Großer Preis von Ungarn / Budapest

Dieses Thema im Forum "Sonstiger Sport" wurde erstellt von blackcats, 27. September 2016.

  1. blackcats

    blackcats Guest

    Inmitten einer schönen, aber staubigen Hügellandschaft eingebettet liegt der Hungaroring. Die Zuschauer erhalten aufgrund der Tatsache, dass rund um den Kurs kleinere und größere Hügel zu finden sind, einen sehr guten Blick auf die Strecke. Lohnenswert ist ein Trip nach Ungarn nicht nur wegen der Formel-1-Strecke, sondern auch angesichts der Hauptstadt des Landes, Budapest. Die Metropole hat rund zwei Millionen Einwohner, damit lebt fast jeder fünfte Ungar in "Budapescht", wie die Einheimischen den Namen aussprechen.

    [​IMG]

    Von den etwa 20 Millionen Touristen, die jährlich nach Ungarn reisen, statten mehr als die Hälfte Budapest einen Besuch ab. Für die meisten von ihnen gilt die Stadt als schönste Metropole an der Donau. Eines der beliebtesten Fotomotive ist das Parlament, das zahlreiche Reiseführer und Stadtpläne schmückt, mit dem majestätischen Fluss im Hintergrund. Ungarns Hauptstadt darf sich Bad Budapest nennen: 123 Thermalquellen, zwischen 20 und 76 Grad warm, sprudeln aus bis zu 1.250 Metern Tiefe jeden Tag 70 Millionen Liter Wasser empor.

    Der Grand Prix von Ungarn wird seit 1986 ausgetragen. Es war das erste motorsportliche Großereignis im damaligen Ostblock und zog bei der Premiere an den drei Veranstaltungstagen 260.000 Zuschauer an. Mittlerweile kämpft das Rennen jedoch um die Gunst der Zuschauer, zu denen traditionell zahlreiche Finnen gehören. Kein aktueller Austragungsort ist so nahe an Helsinki wie Budapest!

    Die Piste ist aber nicht Jedermanns Gusto. Sie ist mit ihren 14 Kurven auf 4,381 Kilometern sehr eng und ermöglicht kaum Überholmanöver. Insbesondere am Freitag ist die an für sich schon wellige Strecke sehr staubig und damit auch rutschig. Die fast immer hochsommerlichen Temperaturen verbunden mit einem 70 Runden andauernden, verhältnismäßig langen Rennen führen dazu, dass die Fahrer teilweise bis an die Grenzen ihrer Leistungsfähigkeit gelangen, wenn sie sich nicht optimal vorbereitet haben.

    Der Hungaroring ist bekannt dafür, dass auf der Bahn große Durchbrüche gelingen. Die späteren Weltmeister Damon Hill, Fernando Alonso und Jenson Button feierten in der Puszta ihre ersten Grand-Prix-Siege.

    Tags: hyundai county, toyota camry 2016, xe tải dongben
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. September 2016
  2. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Irgenwie ja schon unterhaltsam.... und immerhin im richtigen Bereich :D:hilarious:
     
    baura gefällt das.
  3. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Ahem, hallo Herr @blackcats
    Also, ohne dir zu nahe treten zu wollen - das hier ist ein Sportforum für Leute, die primär Körpergewichtstraining bzw. auch Crossfit oder Abwandlungen davon trainieren!
    Kein Motorsportforum. :confused:
    Auch wenn ich deine Hartnäckigkeit bewundere - das ist nicht deine Zielgruppe hier.
    (auch wenn es da sicher gewisse Schnittmengen gibt;))

    Nur meine 2 ct. :)
     
  4. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Ich bin dafür den Beitrag zu löschen und vor allem nicht weiter darüber zu diskutieren.

    Grüße, Marc
     
    roque pommel gefällt das.
  5. TheMonk

    TheMonk Iris

    Ja bitte, Beitrag löschen und gut ist es :)
     
  6. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Ich weiß nicht, hier wurde schon über ganz andere Dinge gesprochen, die wesentlich weniger mit Sport zu tun hatten. Ich denke z.B. an dieses furchtbare Wortspiel. :-(
    Von daher ist das Thema im richtigen Teil des Forums und einfach löschen möchte ich das nicht.
     
  7. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Komm, das war aber auch unter Off topic zu finden. o_O
    :)
     
    Marco gefällt das.
  8. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Das stimmt. ;)
    Aber Motorsport ist eben auch Sport.
    Wir sollten die Diskussion aber nicht übertreiben. Wen es nicht interessiert, ignoriert das Thema am Besten.
     
    Milchknirps gefällt das.

Diese Seite empfehlen