Deadlift

Dieses Thema im Forum "Bodybuilding" wurde erstellt von Happy, 26. Mai 2014.

  1. Happy

    Happy Metis

    Hallo ihr lieben,

    ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben für die Deadlifts. Habe nämlich dort ein Problem.
    Wenn ich mit der Langstange runter gehe, knicke ich mit meinen Schultern immer ein. Also ich schaffe das irgendwie nicht Brust raus+ Schultern nach hinten. Sobald ich runter gehe geht das automatisch nach vorne. Sieht schrecklich aus, als würde ich zusammen fallen oder einschlafen.
    Habt ihr Tips wie ich das verbessern kann, mein Freund meint ich soll dran bleiben. Naja ist blöd wenn das immer passiert, wie soll sich das ändern. :(

    lg
     
  2. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Gewicht reduzieren? Oder geht das selbst mit leerer Stange so?
     
  3. Mex M

    Mex M Herakles

    müsst halt mal sehen wie du deadlifts machst ;)
    hast du die möglichkeit dich mal filmen zu lassen?


    The Best never rest
     
  4. Happy

    Happy Metis

    Wir haben extra das Gewicht abgemacht, aber es ist immer noch so.

    Ich spanne am Anfang immer mein Kreuz und Schulter an, gehe ich nach unten, ist die ganze Spannung in den Schultern weg. Ich kann mich konzentrieren wie ich will, die Schultern gehen immer mit der Stange nach unten. Mein Freund meint ich hätte zuwenig Kraft/Muskeln das ich das deswegen nicht halten kann.

    Ich mache die Deadlift vom Flavio wo man in die Hocke geht. Da fällt es mir leichter mein Kreuz gerade(angespannt) zu halten.

    Die Videos habe ich wieder gelöscht, das sah wirklich schrecklich aus :oops: Also würde ich, auf den weg runter, einschlafen :roll:
     
  5. Happy

    Happy Metis

    Langsam klappt es :D übe in Moment nur mit Stange, jeden Tag. Steck mir erst Gewichte darauf, wenn das 100 % sitzt.
    "Übung macht den Meister oder Meisterin!" :lol:
     
  6. dernick91

    dernick91 Metis

    Richtig so. Technik geht vor Gewicht. Und das zählt bei Deadlifts doppelt!
    Läuft es denn besser mittlerweile?
     
  7. Happy

    Happy Metis

    Jup hab jetzt schon mit etwas Gewicht dran, abermuss mich mehr konzentrieren wie bei allen anderen Übungen. ich glaub ich hab so Angst um meinem Rücken ;) Aber mit etwas Gewicht klappt es um einiges besser :D
     
  8. dernick91

    dernick91 Metis

    Machst du denn zur Stärkung des Rückens noch andere Übungen außer Deadlifts? Rudern und LH-Squats, ebenso wie Latziehen zum Nacken sind super Rückenaufbauer und helfen dir dann auch bei den Deadlifts ;)
     
  9. pa trick

    pa trick Metis

    Wenn das Kreuzheben nicht 100% technisch sauber ist, würde ich solange alternative Übungen machen... Rückenstrecker etc.

    Wüsste keine andere Übung außer Kreuzheben mit der man sich bei unsauberer Ausführung am besten den Rücken nachhaltig kaputt machen kann!
     
  10. Polyamid

    Polyamid Metis

    Korrekte Deadlifts sind schon anspruchsvoll. Ne gewisse Kraft sollte man dafür schon haben. Vielleicht erst mit Hyperextensions und Reverse Butterflys anfangen um Schultergürtel und unteren Rücken etwas zu stärken. Dann ist natürlich die Technik wichtig.

    Die Stange muss hoch genug liegen. Da braucht man schon große Scheiben oder ne Ablage. Wenn man von oben auf die Stange drauf schaut muss die Stange etwa in der Mitte des Fußes liegen. Dann ist es wichtig, dass der Rücken in der leichten Lordose stabil versteift wird. die Schultern nach hinten/unten. und alles so fixieren. Dann aus dem Hüftgelenk und Kniegelenk hinunterbeugen, Blick nach vorne. Schultern leicht über die Hantelstange hinweg. Hantelstange fassen.
    Hintern runter aber nicht unter das Kniegelenk. Bogenspannung aufbauen, Bauchmuskeln anspannen.

    Der erste Teil der Hebephase geschieht nur aus den Beinen ähnlich einer Kniebeuge. Der Oberkörper bleibt fix. Sobald die Hantel am Knie vorbeikommt beginnt die Aufrichtbewegung aus der Hüfte. Dabei die Hüfte nach vorne schieben. oben die Schultern betont nach hinten/unten führen aber keinesfalls aus den Armen die Stange nach oben reißen. Arme bleiben angespannt aber gestreckt.

    Zum Absetzen die Bewegung andersrum wiederholen. Die Hantel dabei nur leicht bremsen aber nicht versuchen unten zu fangen oder so. Vollständig absetzen und von vorne neu Spannung aufbauen.

    Doch, Kniebeuge is auch wat Feines dafür.
     
  11. Happy

    Happy Metis

    Darum bin ich auch so vorsichtig ;) und lass immer meinen Freund drüber schauen. Mach auch in moment nicht soviele Wiederholungen denn dann werde ich unsauber.
    Ich hatte einmal Üble Kreuzschmerzen, die möchte/will ich auch nie wieder haben. (Wegen denen bin ich auch zum Fitnessfreak geworden :mrgreen: ) Vorher war meine Devise:"Sport ist Mord"! Naja ist es ja auch teilweise :lol:

    Ps: Du kannst dir mit allen Übungen viel kaputt machen wenn du die nicht Ordentlich ausführst!
     

Diese Seite empfehlen