Ein paar Fragen zum Coach...

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von donpablo, 17. Februar 2018.

  1. donpablo

    donpablo Frischling

    Hallo,

    ich habe vor ein paar Tagen mein erstes Training mit dem Coach absolviert. Ich muss sagen ich hatte mich für fitter gehalten :)
    Das Training war am Mittwoch und eigentlich hatte ich das nächste für Freitag geplant. Habs dann aber sausen lassen, weil ich mich immer noch platt gefühlt habe und an einigen Stellen heftigen Muskelkater hatte. Dazu hatte ich schon immer eine Neigung. Auch heute (Samstag) ist der im Trizeps immer noch heftig, aber ich möchte trotzdem trainieren, da ich mich ansonsten wieder fit fühle und motiviert bin.
    Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist den Coach so zu beeinflussen, dass bestimmte Muskelgruppen beim nächsten Training auszulassen?
    Und eine Frage habe ich noch zur Feedback-Funktion. Die finde ich ehrlich gesagt etwas undifferenziert. Zum Beispiel bezieht sich die Frage, ob die Belastung OK war immer auf einen ganzen Satz von Übungen. Wenn mir aber die eine Übung leicht fiel und ich bei einer anderen dagegen nicht mal alle angegebenen Wiederholungen schaffe - wie soll der Coach so erfahren, dass ich da eine Schwachstelle habe? Oder gibt es da andere Wege ihm das mitzuteilen?

    Viele Grüße
    Philip
     
  2. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares

    Ja kann man funktioniert aber nicht wirklich gut, zumal es fast keine WO´s gibt die nur best. Muskelgruppen trainiert, die meißten WO´s sind Ganzkörpereinheiten.

    Nein. Das ist ist der größte Mist beim FB, habe gehofft er ermittelt es aus den Drills tut er aber scheinbar nicht. Also immer schön auf "zu einfach" ich "schaffe noch viel mehr" klicken und selber an den Schwachstellen arbeiten :cool:

    Nein


    Du siehst der Coach hat noch ordentlich Verbesserungspotential, hoffe dass das die Macher von FL auch irgendwann mal so sehen.
     
  3. donpablo

    donpablo Frischling

    Das zweite Training war zum Glück etwas moderater als das erste. Offenbar weiß der Coach zumindest, dass man nach der allerersten Einheit ziemlich hinüber ist :)
    Erfreulicherweise gingen aber auch die Übungen (Pushups) bei denen ich wegen Muskelkater etwas Bedenken hatte sogar etwas besser als beim ersten Mal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2018

Diese Seite empfehlen