CrossFit Equipment

Dieses Thema im Forum "Equipment" wurde erstellt von FL-X, 26. Oktober 2014.

  1. Kriz

    Kriz Hera

  2. Surfjunk

    Surfjunk Ares

    Ja auf jedenfall. Holz gut verarbeitet, fast sich gut an. Rutscht nicht, dicke ist für meine Hände gut. Spannseile stabil. Kipping, Handstand, Kinder Schaukeln mit drine sitzen alles gut :)
     
  3. mr_proper

    mr_proper Dione

  4. Im sandbag die Füllung jemand mit feinem kies gemacht??
    Oder doch lieber Sand??
     
  5. jaegertee

    jaegertee Hyperion

    Kommt aufs Gewicht an ;)
    Mit Kies kriegst wohl nich soviel in den Filler vom Gewicht her, wie mit Sand.

    TRAIN - EAT - SLEEP - REPEAT
     
  6. jaegertee

    jaegertee Hyperion

    Ich hab jetzt drei Filler:
    Sand @ 25kg
    Sandstrahlsand (hohe Dichte) @ 35 kg
    Sandstrahlsand @50kg....

    TRAIN - EAT - SLEEP - REPEAT
     
  7. Kommt auch drauf an was das gute Stück aushält !!
    Danke für die schnelle Antwort, ich probiere beides mal aus
     
  8. Mex M

    Mex M Herakles

    kein kies! sand! und nur sand :) je feiner umso besser, und schwerer. ich hab in meinem ein gemisch aus quarz und spielsand drin.


    TONIGHT WE DINE IN HELL!
     
  9. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Sand macht sich vermutlich schon besser. Aber ich denke allzuviel braucht man davon auch nicht. Mehr als 35kg Sandbag ist ja meist kaum drin :D Das war so eine Fehlkalkulation bei meinem Sack, ich dacht für heavy Sachen wärs nice da auch ma 80kg reinpacken zu können, aber naja, dann kann man damit nicht mehr viel machen :D Aber Platz hätt ich in meinem für 100kg in etwa :D
     
  10. Habe noch 40kg Quarzsand auf dem Bau gefunden!! Sollte reichen!! Habe allerdings das Gefühl das das den bag nicht ganz ausfüllt!! Ist das ein Problem wenn noch Luft bzw Platz drin ist??
     
  11. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Nö, das man ja auch die Instabilität aus...
     
  12. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    Ui Ui Ui....

    gerade mal die 13 Seiten durchgelesen und etwas angefixt. Würde, zumindest in den Wochen in denen ich zu Hause bin meine FL einheiten ein wenig mit CF mischen.

    Da ich aber was CF betrifft total unerfahren bin und es in meinem schönen Heimatort auch keine Box gibt habe ich mir jetzt vorgenommen das ein oder andere Equipment zu kaufen bzw. zu basteln.

    Welches Equipment sollte ein CF Anfänger sich denn unbedingt für den Anfang besorgen bzw. bauen?

    In der Garage (muss nur noch das Auto meiner Frau verkaufen --> die wird sich freuen ;)) wäre dann auch Platz.

    Und mit welcher APP oder Homepage kann ich arbeiten und bekomme WOD's?

    Mirko
     
  13. FL-X

    FL-X Aphrodite

    Springseil, Abmat, Box für BoxJumps Hantelstange mit Bumper Plates und Kugelhanteln (12, 16, 24kg zu Beginn), wenn du die Möglichkeit hast einen Wallball und einen Rower. Und eine möglichst freihängende gerade Klimmzugstange, an der du auch Muscleups machen kannst (wenn möglich vielleicht auch Turner Ringe)...so als Peripherieequipment würde ich noch eine Hantelablage, hanetlbank und irgendwelche Matten besorgen, so dass du die Bar auch mal droppen lassen kannst :)

    edit..im ersten Beitrag ist ein Link..das ist fast genau das, was ich auch erwähnt habe :D
     
  14. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    OK. Springseil ist schon da:)

    Klimmzugstange habe ich zwei, eine in der Garage an der Decke mit verschiedenen Griffmöglichkeiten und dann eine im Garten. Muscle Ups wird wohl eh noch dauern bis ich die mal beherrsche.

    EDIT: gerade gelesen. Da muss ich mal überlegen ob und wo ich das machen kann: Welche Möglichkeit benötige ich denn für den Wallball? Denke ne 3m hohe Wand oder so wenn ich das mal auf die schnelle Google.

    Rower = Rudergerät !? Ich denke das klappt nicht... zumindest nich solange die Garagen voller Autos, Motorrad und Fahrräder stehen.

    Könnt ihr gute Bezugsquellen bezüglich Qualität und Preis empfehlen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2015
  15. FL-X

    FL-X Aphrodite

    Qualität zahlt sich aus. Hantel ist erstmal teuer. Da kostet die Stange alleine minimum 200€ und die Bumper Plates sind alles andere als preiswert. Aber wenn du mal was droppen willst, ist das unerlässlichaber 2x20, 2x15, 2x10, 2x5 klg Scheiben würde ich als Minimum für den Anfang ansetzen.

    Rudergerät lässt sich platzsparend aufstellen meist...ein Concept 2 kostet neu um die 1000€. Gebraucht findet man die aber ab und an auch preiswerter. Beim Springseil würde ich drauf achten, dass du wirklich ein Speedrope hast..also Stahlseil und Kugellager...ansonsten werden Double Unders noch schwieriger

    Klimmzugstange ist wichtig, dass man halt Kipping Pullups machen kann..wichtig also, dass die gerade ist und nicht an den Enden gebogen. Wallball brauchst du halt ein 3m hohes Target, in das du werfen kannst.
     
    MikroMirko gefällt das.
  16. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    OK. Zum Glück kommt mein Geburtstag diese Jahr noch ;)

    Kann ich den Wunschzettel füllen.

    Mal sehen was ich mir bis dahin schonmal so kaufen kann.

    Noch ne Idee wegen App (IOS) oder Webseite für nen CF Anfänger?
     
  17. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Wenns dir nur um trainingsabwechslung und Einbindung von Gewichten geht, kann man sich auch halbwegs low Budget noch einen Sandbag basteln. Kannste enorm viel mit machen und kannste dir für wenige Euros selber bauen... Sand im Baumarkt und ebe noch nen halbwegs guten sack finden, hab ich gebraucht von der Bundeswehr...
     
  18. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Beyond the whiteboard
    Kostet 5 dollar im Monat und 30 Tage free trial.
    Dazu gibt es auch eine App über die man loggen kann.
    Aber Achtung falls du deine Kreditkarte angibst, auch für den trial stellt BTW eine Kredit Voranfrage an das ausgebende Unternehmen und meine Bank hat das als Betrugsversuch gewertet, weil die Anfrage aus den USA kam und erst mal pauschal meine Visa gesperrt... :(
    Ich meine, ich bin ja froh, dass darauf geachtet wird, aber wenn manns nicht weiß, wundert man sich doch...

    Viel equipment kann man sich für schmales Geld selber bauen.
    (ok jetzt keine oly Hantel...)
    Aber z. B.
    [​IMG]
    nen Medball ;)

    Oder ne Box für Jumps..
     
  19. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Ah du meinst, eine Webseite wo dir die Übungen erklärt werden.
    Naja crossfit.com bringt da einiges, YouTube ebenfalls.
    Aber für kettlebell und oly Hantel würde ich jemanden suchen, der es dir zeigt, sowas lernt man nicht aus Videos.

    Kurse für sowas (z. B. Kettlebell Training) gibt es vielerorts auch am Wochenende. Und eine Einzelstunde in einer Box verhindert Verletzungen durch falsch ausgeführte Übungen.
    Gerade mit kettlebells kann man sich schon einiges kaputt machen, wenn man die Technik nicht drauf hat...
     
  20. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    Hi,

    eigentlich meine ich ne Webseite/App wo ich komplete Workouts für einen Tag finden kann.

    Die einzelnen Übungen schaue ich mir dann auf Youtube an.

    Kettleball Kurs muss ich mal suchen aber CF scheint hier in der Ecke mau zu sein.

    Box werde ich bei einem Freund beauftragen oder selber bauen. Alten Basketball haben wir glaube ich auch noch irgendwo...
     

Diese Seite empfehlen