Freeletics - und ?

Dieses Thema im Forum "Bodybuilding" wurde erstellt von Marco, 6. Juni 2013.

  1. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Was macht Ihr neben Freeletics noch ?

    Ich z.B. kann einfach nicht ohne ein paar Eisen zu stemmen.
    Das Equipment habe ich eh zu Hause und starte häufig nach den Strength - Workouts noch
    eine kleine Runde an der LH, KH und der Kraftstation.
    An trainingsfreien Tagen scheuche ich mein MTB noch ein wenig. Ganz ohne Bewegung geht´s irgendwie nicht.

    Mein Ziel ist 2014 das Braveheartbattle in Münningstedt.
    Zur Vorbereitung starte ich wahrscheinlich am 31.08.2013 beim Lake Run 2013.
    :mrgreen:
     
  2. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Es heißt natürlich Münnerstadt.....
     
  3. Rokkhan

    Rokkhan Frischling

    Also wenn jetzt nicht gerade eine Hellweek ansteht mach ich manchmal noch nach den Workouts ein paar BWE mit Stufenintervall...Liegestütz, umgekehrtes Bankdrücken, Türziehen ,Ausfallschritt uvm.... also klassiker :mrgreen:

    Gruß
     
  4. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Hört sich ein wenig nach dem guten, alten Mark Lauren an. :)
     
  5. Joey

    Joey Hades

    was ist Türziehen? habe ich noch nie gehört?
     
  6. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

  7. Joey

    Joey Hades

    danke für die links.

    muss ich gleich mal testen
     
  8. timson54

    timson54 Hades

    Ob das so gut ist für die Türklinken? :D
    Und zusätzlich hätte ich noch Angst, mit den Füßen wegzurutschen...... :lol:
     
  9. Marco

    Marco Venus Co-Administrator


    Das geht mit den Klinken. Bei mir haben es alle ausgehalten. ;-)

    Und weggerutscht bin ich nie. Es ist ja quasi eine Hebelbewegung.
    Der Körper bleibt während des ganzen "Move" in der haltung.
    Ich denke füe Joey ein paar Nummern zu leicht...... ;-)
     
  10. Joey

    Joey Hades

    ...zum aufwärmen taugen die durchaus was, aber ich hab da auch ein wenig Angst um meine Türe
     
  11. Rokkhan

    Rokkhan Frischling

    Klingt nach Mark Lauren und ist Mark Lauren, finde seine ansichten gegenüber sogenannten "Wundergeräten" etc. echt klasse!


    Habe auch mitbekommen das wenn ich diese Übungen mache das ich dann tierisch wieder Muskelkater bekomme obwohl ich ja nun mittlerweile die bewegungen gewöhnt bin.
    Aber was solls, no pain no gain :mrgreen:

    Aufgeben ist keine option!

    Grüße
     
  12. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Ich bin auch ein großer Fan von ihm.
    Er hat mich überhaupt erst auf BWE's gebracht. Mein Ziel ist, irgendwann
    nach der "Chief Class" zu trainieren. ;-)
    Im letzten Sommer habe ich ausschließlich nach seinen Vorgaben trainiert
    und war richtig gut drauf. Ihm verdanke ich auch mein gutes Verhältnis zu den Burpees. :-D
     
  13. Rokkhan

    Rokkhan Frischling

    Chief Class ist echt heftig! Aber ich zolle dir respekt...würde dort auch gerne hinkommen aber bis dahin ist es wohl noch ein langer weg, aber rom wurde ja auch schließlich nichtt in einem tag erbaut! :mrgreen:

    Ich würde gerne eines tages mal den L-Sit können oder Pistols...die reizen mich echt
    Und wie war es mit Muskelaufbau bzw. Gewichtsabnahme während seines programms so?

    ja mittlerweile mach ich auch burpees gerne die geben einem nochmal richtig den rest und man spürt abends im bett das man was getan hat :D

    Gruß
     
  14. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Da hast Du mich etwas missverstanden. Chief Class ist mein Ziel.
    Erreicht habe ich das noch nicht. ;-)
    L-Seat und Pistols stehen auch auf der Liste meiner Ziele.
    Genau wie der fliegende Liegstütz.

    Der Gewichtsverlust war enorm. Muskelaufbau war überschaubar.
    Aber der Kraftzuwachs war auch extrem. Wobei die Steigerungen nicht
    so schnell kamen, wie bei Freeletics. Naja, es ging ja auch weniger auf Zeit.
    Somit ist der Vergleich auch schwer.
    Ich mache zwischendurch auch noch die ein oder andere
    Übung aus dem Buch.

    Beste Grüße
    Marco
     
  15. Teddle

    Teddle Aphrodite

    also ich gehe zusaetzlich noch 2 x die woche ins fitnesstudio und laufe 2x die woche (im grundlagenausdauer bereich)

    - freeletics mache ich bisher nur zusaetzlich, ich hab schon ueberlegt, mir nen cardio&strenght guid zu holen und die workouts zusaetzlich zu meinen krafttrainingseinheiten zu machen. also erst pumpen, dann freeletics.

    mir ist klar, dass die zeiten dann beschissen sein werden, aber darum gehts ja nicht :)

    bisher sieht mein trainingsplan wie folgt aus

    mo/mi - kraft
    die/do - ausdauer
    fr o. sa freeletics

    verbesserungsvorschlaege ?
     
  16. Marco

    Marco Venus Co-Administrator


    Erst Pumpen, dann Freeletics ??
    Wie trainierst Du im Fitnessstudio ? Nicht bis zum Muskelversagen ?

    Ich würds eher andersherum machen. Was heißt würde, habe ich schon gemacht. ;-)
    Freeletics sozusagen zum Warmwerden.
    Man sollte Freeletics allerdings nicht unterschätzen. Gerade Workouts wie Zeus oder Artemis gehen schon sehr
    an die Substanz. Da ist Übertraining vorprogrammiert.
    Ich habe derzeit mein Krafttraining kmpl. eingestellt und mache nur noch FL.
    4 mal die Woche reicht da aus.
     
  17. Teddle

    Teddle Aphrodite

    naja ich hab nen ganzkoerpertrainingsplan ... da ich noch am anfang stehe , ist der plan ne mischung aus kraftausdauer, muskelaufbau und kraftsteigerung.

    sprich ich mach 3 runden und mit jeder runde sinkt die wiederholungszahl, dafuer steigt das gewicht.

    also danach kann ich noch grad so ne runde max. pushups machen und ab dem 4-5 gehts schon an die vereinfachte form.

    nja ich sehs ja ein, nen workout danach wird nix. vllt mach ich nur die maxuebungen danach ... um die muskeln nochmal zu stressen.
     
  18. Marco

    Marco Venus Co-Administrator


    Mit einem GK - Plan ist das doch ganz gut zu vereinbaren.
    Schwieriger wär es mit einem 2er oder 3er - Split. Dazu dann Freeletics ist eher schwierig,
    weil bei den meisten Workouts so viele unterschiedliche Muskelgruppen angesprochen werden.
    Wie gesagt, mach doch mal ne schöne Aphrodite und danach an die Gewichte. ;)

    Deine Plan ist ja generell sehr ambitioniert. Wo bleibt die Regenaration ?
    Was versehst Du unter Ausdauer ? Langsames Joggen ? Dann ginge es. Wobei sich ja generell die
    Gemüter über die Sinnhaftigkeit von langen Cardio - Läufen erhitzen. Außer natürlich zur Vorbereitung
    auf H- Marathon oder Marathon.

    Ich würde erstmal nicht zu viel auf einmal machen.
     
  19. Teddle

    Teddle Aphrodite

    naja, da ich schicht arbeite, schieb ich mir jede woche aufs neue meinen wochplan zurecht.

    regereation hab ich eigentlich an 2 tagen die woche, meist das wochenende (sa/so) ...

    diese woche sieht der plan wie folgt aus

    mo: freeletics: venus/poseidon

    die: 60 min lauf ( langsam, also wirklich zur grundlagenausdauer)

    mi/do -> fitnessstudio (suboptimal ... eigentlich ist es am mo/mi dran)

    naja freitag/samstag frei

    sonntag leichte freeleticseinheit

    und naechste woche

    mo/mi -> fitnessstudio

    di/do - 60 min jogge


    fr frei

    samstag freeletics tag

    sonntag frei

    also ich denke schon dass ich genuegend regeneration hab, ich lass auch lieber nen lauf weg als das kraft/freeleticstraining

    sonntag frei
     
  20. Marco

    Marco Venus Co-Administrator


    Aja, jetzt verstehe ich. Ich hatte oben das ODER als UND interpretiert.
    Also, dass Du dann Freitags UND Samstags noch Freeletics machen willst, sorry. ;)
    Aber auch so, ein ganz schön intensiver Plan.
    Mit dem Studio diese Woche ist wirklich alles andere als optimal. Geh doch lieber Freitag anstatt Donnerstag.
    Und Sonntag eine "leichte" Freeletics - Einheit. ;-) Nur Spass, nur Spass. Man kann es ja auch langsam angehen
    lassen.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg !!!
     

Diese Seite empfehlen