für mich bisher der härteste Workout

Dieses Thema im Forum "Dione" wurde erstellt von Senner, 2. November 2013.

  1. Tama

    Tama Hades


    Also "ohne Probleme" meinte ich nicht einfach mit :) also ich beisse schon die Zähne zusammen - und ja Arme daneben, wenn ich sie unters Gesäß tue, dann finde ich es noch anstrengender. Beine gestreckt - nur bei den letzten Zehn Minimum gebeugt.

    Ach ja die SitUps finde ich dagegen wieder schwerer... aber ich habe vor Freeletics diese Art Leg Lever auch schon gemacht...viell deswegen... oder ich werde erst noch sehen, dass ich sie erst nach Wochen zu 100% mache...
     
  2. Marco

    Marco Venus Co-Administrator


    Das ist stark. Klasse Leistung !!!
    Mit den Burpees wird´s sicher auch schnell besser. ;)
     
  3. Kaaathi

    Kaaathi Guest

    Ich mache eigentlich fast jeden Tag Sport, bevor ich mit dem Cardio Plan angefangen habe auch schon, geh viel laufen und einmal die Woche zu nem Kurs (HIIT)...davon baue ich dann einige Übungen in mein Sportprogramm ein...momentan mach ich ja Sport nach Plan :lol: , zusätzlich eben einmal die Woche meinen Kurs und zwischendrin noch mind. 2mal laufen (das brauch ich für den Kopf) ...wenn ich mal richtig üblen Muskelkater hab mach ich auch schon mal ne Pause aber das kommt in letzter Zeit selten vor...oder wenn ich ne lange Nachtschicht hinter mir hab, aber meistens schaff ichs nich ganz ohne Sport....momentan bin ich am Überlegen was ich ernährungstechnisch noch umstellen kann, ich ess schon immer sehr gesund und auf manches will und kann ich gar nicht verzichten....mal schaun :)
     
  4. Tama

    Tama Hades

    Wow, nicht schlecht. Also mittlerweile ist es bei mir auch so, dass ich nicht ohne kann und mich dann ein bisschen schlecht fühle :eek:

    dann mach ich einfach hulahoop vorm tv oder so. Joggen kann ich momentan nicht gehen, da ich seit zwei Wochen Knieprobleme habe :? das fehlt mir ganz schön.
    Naja so mache ich jeden Abend mindestens eine halbe Stunde bzw wenn ich mehr Zeit habe, ziehe ich ein Workout komplett durch.

    Ernährung versuche ich gerade auf LowCarb zu gehen - Problem bei mir war, ich hab die ganze Zeit ca 600-800kcal nur zu mir genommen, war ne ziemliche Umstellung auf einmal wieder viel zu essen - 1500kcal zu schaffen überhaupt. Aber mittlerweile und drei Kilo mehr :) geht's... aber zum Glück sieht man sie durch den Sport nicht ;)

    Morgens: Haferflocken oder Köllnhaferflex
    Mittags: das worauf ich lust habe, aber weniger Kohlenhydratlastig
    Abends nach dem Sport: StremelLachs oder Quark.
     
  5. Kaaathi

    Kaaathi Guest

    Soooo....also die erste Dione war hart, zwar weniger schlimm als gedacht aber trotzdem hat sie mich ganz schön geschafft! Dione und Aphrodite gefallen mir aber prinzipiell beide ganz gut...trotz Burpees und bei der Kombi aus LegLevers UND Situps bin ich mit meinem Bauch wenigstens auch mal an die Grenzen gestoßen :shock: Ich bin gespannt wwelches mein Hass-Workout wird (bisher fand ich nur 2 mal Burpee Max hintereinander echt mies!)
     
  6. Tama

    Tama Hades

    Gestern hab ich es dann auch mal wieder durchgezogen :) WUHHHHHHH... und die Burpees zur Hälfte richtig geschafft... JIHA!!! :lol:

    Aber die Zeit mit 55.28min war dann naja...aber ich komme dem Ziel näher :)
     
  7. Kaaathi

    Kaaathi Guest

    Na hauptsache gschafft oder? Bei unserem Sportkurs ist es auch so dass es eine vereinfachte Variante der Burpees gibt wenn man nicht mehr kann :)

    ich mach meistens die ersten 20 am Stück (wenn ich nich schon am Vortag doppeltes Programm hatte :lol: ) und dann immer 10 und dazwischen paar Sekunden Pause...so gehts eigentlich...hab für die erste Dione 35.01 Minuten gebraucht...die LegLevers hab ich auch nich am Stück geschafft, hab 20-15-10-5 gemacht dazwischen so 5-10 Sekunden Pause
     
  8. Tama

    Tama Hades


    Ja also ich verplemper echt bei den Bupees die meiste zeit, da machich dann erst 8...dann kurz Pause mit *oh man die sch*** Dinger* und dann wieder und dann in 3er Schritten :D hehe

    Die Leglever mache ich 25 kurze Pause u den Rest...genauso bei den Situps aber da manchmal am ende in 10er Schritten

    ABER hahaaaaaaaaaa die Jacks Wow OHNE PAUSE haha :lol: :lol:
     
  9. Kaaathi

    Kaaathi Guest

    Bei mir kosten die Burpees auch immer die meiste Zeit! Aber lieber so und dafür ordentlich....die Dinger sind und bleiben auch irgendwie fies :lol:

    wir mussten zum Jahreabschlusstraining mal ne 350 m Strecke zurücklegen: Burpees in Verbindung mit nem Schlusssprung! Ich hab 37 Minuten gebraucht, gefühlte 400 Burpees gemacht und mehrfach gedacht ich muss sterben, jetzt! Sofort! ;) Danach kommen einem 50 Burpees vor wie ein Spaziergang :roll:
     
  10. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Schlusssprung ? Also wie ein Burpee - Frog bei Kentauros ?
    Dann freu Dich drauf. :lol: :lol: :lol:
     
  11. Kaaathi

    Kaaathi Guest

    jaaaaa genau so....nur das ich nich aus der Hocke gesprungen bin sondern nach dem Burpee ganz hoch und dann los gehüpft ;) einmal um den Teich im Park...am nächsten Tag Muskelkater am ganzen Körper (und ich musste am Silvesterabend kellnern, DAS war ne Herausforderung!) und zwischendurch echt n paar mal ans Aufgeben gedacht!

    Weiß gar nicht ob Kentauros im Cardioplan vorkommt :) aber vielleicht mach ichs trotzdem mal wenn noch Kapazitäten da sind
     
  12. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Ja, den Muskelkater kennt man. Kellnern kann ich mir damit nicht vorstellen.
    Aber: Besser Du als ich. :lol: :lol: :lol:

    Kentauros ist der absolute Hammer. Die Kombination macht einen richtig schön fertig.
    Auch der Lungewalk wird irgendwann zur Hölle.
    Nach dem ersten Walk kleben die Füße am Boden und der erste High Jump ist ein sehr seltsamen Gefühl.
    Für mich das härteste FL - Workout.
    Unbedingt probieren !!!
     
  13. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Glaube Kentauros ist rein als Strength gelistet, wird vermutlich nicht bei Cardio auftauchen, aber auch von mir eine Empfehlung, wenn man mal was probieren sollte ists Kentauros :D
    @Marco: Find Helios wesentlich schlimmer :D
     
  14. Mex M

    Mex M Herakles

    kentauros ist ohne gehörige kondition sehr schwer im notwendigen pace zu meistern! dieser wechsel zw strenght zu conditioning (lunge walks zu high jumps, und broad jump burpees zu high jumps) ist DAS metcon (cardio & strenght) schlechthin! ;)


    Only the Strong
     
  15. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Ich wollt auch nicht den Charakter des Workouts wiederspiegeln, finde auch dass es ein enormes Metcon ist, jedoch ist es in der App unter Strength gelistet ;)
     
  16. Mex M

    Mex M Herakles

    da hast du recht! :D
    es müsste an beiden orten stehen :D


    Only the Strong
     
  17. Pantera274

    Pantera274 Metis

    Du liebes Radieschen, da dachte ich heute, ich mach mal ne Dione, weil die nicht ganz so heftig aussieht wie die Aphrodite… und ähm… ja… so kann man sich irren!!! :shock:

    Ich bin SO PLATT!!! 54:12 min - zwar ohne Modifikationen, aber gegen Ende musste ich die Einheiten aufteilen - also immer so 10 am Stück, dann kurz durchschnaufen, dann wieder weiter. Deshalb keinen Stern. Meine Güte, das hat es in sich! Dabei sieht es gar nicht so aus…

    LG
     
  18. accixxs

    accixxs Hera

    Den Stern hast du dir verdient, wenn du alles ohne Modifikation gemacht hast !!!
    Pausen machen und in Blöcke aufteilen ist ok, gerade bei so einem langen Workout ;)
     
  19. Pantera274

    Pantera274 Metis

    Oh, gut zu wissen! ;)
     
  20. max schrwr

    max schrwr Frischling

    Hallo,
    Ich habe heute das erste mal Dione gemacht,und festgestellt das ich wahrscheinlich noch nie so heftig geschwitzt und gekämpft habe. Habe kurz überlegt nach der 2.Runde abzubrechen,aber hab es dann gittseidank doch durchgezogen,und fühle mich jetzt extrem platt,aber auch super gut. Mal sehen wie der Muskelkater morgen wird. Am schlimmsten fand ich die Leg Lever,und die Burpees,wobei ich die Burpees noch 10 mal schlimmer finde an die Leg Lever :). Am Freitag ist Aphrodite dran,und wenn ich an die 150 Burpees denke,frag ich mich ernsthaft wir ich das schaffen soll. Naja mal den Freitag Abend abwarten :)
     

Diese Seite empfehlen