CrossFit Equipment

Dieses Thema im Forum "Equipment" wurde erstellt von FL-X, 26. Oktober 2014.


  1. Ja genau den!!!
    Ne, alles DIY geht auch nicht
     
  2. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Ich hab an meinem neuen Sandbag auch zwei Laschen, mit denen man das Ding auch als Bulgarien Bag verwenden kann. Muss ich mal bei Gelegenheit testen.
     
  3. Surfjunk

    Surfjunk Ares

    Sach mal, wer hat den eine Rudermaschiene?
    Was für welche?
    Kostet?
     
  4. FL-X

    FL-X Aphrodite

    Mex wird dir sagen, dass nur ein Concept 2 in Frage kommt. Wenn du Glück hast, kannst du gebraucht ein älteres Modell irgendwo schießen..als preiswertere Alternative hatte ich mir damals die Rudergeräte von AsViva angeschaut..gibt es auch bei Amazon für ca 350€ im Schnitt...sollen wohl ganz gut sein
     
  5. Mex M

    Mex M Herakles

    kommt halt darauf an was du damit willst.
    da ich mein rudern ins training einbaue, brauche ich ein dementsprechendes display (cal, meter, zeit, schläge/min usw)
    deswegen arbeite ich da nur mit conzept. top gerät und hat alles was es braucht. aber das geht bestimmt günster.
    ich gebe lieber den kids etwas weniger zu essen, als dass ich beim equipement spare :lol:


    TONIGHT WE DINE IN HELL!
     
  6. FL-X

    FL-X Aphrodite

    du bist so ein guter Mensch :lol:
     
  7. Mex M

    Mex M Herakles

    jop! die lieben mich trotzdem :lol:


    TONIGHT WE DINE IN HELL!
     
  8. Surfjunk

    Surfjunk Ares

    Ihr werdet lachen :D

    Ich bin eigentlich ein Genuss Mensch.
    Wein, Teures Fleisch, Fisch das alles war so mein Welt.
    Daher auch die Wanne.

    Dann habe ich vor 6 Monaten ja von einem Tag auf den anderen alles eingestampft.

    Wir sparen einen Haufen Kohle dadurch.
    Die geht jetzt für die Box drauf, ganze Familie da, Sport-Equipment, Sport-Klamotten usw :D :D :D

    Im Sommer baue ich mir im Garten einen Tower :!:

    Warte mal.
     
  9. Surfjunk

    Surfjunk Ares

    :twisted: :twisted: :twisted:

    [​IMG]
     
  10. Surfjunk

    Surfjunk Ares

    Für 800 Ohren finde ich welche im Web.
    Ist das vom Preis her OK, sind die auch gebraucht ihr Geld wert?
    Gibt´s was worauf ich achten muss?
    Gibt´s Teile die schnell kaputt gehen oder gewechselt werden müssen?
     
  11. meccolos

    meccolos Metis

    Cool. Wenn ich mal gross bin ... ähm ... wenn ich mal ne eigene Hütte habe, dann will ich so was haben. :D
     
  12. Kriz

    Kriz Hera

    Hallo,
    Ich würde mir gerne Ringe kaufen und wollte mal fragen, ob ihr da Empfehlungen habt? Gibt es irgendwas besonderes auf das man achten sollte, Material oder sonstiges? Und in welchem Abstand hängt man die am besten auf?
     
  13. Mex M

    Mex M Herakles

    ich habe holzringe von rogue.
    http://www.roguefitness.com/rogue-wood-rings
    davon gibts auch verschiedene dicken.
    von kunststoffringen halte ich nichts.
    der abstand ist bei mir etwa schulterbreit.
    es loht sich hierbei etwas mehr auszugeben, dafür hast du top ware :)


    TONIGHT WE DINE IN HELL!
     
  14. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Kenn da kein Vergleich, aber mit Kunststoffringen kommt man auch klar, brauch zwar meist etwas Magnesia, weiß nicht ob sich das durchs Holz reduziert, aber bin mit meinem günstigen Modell soweit auch recht zufrieden. Aber wie gesagt, kenn den Vergleich nicht so recht...
     
  15. FL-X

    FL-X Aphrodite

    Ich hab auch nur billige Kunststoffringe für ca 30€ zu Hause - für Ring Dips, Ring Rows etc vollkommen ausreichend. Aber wenn du Muscle Ups machen willst, würde ich auf qualitativ hochwertigeres Equipment zurückgreifen. Heisst Holz, glatt etc etc pp.
     
  16. Kriz

    Kriz Hera

    Danke schon mal. Zu Holzringen hätte ich auch tendiert. Keine Ahnung warum - vermutlich weil die in den Turnhallen auch aus Holz sind.
    Nach welchen Kriterien wählt man die Ringdicke aus? Handgröße oder hängt das mit der Kraft bzw was man machen möchte zusammen?
    Bei roguefitness zu bestellen schreckt mich ein wenig ab. Die scheinen ja aus USA zu kommen. Da dauert es zum einen vermutlich recht lange und dann muss ich wieder aufs Zollamt rennen... Leider hab ich keinen deutschen Shop gefunden. Kennt da jemand einen?
    Ansonsten hab ich noch Holzringe von Lex Quinta gefunden, die auch über Amazon bestellbar sind (3cm dicke). Amazon wär für mich natürlich super, ich will am liebsten immer alles sofort haben ;) Die haben allerdings noch gar keine Bewertungen und ob die gut sind... keine Ahnung...
     
  17. Mex M

    Mex M Herakles

    holz ist für die hände halt am besten.
    competition ringe sind etwas dünner als die "normalen".
    ich denke, dass du für den üblichen gebrauch nicht unbedingt bei rogue einkaufen musst. der versand war zwar relativ schnell und unkompliziert.
    ich bin halt etwas ein freak diesbezüglich :)
    wurde aber wegen der quali nie enttäuscht.


    TONIGHT WE DINE IN HELL!
     
  18. FL-X

    FL-X Aphrodite

    ich glaube, die Lex Quinta Ringe hängen bei uns in der Box. Kann aber nächsten Mittwoch noch einmal drauf achten, wenn du bis dahin warten willst ;)
     
  19. Kriz

    Kriz Hera

    Ach, von wegen Freak... Ich kann das gut verstehen. Ich geb auch lieber mehr aus, als mich dann über schlechte Qualität zu ärgern. Gerade bei Sachen die man auch länger nutzen kann...

    Das wär super. :) Natürlich will ich die, jetzt wo ich nen Platz gefunden habe wo ich die aufhängen kann am liebsten gestern haben ;). Aber rational gesehen ist das auch nicht so ewig und es wär schon toll, wenn die schon mal wer ausprobiert hätte...
     
  20. Surfjunk

    Surfjunk Ares

Diese Seite empfehlen