Freier Handstand Progressionen

Dieses Thema im Forum "HS PushUp MAX" wurde erstellt von meccolos, 18. Oktober 2014.

  1. meccolos

    meccolos Metis

    Hi,

    Hat jemand eine aus Turnersicht geprägte Hinleitung zum freien Handstand. Hab heute auch schon mal Commander Google befragt, aber entweder kamen die üblichen Verdächtigen in YT-Form, die nicht 100% passen, da oftmals HSPU fokussiert (Carl Paoli, etc. ).

    Also mich würden,
    - progressionsübungen
    - Unterstützungsübungen
    Interessieren

    Vielleicht hat jemand ein nettes Repository mit Infos dazu.Würde mich freuen.

    Danke schon mal
     
  2. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    Wallhandstand (dann mit füßen leicht abstoßen und versuchen zu balancieren oder einfach mal hold), Kick into handstand, Frogstand, Advanced Frogstand, Hollowbody Hold
    Wichtig: Handgelenke! Dehnen, Dehnen, Dehnen
    Wenn Handgelelnke meckern, hast du genug getan, hör auf und mach an nem anderen Tag weiter!

    So hab ichs gemacht. :) hoffe es hilft
     
  3. meccolos

    meccolos Metis

    Hi Alex,

    Klasse, danke dir.
    Dann werd ich das mal so versuchen einzubauen. Erstmal die Erkältung wegkriegen und dann schaun mer mal [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND SMILING EYES]

    Machst du zum Handgelenke dehnen noch was anderes als Hände am Boden in alle vier Richtungen zu strecken (einmal mit Handfläche oben und einmal unten). Wenn du noch was anderes hättest, lass hören :)
     
  4. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    Das Dehnprogramm ist schon ausreichend, du wirst merken, wie deine Gelenke sich daran gewöhnen und immer weniger meckern :)
    Du darfst es damit aber nicht übertreiben, sonst meckern sie eine ganze weile :D spreche da aus Erfahrung!

    Viele der Übungen gehören immer noch zu meinem Programm, weil ich den freien handstand zwar eine weile halten kann, aber das soll ja auch noch besser werden :D

    Generell ist alles super was deine Balance verbessert und deine Schultern kräftigt, L-Sit, Tucked Planche etc.
     

Diese Seite empfehlen