Fragen, für die man den Support wahrscheinlich nicht behelligen muss.. ;-)

Dieses Thema im Forum "Fragen zu KERNWERK" wurde erstellt von runalone, 16. Juli 2017.

  1. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares

    Andere Frage, letzten hat mir der Coach TABATA verordnet (ich habe es allerding nicht gemacht, war nur neugierig auf das WO).

    TABATA kenne ich, hier war es 20/10, glaube 3 oder 4 Übungen. Aber wie läuft das mit der App ab? muss ich irgendetwas klicken? Oder läuft das Automatisch bis zum Ende durch?
    Bei "death by" habe ich letztens auch geklickt weil ich bestätigen wollte, dass ich innerhalb der Minute lag, weil ich nicht wusste, das man nicht klicken darf und jede Runde automatisch startet und Zack war mein WO mit 5 Reps beendet :banghead:

    Vielen Dank schon mal!
    Vg,
    Pascal
     
  2. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Das läuft automatisch. Nach 20 Sekunden Übung kommt immer 10 Sekunden Pause. So geht es durch das ganze WOD, ohne dass man was drücken muss. Nur beim Wechsel zur neuen Übung muss ich mal einen Blick aufs Phone werfen, weil ich partout nicht die 8 Runden mitzählen kann. Aber es wird auch jede Übung angesagt, nur halt erst, wenn die Pause vorbei ist. In der Hektik ballert man dann wieder Suqats durch, obwohl Burpees dran kommen.

    Grüße, Marc
     
    NO_EXCUSES gefällt das.
  3. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares

    Danke Marc.
     
  4. Franz

    Franz Frischling

    Gibt es eigentlich die Möglichkeit, mehr als die Kurzhanteln mit 10, 15, 20... Kilo auszuwählen? Bei mir im Fitnessstudio gibts eben 10, 12, 14... Kilo. Wäre finde ich besser, wenn man z.B. von 20 auf 18 Kilo ausweichen könnte.
    Und kann man das Workout von vornherein ändern, wenn man beispielsweise vorher weis das man es nicht schafft?
    Musste gestern 4x1.000 Meter rudern und das Cap lag bei 40 Minuten. Da wusste ich vorher schon, dass das nie was wird. Oder ist es manchmal Absicht, Workouts zu geben, die man nicht schaffen kann?
     
  5. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Ich verwende zum Teil andere Gewichte als angegeben, entweder weil ich nicht innerhalb eines Workouts dauernd Umschrauben will - oder weil ich es schlichtweg mit der kleinsten Gewichstangabemöglichkeit nicht schaffe (das sind Probleme von Minimuskeln - die du bestimmt nicht hast) so mache ich die Barbellbacksquats nur mit der Hantelstange (10kg) kleinste Gewichtsmöglichkeit bei KW sind aber 15 kg - so what - ich bewerte des WO entsprechend. D.h. wenn bei geforderten 10 kg ich die gerade so schaffe bewerte ich bei geforderten 15 kg als ummöglich. Anderes entsprechend angepasst. Dann denke ich, dass man auch den Alorithmus damit nicht durcheinander bringt.
    Ich würde an deiner stelle einfach die 18 kg nehmen wenn die gerade sich passender anfühlen.
     
    marcologne84 gefällt das.
  6. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares

    Hey Ihr Kernwerker, ich habe mir eine Langhantel zu gelegt und unter Equipment brav eingetragen, jedoch sagt er mir immer z.B. bei den Benchmark WO - Langhantel fehlt.
    auch Aus- und Einloggen hat nicht geholfen. Eingetragen und Equipment ist es aber schon, kann ja nicht sein, dass das nur bei Coach Nutzern eingepflegt wird, oder?
    Eine Idee?

    2. Wie tragt Ihr FL als freien Sport ein ? All. fkt. Training, Fittness Gruppentraining, Calithenics oder macht Ihr es Trainingsprogramm abhängig.

    Danke :D und Viele Grüße,
    Pascal
     
  7. zu 1. musst du vielleicht wirklich den Support belästigen...

    zu 2. es hieß mal, wenn man z.B. ein KW WO vom Vortag macht, oder das Abrufen nicht geht, soll man es einfach als ‚allgemeines funktionelles Training‘ loggen. So würd ich es auch mit FL WOs machen. Aber du kannst auch Halma loggen, es ist doch ***-egal, das ist doch nur ne Überschrift. Die daraus resultierenden Belastungspunkte werden noch etwas deinen Trainingsplan beeinflussen, aber falls du da eh nicht reinkuckst...
     
  8. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares

    Denke halt, dass die Intensität etwas anders Berücksichtigt wird ob ich 1h Calsthenics oder Angeln eintrage.
    Coach wollte ich im neuen Jahr mit Anfangen.

    Danke schonmal.
     
  9. Grade mal den Test gemacht: 60min Halma haben ebenso 47 Belastungspunkte wie 60min allgemeines funktionelles Training, bei gleicher angegebener Intensität.
    Was ich nur damit sagen wollte, und so war auch der Tenor vom Kernwerk-Team: Nicht so n Kopp machen. Es ist egal.
     
    marcologne84 gefällt das.
  10. marcologne84

    marcologne84 Metis

    Ich weiß sogar wie das funktioniert, weil ich bald Markenbotschafter werde (n möchte): Es wird jede Sportart einzeln konfiguriert. Vergleich das mal mit anderen Sportarten, es kann sein, dass Hallenhalma :-D :-D zufällig die gleiche Konfiguration besitzt.
     
  11. Franz

    Franz Frischling

    Blöde Frage, aber wohin ist denn in der iOS-App der Skillbaum hin, oder wurde der abgeschafft?
     
  12. marcologne84

    marcologne84 Metis

    Der soll ab dem nächsten Update wieder reinkommen soweit ich weiß. Bin Android-User, habe nur um Feed gelesen, dass das nur Übergangsweise weg ist und kommende Woche unter "lernen" integriert werden soll. Solange solle man die Internetseite nehmen...
     
    Franz gefällt das.

Diese Seite empfehlen