Gefühlter Rückschritt

Dieses Thema im Forum "Motivation & Willenskraft" wurde erstellt von Pip, 28. August 2014.

  1. Pip

    Pip Frischling

    Hallo Gemeinde,

    jetzt muss ich mich auch mal melden.
    Bin momentan in Woche 8 im C&S Coach. Fühle mich super und ernähre mich soweit ganz gut.
    Bin von 75,5kg auf 72,0kg runter. Optische Erfolge schon deutlich sichtbar.
    Habe in den 8 Wochen nur ein Workout zwecks einem Arbeitsunfall nicht absolvieren können.
    Diese Woche erstes mal Hades mit Stern absolviert.

    Allerdings bin ich optisch gefühlt wieder auf dem Niveau wie vor 8 Wochen.
    Meine Motivation war gestern im Keller, trotz Urlaub. Egal Hades mit Stern geschafft.
    Heute selbes Problem, schaue in den Spiegel und denke einfach es hat sich nichts getan.
    Auch noch heute wo Dione auf dem Plan steht :(


    Irgendwelche Ideen um sich selbst zu "verarschen" um wieder 100% bei der Sache zu sein?

    Danke & Gruß!
     
  2. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Haste vorher Fotos? :) Da erkennt man immer mehr, ansonsten erkennen andere da auch mehr, man selber ist mit sich ja oft recht kritisch ;)
     
  3. NekoNeko

    NekoNeko Hades

    Aufgeben ist keine Option Mann! Steh die 15 Wochen durch und entscheide dann ob man was sieht :mrgreen:

    Such Dir ein paar Athleten in Deiner Gegend - es gibt nichts motivierenderes als eine Gruppe
     
  4. Cyclops

    Cyclops Hera

    Du bist doch auf dem richtigen Weg !

    Du schaffst Workouts mit Stern, hast schon die Hälfte hinter dir, hast abgenommen,
    das ist doch schon Motivation pur.

    Hau rein ! ;)

    Und mit anderen Trainieren ist, wie gesagtm auch nicht schlecht.

    Du willst dich doch nicht 8 Wochen gequält haben um jetzt aufzuhören ? .... Ne ne ... Niemals
     
  5. MilkyWay1983

    MilkyWay1983 Hades

    Fotos oder Maße helfen!

    Der optische eindruck trügt oft!
     
  6. Jaype

    Jaype Hera

    Re: AW: Gefühlter Rückschritt

    Wie meine Vorgänger schon schrieben, mach am besten vor / nachher Bilder, sonst wirst du es persönlich nicht so schnell merken.

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
     
  7. fabi321

    fabi321 Frischling

    es gibt aber wirklich ne Zeit, in der der Körper dann länger braucht um Gewicht zu verlieren. AM Anfang geht es ganz schnell, aber nach na Zeit dauert es halt länger. genau dann geben die meisten auf. aber an diesem punkt muss man einfach seinen schweinehund überwinden. außerdem sollte man ja eh mit der einstellung daran gehen, sport zu einer lebenseinstellung zu machen. immerhin ist es gesund und im alter noch sportlich zu sein ist jawohl es beste. wer will schon mit 70 nur noch im sessel sitzen?
     
    Rosalyn gefällt das.
  8. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Das Defizit wird in der Regel auch geringer - wenn man Gewicht verloren hat. Gehen wir mal davon aus jemand mit irgendwie Übergewicht hat am Anfang 1000 kcal Defizit gegessen = 1 kg alle 10 Tage ungefähr. Jetzt hat er 20 kg verloren und der Grundumsatz ist ebenfalls gesunken - mit 1000 kcal Defizit reicht es nicht mehr so wirklich um noch den Alltag zu bewältigen - man hat dauernd hunger - jetzt also nur noch 500 kcal Defizit - Ergebnis: ein kg alle 20 Tage. Logisch eigentlich oder?
     
    Ev a gefällt das.
  9. Sportys

    Sportys Frischling

    Ich glaube das gehört dazu
     

Diese Seite empfehlen