Gymnastik Ringe

Dieses Thema im Forum "Bodybuilding" wurde erstellt von Hughilein, 9. Oktober 2013.

  1. Hughilein

    Hughilein Poseidon

    So habe meine Neuerwerbungen fürs home gym aufeghängt und wollte voller Enthusiasmus ein paar Ring Dips machen und müsste mit erschrecken feststellen, obwohl ich dich einige normale dips schaffe, keinen einzigen hin bekomme.
    Jetzt stellt sich mir die Frage wie ich mich da ran taste?

    Und was für Übungen fallen euch noch so ein, die man an ein freeletics workout wie Hades ranhängen könnte?
    Gruß


    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
     
  2. Mex M

    Mex M Herakles

    tja; ringdips benötigen eine ganze anzahl an muskeln mehr als normale dips :)
    stell mal zum anfangen die beine/füsse rechtwinklig auf den boden. oder nimm ein gummiband zwischen die ringe. das rezept ist überall das selbe: üben, üben und nochmal üben ;)
    für mein erstes "ironcross" hab ich 2 monate gebraucht :D
     
  3. gleis24

    gleis24 Frischling

    Frontlever und Planche und die Progressionen dahin :)

    Besser aber vor dem WoD trainieren
     
  4. panta

    panta Hades

    :D :D

    bevor ich auch freeletics gestossen bin, habe ich mir auch ringe aufgehängt und wollte damit richtig durchstarten...
    :shock: :shock: :?

    mir gings ähnlich wie dir... allgemein ringtraining ist dermaßen anspruchsvoll...

    du kannst anfangen mit negaitven dips... also mit den füssen abstossenund dann langsam & kontrolliert ablassen
    oder dich mit leichter unterstützung der füsse nach oben drücken....
     
  5. gleis24

    gleis24 Frischling

    mir hat damals an den Ringen folgende Grundübung sehr geholfen

    Der Support.

    Der Support ist mit durchgestreckten Armen einfach halten. Dabei die Ringe etwas weg vom Körper und drehen.
    Zum aufwärmen vor jedem Ringtraining den Support halten und dabei die Ringe drehen. Ziel erst mal 6 x 20 Sekunden und dann bis zu einer oder zwei Minuten. Das schön an den Trainingspartnern Ringe ist: Die werden sich immer zu deinem schwächsten Muskel drehen. hehe

    Weitere Grundübungen
    Pushups an Ringen, also Ringe runter bis 5 cm über Boden wenn Dips noch zu schwer sind.
    L-sit
    Klimmzug
    Dip

    Aber an sich empfehle ich sofort nach dem Support neben den Grundübungen die einfachen, komplexen Übungen anzugehen.

    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=1EKWhquE_uQ[/youtube]
     
  6. Hughilein

    Hughilein Poseidon

    Na dann- sieht ja ganz leicht aus :D

    Wie du sagst hänge ich immer mal wieder an ein wod 1-2 Ring Übungen ran.
    Ring Rows, Ring Pushups (sehr geil nach Venus+Poseidon ;)). Dips Stand und l sit mache ich sporadisch immer mal wieder...
    Negative dips könnte ich in der Tat mal auch machen.


    Greetz!
    -------------------------------------
    FL App.: Hughilein K
    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  7. Advanced

    Advanced Hera

    Interessant. Wie hast du diese montiert, fest an der Decke? Und welche hast du gekauft, würdest du für dein Produkt eine Kaufempfehlung aussprechen?
     
  8. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Vielleicht als Alternative zu Ringen interessant:

    Redcord Mini Trainer

    Die hab ich an der Decke hängen und damit kann man auch solche Späße machen wie Pushups frei hängend und Dips usw.
     
  9. gleis24

    gleis24 Frischling

    Als einstieg für die Ringe habe ich mir damals ein Kletterseil gekauft. Das kostet etwa 1 Euro pro Meter.
    Schlaufe gebunden und ein Stück Rohr als Griffstück.

    Für Dips, Support und viele Dinge funzt das genauso wie diese teuren Sachen (Sling trainer usw)

    Dann irgendwann Ringe. Die sind halt ne Anschaffung fürs Leben.
    Daheim am Dachboden oder unterwegs am Baum oder Klimmzugstange.

    Die von Lexquinta sind gut für den Preis
    http://www.lexquinta.de/Zubehoer---Acce ... da77491a5/
     

Diese Seite empfehlen