Eure Lieblingstrainingsklamotten...

Dieses Thema im Forum "Beauty & Lifestyle" wurde erstellt von Hektor, 25. November 2013.

  1. Hektor

    Hektor Ares

    hab mir gedacht ich frag mal rum, was/welche Marke ihr am liebsten zum Training tragt. Ich bin seit langem ein Fan von

    1. Under-Armour-T Shirts, weil die meisten ein super Material haben und die Passform an mir gut sitzt (auch wenn man "loose" nimmt).

    http://www.underarmour.com/shop/us/en/m ... 228539-025

    die Hosen und Schuhe fand ich bislang nicht so ansprechend, aber die Oberteile (auch Langarm zum Joggen ) sind spitze.

    2. Nike und Adidas hab ich meist den Rest des Equipments (Trainingshosen in kurz oder lang). Zum Joggen im Winter nehm ich auch gern Torwart-oberteile, die eignen sich von beiden Marken gut (gibts aber auch andere Firmen)

    3. Schuhe nehm ich ja zum Joggen und Outdoor-Freeletics nur noch die Vibram Fivefingers (Bikila LS), früher hab ich fast nur Asics getragen.
     
  2. Jan86

    Jan86 Metis

    Re: AW: Eure Lieblingstrainingsklamotten...

    Check ;-)

    Ansonsten Hosen und Pullis von Jako, Schuhe drinnen von Asics und Schuhe draußen entweder Laufschuhe (Brooks und Adidas) oder Nike Free 3.0(sowieso ein sehr geiler Alltagsschuh!) Ein paar Klamotten anderer Marken habe ich natürlich auch noch.
     
  3. Teddle

    Teddle Aphrodite

    hm im winter ein wichtiges thema ...

    hab ne lange, eng anliegende nike - hose , nike funktionssocken, nike - lunarglide 5.0 (oder 4.0) ... oben nen funktionshemd/ noname ( wobei die echt stinken nach einem training) , nike, under armor und aktuell nen windbreaker für den kaelteschutz....


    wenns sehr kalt ist, so wie heute ( -2 grad) dann nehm ich mir noch ne wolljacke mit zipper mit um nicht auszukuehlen.
     
  4. Jan86

    Jan86 Metis

    Nachtrag: Handschuhe für Burpees auf dem Sportplatz und Pullups am Bolzplatztor bei Temperaturen um den Gefrierpunkt:

    Mechanix Wear "The Original" Handschuh

    Trage ich auf der Arbeit auch, Gold wert die Dinger!
     
  5. Hektor

    Hektor Ares

    da hat sich mein Thread ja schon gelohnt. Man lernt nie aus... Sehen cool aus die Dinger:

    http://www.amazon.de/Mechanix-Wear-Hand ... +handschuh

    Danke!
     
  6. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Jo, die Dinger wären dann bei den Temperaturen echt ne Überlegung wert... Mit Sportklamottentipps kann ich euch nicht helfen, auch bei 0° hatte ich aktuell kein problem mit ner einfachen halbwegs winddichten Laufhose und noname Unterhemd,TShirt und ne JackWolfskin winddichte Laufjacke :) Allerdings muss man sich manchmal auf dem Rückweg sputen, und spätestens wenn richtig Schnee liegt muss ich mir wohl auch was besorgen...
    Aktuell sehe ich das aber fast schon als Gegenbeweis gegen die allgemeine Theorie, dass Erkältung von "man hat zu wenig im Kalten an" kommt, bin bisher immernoch gesund, räum nur manchmal nach dem warlaufen meine Nase kurz frei... :D
     
  7. Teddle

    Teddle Aphrodite

    nochwas fuer die glatzen/- wenighaartraeger unter uns:

    Merino-Wolle Mütze von icebreaker. ... haelt schoen warm und die glatze trocken :)

    gekauft im outdoorladen umme ecke. sieht aus wie ne badekappe ^^

    http://zecken-und-dornen.de/kopfbedecku ... uetze.html

    ich steh auf neuseelaendische schafsklamotten ^^
     
  8. Hektor

    Hektor Ares

    @Teddle: dein Tipp ist auch für mich zu verwerten, da ich meist die Haare recht kurz halte und Mützen ohne Bommel im Winter trage. Außerdem wußt ich gar nicht, daß es einen Shop extra für Geocaching gibt :shock: ...
     
  9. Teddle

    Teddle Aphrodite


    wenn du wuesstest :D
    geocached du selbst ?

    find das ist ne hammer moeglichkeit die umgebung mal zu erkunden ... und mit hund sowieso immer ne top sache !
     
  10. Hektor

    Hektor Ares

    ja ich habe 2-3 mal Freunde von mir versuchsweise begleitet. Die caches waren ziemlich easy zu finden. Habe leider keinen Hund mangels Zeit :cry:
     
  11. Teddle

    Teddle Aphrodite


    die einfachen sammelt man einfach so weg, aber da gibt es auch die hardcore dinger, die man nur mit kletterausruestung bergen kann :D ... oder unter wasser ... sonne extremen bergen wir auch nicht, aber einige rätsel haben wir schon geloest ^^

    das mit dem hund:

    das beste ist , wenn du keine zeit hast, dass du auch keinen hund hast. die brauchen echt viel aufmerksamkeit :)
     
  12. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Wer trägt hier eigentlich alles Kompressionssachen beim Training und kann mir da was empfehlen? :)
    Also auch Erfahrungen ob sich sowas lohnt etc... :)
     
  13. runalone

    runalone Hyperion

    Re: AW: Eure Lieblingstrainingsklamotten...

    Ich. :grin: Ich trage " Skins" und "Under Armour". Zweiteres ist mein Top-Favorit.

    Ob sich das lohnt? Zumindest schadet es nicht. Kann natürlich sein, dass das auch nur ne Kopfsache ist, aber ich möchte nicht mehr ohne.

    Ich denke aber schon das es was bringt.
     
  14. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Re: AW: Eure Lieblingstrainingsklamotten...

    Nach kurzem lesen gibts da wohl bei UA Cold- und HeatGear oder so, kann man das jeweils wirklich nur in der passenden Jahreszeit tragen oder geht das auch als Allrounder?
    Jmd Erfahrung mit http://www.amazon.de/Sub-Sports-Kom...d=1392063635&sr=1-4&keywords=kompressionshose, scheint günstig und sehr gute Bewertungen...?
     
  15. runalone

    runalone Hyperion

    Re: AW: Eure Lieblingstrainingsklamotten...

    HeatGear hat teilweise eine eher seidige Oberfläche und fühlt sich daher kälter an. ColdGear ist meist angerauht. Wann du das Jeweilige trägst ist auch Geschmackssache. Ich hab zB ein Coldgear Shirt kurz das ich auch mal im Sommer trage. Aber in der Regel macht die Unterteilung schon einen Sinn.
     
  16. Marco San

    Marco San Ares

    Hi,

    wie ist das mit den Größen bei den jeweiligen Shirts/Hosen? Einige schreiben man soll eine Nummer größer kaufen und andere schreiben man soll so wie normal kaufen. :?
    Hat jemand von euch damit Erfahrung?

    Grüße,
    Marco
     
  17. runalone

    runalone Hyperion

    Re: AW: Eure Lieblingstrainingsklamotten...

    Ich kaufe bei den Kompressionssachen immer meine normale Größe (M). Eine Nummer kleiner nehme ich nur, wenn die Klamotte "loose" ist. Ich trags lieber etwas enger. Diese Angaben beziehen sich aber nur auf meine favorisierten Marken (UA, Skins)
     
  18. Marco San

    Marco San Ares

    Re: AW: Eure Lieblingstrainingsklamotten...


    OKi Danke, das reicht schon mal weil ich mir voraussichtlich UA kaufen wollte. :)
     
  19. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Ich werd mir die tage über vermutl mal was von SubSports bestellen, haben durchgehend gute Kritiken bei akzeptablen Preis...
     
  20. Marco San

    Marco San Ares

    Ja die habe ich auch gesehen, war mir aber nicht sicher.

    Kannst ja schreiben wie es sich mit den Größen verhält. :)
     

Diese Seite empfehlen