Fragen zu Freeletics Gym

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics Gym" wurde erstellt von mauki, 17. Oktober 2016.

  1. mauki

    mauki Hades

    Nachdem ja FL Gym jetzt im Coach enthalten ist, überlege ich mir das mal zu probieren. Ich könnte übers Geschäft günstig in einem Studio trainieren und dann würde ich das zusätzlich zu FL Bodyweight machen.

    Habe jetzt mal den Coach gestartet und mir mal angeschaut was man da für Übungen macht. Einiges ist aber noch unklar.

    Grundsätzlich bin ich gespannt wie man so ein Programm in einem Fitnesstudio umsetzen kann, wo meistens genau die Geräte die man braucht belegt sind. Gut man braucht nur 2 Langhanteln bzw kann es auch mit einer durchziehen aber einfach wird das nicht.

    Habe jetzt mal Kraft gewählt und Rudergerät ab weil das geht ja garnicht, da meistens wo ganz anders wie die Hanteln. Ich bekomme nun 3 x 10, bei Kraft würde ich auch tendenziell eher zu kürzeren Einheiten z.b 2 x 8 tendieren, dafür das Gewicht höher. Wie ist das geregelt mit den Sätzen, ist 3 x 10 in Stein gemeiselt oder ändert sich das?

    Woher weiß der Coach ob ich die Gewichte die er vorgibt auch drücken kann, bin ich mal gespannt falls ich das machen sollte.
     
  2. mandalore

    mandalore Hera

    versuch es einfach mal. normal ist 5x10 mit zwei Übungen innerhalb von 4minuten. normal sollte man beides in 1 bis 1,5 min hinkriegen und hat dann den rest pause bis zum nächsten satz. ich denke die beste antwort bekommst du, wenn du es einfach mal 2-3 wochen versuchst. mir selbst macht es spaß und hat mir türen geöffnet die ich vorher trainingsmäßig nicht öffnete. :p

    das rudern musst du übrigens nicht deaktivieren. wenn es kommt, dann als eigenes workout. also keine gewichte noch zusätzlich stemmen^^
     
  3. mauki

    mauki Hades

    Bin oft schon nach 2 min fertig. Sollte ich dann höhere Gewichte nehmen und zwischen den Wiederholungen immer mal paart Sekunden Pause machen?

    3 x schon trainiert und ja es macht mir Spaß. Ist mal was anderes :)
     

Diese Seite empfehlen