CrossFit Equipment

Dieses Thema im Forum "Equipment" wurde erstellt von FL-X, 26. Oktober 2014.

  1. FL-X

    FL-X Aphrodite

    200 Euro wäre mir aber definitiv zu fett. Die Haltbarkeit ist da auch das geringere Problem. Hier ist eher die Haltung an der Wand der ausschlaggebende Faktor. Und da würde ich so oder so gute Dübel extra kaufen.

    Ansonsten steht der Abstand zur Wand leider nicht dabei. Die meisten Stangen reden von 40-42cm. Kann das schlecht einschätzen, aber gerade für T2B und MU erscheint mir das etwas gering ;)
     
  2. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    Hallo,

    Was ist fast noch schöner als Sport!?

    Was basteln für den Sport.

    Heute meine Plyo Box mit Griff Löchern und etwas Farbe fertig gestellt.

    ImageUploadedByTapatalk1433607782.218286.jpg

    Dann noch nach Internet Anleitung einen 10kg Bulgarien bag gebastelt.

    ImageUploadedByTapatalk1433607835.875741.jpg

    Box habe ich ja schon benutzt, morgen wird der Bag dann eingeweiht.

    Gruß

    Mirko



    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  3. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Sehr geil.
    So einen Bag wollte ich auch mal bei Gelegenheit basteln.
    Was hast du für den Schlauch benutzt?
     
  4. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    War beim Reifenhändler, der hatte leider nur noch einen alten Schlauch von einem alten Traktor Vorderrad von dem schon etwas fehlte.

    Gefüllt habe ich mit Quarzsand. Gerade mal richtig gewogen 11,2kg .


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  5. Pemajake

    Pemajake Frischling

    Hi Sportskanonen,
    was das Thema Klimmzugstangen betrifft hab ich viel im Netz recherchiert und eine recht gute Seite gefunden, die alle Möglichkeiten von Stangen und Tower mal unter die Lupe nimmt, was beim Kauf, beim Anbringen usw. zu beachten ist...Da sind auch Tests, Preisvergleiche und alles zu finden...
    Wer bedarf hat...
    www.klimmzugstange24.de

    Lg
    Marco
     
    kielerkoenig gefällt das.
  6. Stetox

    Stetox Hades

    Was haltet ihr von Kunststoff Kettlebells? Ich habe nur selten Zugang zu Kettlebells und möchte mir daher selbst zwei anschaffen. 12 und 16 kg - aus Kunststoff zahle ich für beide zusammen 35 €, wofür ich aus Guss maximal eine bekomme.


    Gesendet von meinem E7s mit Tapatalk
     
  7. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Ich hab nur Competition-KB's aus Stahlguss. Von Kunstoff wird ja überall abgeraten, aber ich kann nix dazu sagen. 35€ klingen jetzt schon mal nicht schlecht. Ich hätte unter Umständen bedenken, wegen Blasen an den Fingern, aber ansonsten würde ich das an deiner Stelle ausprobieren. Wenn sie nix taugen, kannst du sie ja immernoch weiterverkaufen.

    Grüße, Marc
     
  8. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Vergiss die Kunststoff Dinger. Für 12 und 16 KG mögen sie gerade noch gehen, aber ab 20kg werden die einfach zu groß und der Griff ist sch****.
    Grund dafür ist, dass die Teile meist mit Beton gefüllt sind und die Kettlebells aufgrund der geringeren Dichte dann viel größer werden, als vergleichbare Stahl oder Guss-Bells.
    Das Handling ist mit den Kunststoffversionen auch nicht so, wie mit gusseisernen Kettlebells und manche Übungen gehen damit schwerer, also tu dir selbst einen Gefallen und gib ein paar Euro mehr aus, dafür aber mindestens für eine vernünftige Gusseiserne. Muss ja keine Dragondoor für 80€ sein für den Anfang.
    Ich hab mit 16kg angefangen und das hat für die Basics erst mal gereicht. Wenn du so spezielle Sachen wie Turkish Getups machen willst, kannst du stattdessen auch eine Kurzhantel (sofern vorhanden) dafür nehmen.
     
    gspelvin gefällt das.
  9. gspelvin

    gspelvin Hades

    Kunstoff-Kettelbells sind nur eine Alternative, wenn Du Dich auf Widerstandsübungen beschränkst (z.B. Deadlift, Squat, Floor Press, Row). Wenn Du auch ballistische Übungen machen willst (z.B. Swing, Snatch, Clean, etc.) rate ich klar ab, da aufgrund von Form, Material und Schwungverhalten keine vernünftige ballistische Technik möglich ist (im besten Fall kriegst Du nur Blasen an den Händen, im schlechtesten machst Du Dir den Rücken völlig kaputt). Aber wenn Du keine ballistischen Übungen machen willst, brauchst Du auch keine Kettelbells, dann reichen auch Kurzhanteln. Von daher haben Kunststoff-Kettlebells tatsächlich keine Daseinsberechtigung.

    Kauf dir lieber nur eine 16kg Kettlebell aus Gusseisen. Da hast Du im Zweifel mehr von.
     
    firestormmd gefällt das.
  10. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Motion seconded ;)

    Wenn du nicht der totale Lauch bist, aber auch noch kein Arnold, ist ne 16er erst mal ne vernünftige Wahl. Die meisten dynamischen Übungen gehen damit gut, und man kommt nicht in Versuchung, z.B. die Swings aus der Schulter zu machen, wie das der Fall wäre, wenn man mit weniger Gewicht arbeitet.
    Wenns zu leicht wird, kann ja die nächste 16er dazu kommen oder eine 20er...
     

Diese Seite empfehlen