Ich kann keine Pull Ups :C

Dieses Thema im Forum "Artemis" wurde erstellt von fxfelix, 8. November 2013.

  1. fxfelix

    fxfelix Frischling

    Hey Leute.

    Ich habe nun meine erste Woche Freeletics hinter mir und nun ist Artemis dran! Mein Problem ist nur, dass ich keinen einzigen Pull Up bzw. Klimmzug kann und auch noch nie konnte. Und mit "nicht können" meine ich wirklich, dass ich mich nicht einmal ansatzweise nach oben ziehen kann weil ich dafür logischerweise zu schwer bin bzw. mir die Armkraft fehlt. Meine Frage ist nun was soll ich statt den Pull Ups machen damit es vielleicht irgendwann mal was mit einem ordentlichen Pull Up wird? (ich bin 1,83 groß und wiege 80 Kilo)

    MfG Felix :)
     
  2. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    hi,

    lies mal hier viewforum.php?f=35
    da wurde das auch schon diskutiert und mit tipps etc. versehen.

    viel spaß und erfolg
     
  3. Calle

    Calle Hera

    Hi Felix. Mir ging es ähnlich. Gleiche Größe aber noch was schwerer als du. Ich konnte mich auch überhaupt nicht hochziehen. Du kannst mit der modifizieren Version arbeiten. Also hochspringen und dann versuchen so langsam wie du kannst runterlassen. Das nennt man negative Ausführung. Damit baust Du Kraft auf um irgendwann die normale Version zu schaffen. Ich habe mir aus dem Internet EBay oder Amazon eine Pushup Hilfe gekauft um damit die normale Version der Übung zu machen. Du hängst dann mit deinen Füßen in elastischen Bändern die dein Körpergewicht quasi reduzieren. Ich habe so 5 bis 6 Wochen trainiert. Mittlerweile schaffe ich 3 strikte am Stück und meinem letzten Max 10* Stück nach Poseidon noch geschafft. Ich habe allerdings so gut wie jeden Tag in den Wochen trainiert. Immer mal wieder zwischendurch ein paar Sätze gemacht. Also bei mir hat es jedenfalls funktioniert. Viel Erfolg.
     
  4. fxfelix

    fxfelix Frischling

    Wow vielen Dank! Das mit den Bändern hört sich garnicht mal so schlecht an... Danke euch :)
     

Diese Seite empfehlen