Der Jammer-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von mr_proper, 8. April 2015.

  1. david007

    david007 Frischling

    Ich hab mittlerweile die 3. Erkältung in diesem Jahr :(
     
  2. mr_proper

    mr_proper Dione

    Ich muss jetzt auch mal wieder jammern ;-)
    Letzten Sommer hat es so wunderbar geklappt mit morgens aufstehen und WO machen. Diesen Sommer noch nicht ein einziges Mal. Kann mich beim besten Willen nicht dazu motivieren.
    Dazu kommt noch, dass ich deutlich fitter aussehe, als ich tatsächlich bin (ok, Luxusproblem). Gingen mal 9-10 stricte Pullups am Stück und auch 25 FL Pushups am Stück waren möglich, ist die Luft jetzt bei 5 und 15 raus. Muskel erholt sich zwar schnell, sodass dann immer wieder welche gehen, aber die Kraft ist irgendwie deutlich weniger.
    Ich glaube, das ist der altersbedingte Muskelabbau ;-)
     
  3. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Nee das ist Freeletics.
    FL trainiert prinzipbedingt vornehmlich die muskuläre Ausdauer. Im Sinne der Erhöhung der Maximalkraft oder kurzfristigen Kraftausdauer leistet FL nicht ganz so viel.
    Das ist auch einer der Gründe, weswegen ich seit kurzem zusätzlich mit Eisen spiele.
    FL bringt ne Menge, was Kondition angeht, aber ich hatte in der ganzen Zeit nie das Gefühl, dass ich meine Maximalkraft erhöhen würde.

    Aktuell mache ich vom Volumen her ca. 50% Crossfit-WOD, 30% Wendler 5-3-1 System und 20% Freeletics um alle Bereiche abzudecken.
    Ich bilde mir ein, es funktioniert... :joyful:
     
  4. mr_proper

    mr_proper Dione

    Glaube ich nicht. Das Problem wird eher sein, dass ich max. 3 x die Woche etwas mache, die Ernährung nicht optimal ist und ich den Rückstand seit meinen Dauererkältungen so auch nicht aufholen kann. Und die fehlende Motivation tut ihr übriges. Bin ja mit FL schonmal fitter gewesen. Kann also keine Schwäche von FL sein ;-)

    Oder es ist meine Bio-Gewichtsweste, hier ganz klar am Hüftspeck zu sehen: image.jpg
     
  5. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    :confused:

    Pöh, Luxusproblem. :beaver;
     
    HoppiL gefällt das.
  6. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    Mann (darf ich ja sagen)... wenn das Hüftspeck ist trage ich wohl noch nen Rettungsring :(

    (Gerade alle meine Fortschrittbilder wegen Frust vom Telefon gelöscht ;))
     
    mr_proper und Early Raider gefällt das.
  7. mr_proper

    mr_proper Dione

  8. mr_proper

    mr_proper Dione

    Ich bin bei den meisten Übungen und WO aber sowas von meinen PB entfernt, dass es ein Jammer ist. Vielleicht muss ich doch in Erwägung ziehen, eine Zeit lang etwas anderes mit anderen Reizen zu machen.
     
  9. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Hmm, ein Effekt könnte sein, dass du die Übungen jetzt sauberer machst, als am Anfang.
    Woran hängt es denn bei dir? Kondition, oder ist es immer noch die fehlende Kraft?

    Ich bin ja nun seit zwei Wochen mit dem 5-3-1 nach Wendler dabei und bilde mir ein, dass es hilft. :)
    Einen guten Plan wo du nur deine Werte eintragen musst, kann ich dir dafür schicken.
    (Wenn du noch genug Eisen zum Stemmen zuhause hast...)
    [​IMG]
     
    MikroMirko gefällt das.
  10. FL-X

    FL-X Aphrodite

    bei ins in der Box wird gerade kräftig nach Smolov bzw. Smolov jr. trainiert und die Ergebnisse sind durchaus beeindruckend.
     
  11. mr_proper

    mr_proper Dione

    Ich hasse ja laufen, aber da ich heute nicht wieder im Nebel paddeln wollte, dachte ich mir, Laufen (eher joggen) als Grundlagenausdauer wäre doch nicht schlecht.
    Also losgelaufen und geschaut, dass der Puls unter 152 bleibt. 2 Stunden hatte ich mal als Mindestdauer anvisiert.
    Nach km 11 fingen die Zipperlein an ;) Nach 02:05 und 16,7 km haben die Beine schlapp gemacht. Vom Puls her hätte das noch ewig so gehen können.
    Und jetzt sieht es so aus, als ob ich mir Knie und Hüfte zerstört hätte und die nächsten Tage werden vermutlich weniger spaßig werden. Da mein letzter Lauf schon 1,5 Jahre zurück liegt und der auch nur 5 km war, bin ich wohl aus der Übung.
    20 km paddeln macht mehr Spaß ;)
    In diesem Leben werden Laufen und ich keine Freunde mehr :D
     
    Paula74 gefällt das.
  12. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Ahem, von null auf 16km ist auch nicht gerade so das Programm, mit dem man anfangen sollte... o_O
    Aber wem sag ich das, du hast es ja schon gemerkt ;) gute Besserung Proper :D
     
    Early Raider und mr_proper gefällt das.
  13. baura

    baura Iris

    Mr. Proper,
    ist das so ne Mann-Sache? :cool:
     
    Early Raider gefällt das.
  14. mr_proper

    mr_proper Dione

    Kieler, danke
    Jugendlicher Leichtsinn halt :D
    Dachte, wenn ich 20 km paddeln kann, kann ich auch 20 km laufen ;-)
     
    Paula74 gefällt das.
  15. mr_proper

    mr_proper Dione

    Nein. Grundlagenausdauer ;-)
    Hatte überlegt, was ich wohl mindestens 2 Stunden bei bestimmten Puls machen könnte und 2 Stunden lang Burpees wollte ich dann doch nicht. Da war die Auswahl dann stark eingeschränkt.
     
    Paula74 gefällt das.
  16. Paula74

    Paula74 Ares

    2 Stunden Burpees hätten aber ordentlich in der Burpeekasse geklingelt :D:D:D
     
    mon_cheri, Sabine Rpunkt, Ev a und 2 anderen gefällt das.
  17. berni

    berni Hades

    Jetzt muss ich auch mal kurz jammern, bin so motiviert und hatte nach einer längeren Pause wieder angefangen. Und nun bin ich seit Samstag so verkühlt und muss ständig husten, bekomme wenig Luft . Das nervt mich so. Wollte nun bald trotzdem was machen und jetzt habe ich im Forum nachgelesen und auch mein Freund ist strikt der Meinung dass es erst besser werden muss. Ok das verstehe ich und es macht Sinn, nervt aber trotzdem total!
     
    kielerkoenig und su-ele gefällt das.
  18. chrgai

    chrgai Metis

    Die Erkältungssaison steht wieder vor der Tür und ich möchte allen geplagten einen Tipp geben. Esst so viel wie möglich Imkerhonig anstatt Zucker. Seit wir das tun ist kaum noch jemand in der Familie krank.
     
  19. LisaDrei

    LisaDrei Frischling

    Finds dieses Jahr besonders schlimm. Villt liegts aber auch daran dass ich ständig in Kontakt mit vielen Menschen bin. Ich glaub da fängt man sich um die Jahreszeit früher oder später immer was ein, egal wie gut man vorsorgt
     
  20. Seit ich regelmässig Sport treibe, vor allem draussen, bin ich nicht mehr krank geworden. Das sind nun über vier Jahre. Vorher war ich mindestens 2x jährlich erkältet, Ansteckungsmöglichkeiten hatte ich auch zu genüge. :-D
     

Diese Seite empfehlen