol:
    Mittwoch steht dann Artemis in Frankfurt beim Gruppentraining wieder an.
     
  18. dernick91

    dernick91 Metis

    Re: Im Wettstreit mit Zeus und co. - Woche 4

    Hab die 100 OH PU nicht vorgezogen, sondern ein bisschen regeneriert und mich an die OH PU rangetastet. rausgekommen sind gestern:

    2x10 OH Pushups*

    Hat sehr lange gedauert, aber es ging darum mit der Bewegung klar zu kommen. Rechts funktioniert es auch gut soweit, 6-in-a-row. Links gibts ab und an ein paar Koordinationsschwierigkeiten, aber krafttechnisch reichts für 4 reps.

    Heute stand dann mehr an. Mittags wieder OH PU geübt, 3x10* (Zeiten lass ich hier mal bleiben, da ich das bei diesen 10 reps exercises unnötig finde) und der bewegungsablauf wird immer besser. Morgen nochmal 5x10er Sätze, überwiegend mit links, und dann am Freitag gehe ich die 100 an. So wie's bisher läuft verbessere ich meine Zielsetzung von 3 auf 1 Stunde :D

    Aber ich hab auch richtige WOs heute gemacht. War heute wieder in Frankfurt wo ich erst mein Wo vom Coach gemacht und hintendran mit 3 anderen aus Motivationsgründen nochmal Gaia dran gehängt habe :twisted: :mrgreen:

    Sah dann so aus:

    Jumping Jacks 100: 01:09* (PB)
    Artemis: 26:38* (Knapp PB verpasst, dieses mal war ich bei den PullUps zu langsam :lol: )
    Gaia: 35:10* (PB, first time)

    Gaia ist halt einfach mal ein richtiges Killerworkout. Hab nach Runde zwei nicht gedacht, dass ich das überlebe :shock: :eek: :?
    Aber zu viert haben wir uns da gut durchgezogen und super motiviert. Hat echt Bock gemacht heute.

    Morgen gehts mal wieder ins Studio. Ein paar OH PU werde ich morgen sicher machen, vielleicht noch ein paar Exercises. Hauptsächlich will ich aber an MuscleUps arbeiten und Rückenübungen an der Langhantel machen.
    Freitag kommt nochmal Zeus 3/4 dazu (neben den 100 OH PU) und dann ist die Woche auch schon wieder rum.

    Gute Nacht :cool:
     
  19. dernick91

    dernick91 Metis

    Re: Im Wettstreit mit Zeus und co. - Woche 4

    Sehr viel trainiert die letzten 36h und dennoch nur wenig eizutragen gehabt in die App.
    Gestern nach zwei Woche mal wieder im Studio gewesen. Hauptsächlich um Muscle Ups zu üben. War eher enttäuschend :cry:
    Habs mit der Gymnastikvariante versucht, aber bis auf ein paar vielversprechende Ansätze ging da nichts. Dann wollte ich mit Band üben --> Studio hat keines. Nicht mal ein verdammtes Deuserband. Hallo? :evil: :eek: Was soll das? Noch ein Grund mehr meine Studiomitgliedschaft nicht zu verlängern und mir nen freies Studio oder gleich ne Crossfitbox zu suchen. Wenigstens ist jetzt eines bestellt im Studio.
    Danach hab ich noch 5 Supersätze Arni-Press und Nackendrücken am Kabelzug gemacht um Schultern und Rücken ein bisschen zu quälen. Letzte Übung waren 3x10 Clean&Press an der LH (ich liebe diese Übung einfach :lol: <3). Als Finisher gabs ein 100er Set LegLevers. Werden immer besser. Bald gehts an die Jackknifes.

    Heute gings dann schon heftiger zur Sache. Es stand Calisthenics Training an. Die Calisthenics Gruppe Frnakfurt hat zu einem "Family-Workout" eingeladen wo die FL Jungs und Mädels nicht fehlen durften. 2h Ganzkörper quälen stand auf dem Programm. Von Runs, High Jumps, Squads, Burpees, Pushups, Pikes und vielen anderen Übungen die wir von FL kennen bis zum statischen Bauchmuskeltraining am Ende und gefühlten 3000 Jumping jacks um immer in Bewegung zu bleiben war alles und noch viel mehr dabei. Danach war ich total fertig. Insgesamt waren bestimmt so 70-80 Leute da. Krass was die Calisthenics Jungs da so drauf haben. Als ob es für die an der Stange keine Schwerkraft gäbe. Wird auf jeden Fall mal im Frühjahr angegangen bei denen ein bisschen mitzutrainieren. Da kann ich noch ganz viel lernen :mrgreen: :lol:

    Hinten dran hab ich noch ein Zeus 3/4 gesetzt um die Woche 4 endlich mal zum Ende zu bringen. Ich hätte zwar noch bis Dienstag Zeit, will mir aber lieber bisschen Puffer lassen. Jetzt muss ich nur noch endlich die 100 OH Pushups angehen vor denen ich mich die ganze Woche drücke. Morgen sind sie fällig!

    Hier zusammengefasst nochmal:

    Straight Leg Lever 100: 04:23* (PB)
    Zeus 3/4: 29:07 (ohne Stern, Pikes anstatt HS PU. Schultern waren einfach zu sehr im Arsch :lol: )

    Ab ins Bett, den Schlaf hab ich mir verdient :!: ;) :mrgreen:
     
  20. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Re: Im Wettstreit mit Zeus und co. - Woche 4

    Coole Sache, was hattet ihr denn für ne Location für so viele, dass man sich nicht behockt? :D
     

Diese Seite empfehlen