CrossFit Equipment

Dieses Thema im Forum "Equipment" wurde erstellt von FL-X, 26. Oktober 2014.

  1. FL-X

    FL-X Aphrodite

    So hier dann mal ein Topic zur Einrichtung eures privaten HomeGyms...für Fragen etc etc pp...

    hier ein nicht ganz uninteressanter Artikel, der bereits im Exercises & Workouts Topic gepostet wurde

    http://www.crosscoach.net/magazin/cross ... n-home-gym


    Ich stelle dann hier auch gleich mal die erste Frage..da ich mich ja kürzlich "etwas" verhoben habe, kam mir die Frage nach der Sinnhaftigkeit eines Gewichtheber- bzw. KDK-Gürtels. Grundsätzlich: Sinnvoll ja/nein..wie eingesetzt...nur bei Maximalkraftübungen oder auch im WOD..also beispielsweise für Diane..soll dann der Gürtel für die HSPUs gelockert oder abgenommen werden? Und was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem KDK- und einem Gewichthebergürtel...bzw. gibt es den überhaupt und was davon ist zu empfehlen?
     
  2. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Der Gürtel ist meines Wissens eher dazu da, zu verhindern, dass du dir einen Leistenbruch hebst. Wir Männer sind da etwas schwächer ausgestattet als die Damen.
    Sinnvoll meines Erachtens halt nur bei max Kraft Übungen wie deadlifts oder Squats mit großem Gewicht.
    Im WOD wird man eher kleinere Gewichte und dafür mehr wdh haben.
     
  3. FL-X

    FL-X Aphrodite

    naja..hatte halt auch bei den CF Games einige Athleten mit den Gürteln gesehen...daher die Frage, ob das bei meinem doch deutlich niedrigerem Leistungsstand überhaupt sinnvoll ist und man - wenn man das denn "jetzt schon" einsetzt - eher den nachteiligen Effekt hat, dass man die Halte- und Stützmuskulatur zu sehr entlastet..oder whatever?!?
     
  4. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Ich bin mir sicher, dass du den Gürtel jetzt noch nicht brauchst.
    Die Jungs bei den Crossfit Games stemmen Lasten und machen damit Lunges, die würde ich nicht mal mit nem Flaschenzug hochbekommen. :) Bis man da ist, braucht man keinen Gurt, wichtiger ist es denke ich, seinen Core erst mal so zu trainieren, dass man größere Gewichte stabil heben und halten kann. Also lieber einen Sandsack kaufen, als nen Gurt ;)
     
  5. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Hi, schau mal bei Amazon, die haben die Weste auch im Angebot.
    Tipp: Nicht kaufen ;)

    Warum?



    :twisted:

    Bezüglich Sandbag - kauf einen mit variablem Gewicht, wo du verschiedene Filler rein tun kannst, da bist du flexibel.
    Am Anfang vielleicht einen mit 16-25kg oder so.
    Sandbags sind was ganz anderes als Barbells, wegen der variablen Gewichtsverteilung (zu deutsch: die sind scheiße zu greifen:)), daher kann man am Anfang eher mit weniger Gewicht arbeiten.
    (Ich spare auch noch auf einen)
    Mex würde einen von Bruteforce empfehlen, die halten seiner Aussage nach selbst ihn aus ;)
    http://www.bruteforceeurope.com/
    (Spartans Arooooo) :mrgreen:
     

    Anhänge:

    • weste.jpg
      weste.jpg
      Dateigröße:
      48,2 KB
      Aufrufe:
      211
  6. Mex M

    Mex M Herakles

    es gibt halt bereiche in denen man nicht sparen darf! sportequipement ist einer dieser bereiche :)

    und ja kieler: FÜR SPARTA! :lol:


    TONIGHT WE DINE IN HELL!
     
  7. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: AW: CrossFit Equipment

    :lol:
     
  8. Puhhh... Gut dass ich gefragt habe. Danke !!

    Welche Westen verwendet ihr?

    Alles klar dann beiß ich in den sauren Apfel und bestell das teure Sandbag! Hab ich ja eh ewig!! ;-)

    Ein passendes 300 Zitat auch von mir:

    "Das hier wird nicht schnell vorbei sein. Und du wirst es nicht genießen! "
     
  9. Mex M

    Mex M Herakles

    ich habe eine alte armee-splitterschutz weste (ca 12 kg)
    und eine 14 kg weste mit platten.


    TONIGHT WE DINE IN HELL!
     
  10. vIzn

    vIzn Hera

    Die Splitterschutzweste kostet umd die 40-50 €, gebraucht...schwer ist sie aber nicht( vielleicht 5-7 kg), jedenfalls nicht die von der Bw. Und so eine Weste mit Platten kostet ordentlich Geld...da kommt man schon in den 3-stelligen Bereich...(außer man nimmt nicht die Originalplatten sondern ersetzt sie durch irgendwelche anderen Metallplatten)
     
  11. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Alternative wäre selber basteln, hab zumindest ich gemacht, seh nicht unbedingt ein so viel geld zu blechen :D
    Dann kommt zwar nix komfortables mehr raus und der Trainingsreiz ist ein leicht anderer, aber ich würd sagen deswegen nicht minder intensiv. Einfach Seesack (hab einen von der BW) und dann eben Sand (hab ich in Gefrierbeutel abgefüllt)... Hat dann zwar nicht ganz so starke Verteilung im Sandbag dadurch, aber hält wenigstens...
     
  12. FL-X

    FL-X Aphrodite

    So ein Seesack ist doch aber riesig?! Oder hab ich das jetzt falsch im Hinterkopf?!
     
  13. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Jo, je nach Ausführung kann ich da bis 120kg Sand reinhauen :D Daher noch nen Zurrgurt rum und zusammenschnüren...
     
  14. FL-X

    FL-X Aphrodite

    Ja...Wollte schon sagen..ich konnte doch damals Monatsweise Klamotten dadrin verstauen :lol:
     
  15. Mex M

    Mex M Herakles

    ich hatte sogar die freundin darin versteckt :lol:


    TONIGHT WE DINE IN HELL!
     
  16. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: AW: CrossFit Equipment

    Wahahaha die Schweizer - :lol:
     
  17. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Beste :lol: :lol: :lol:
     
  18. meccolos

    meccolos Metis

    Hey ... falls es noch aktuell ist wegen der Gewichtsweste. Ich hab die Gewichtsweste Bremshey 10 kg 14TUSC246.
    Bin damit zufrieden. Ist variabel einstellbar aufgrund 8x1, 25kg Sack. Einfach angezogen und mit den Straps festgemacht.

    Einzig beim Sack wieder in die Weste integrieren ist es ein Fuddelei.
    Aber unterm Strich bin ich sehr zufrieden.
     
  19. FL-X

    FL-X Aphrodite

    Die habe ich auch. Ist super für Klimmzüge etc...aber zum Laufen komplett ungeeignet, weil sie einfach nicht fest genug sitzt..außerdem sieht man damit aus wie ein terrorist...hatte mir deshalb noch eine geholt, die schmaler aufbaut und besser sitzt...wiegt zwar dann nur 5kg, ist aber zum Laufen in meinen Augen vollkommen ausreichend :)
     

Diese Seite empfehlen