Hs pushups

Dieses Thema im Forum "Zeus" wurde erstellt von Sonnenzombie, 8. Juli 2013.

  1. Jan86

    Jan86 Metis

    Es ist natürlich wichtig, dass man das Atmen nicht vergisst ;-) Einatmen, wenn man sich runter lässt und beim hochdrücken ausatmen. Habs am Anfang auch nicht wirklich hinbekommen, aber wie mit allem: Übung macht den Meister :-D
     
  2. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    genau, übung macht den Meister. =) Ich bau dafür auch regelmäßig HSPU MAX ein und macht die dann modifiziert, weil ich es noch nicht aushalte 100 sekunden lang im handstand zu stehen. Aber dadurch sind die 5 von Zeus absolut kein thema mehr. :) Gewöhnungssache :D
     
  3. zen

    zen Frischling

    Bei mir ist das erste mal Zeus zwar erst in zwei Wochen dran, jedoch bin ich heute, beim Versuch, auch kläglich gescheitert. Kam dann auf die Idee, es doch mal mit Hilfe der Sofalehne zu probieren. Ich habe mich also darübergelegt und versucht, soviel wie möglich in eine “handstandähnliche“ Position zu kommen und mit dieser modifitzierten Version hat es zumindest heute schon geklappt.
     
  4. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Jepp mach ich genau so, Füße auf nen Tisch oder jedenfalls erhöht, soweit es geht, und dann Attacke! :D
     
  5. FrankEilers

    FrankEilers Frischling

    Donnerstag muss ich das erste Mal HSPushups machen.. Danke für das Video! Hat mir mehr als geholfen und jetzt freue ich mich auf den Donnerstag :D
     
  6. FrankEilers

    FrankEilers Frischling

  7. technotaub

    technotaub Frischling

    Also, ich habe die Handstandliegestütze ganz einfach gelernt. Einen normalen Handstand bekomme ich auch so nicht hin. Ist irgendwie eine Kopf Sache. Darum gehe ich immer in den Kopfstand zu Beginn und drücke mich dann aus der Position hoch in den Handstand.
    Wem das zu schwer ist, der kann ja noch ein Buch unter den Kopf legen, da die ersten Zentimeter die schwersten sind.

    Gruß Rico
     

Diese Seite empfehlen