Burpees

Dieses Thema im Forum "Freeletics für Frauen" wurde erstellt von Kathaaarina, 19. Mai 2014.

  1. Kathaaarina

    Kathaaarina Frischling

    Hallo zusammen,

    wie lange hat es ca. bei euch gedauert, bis ihr Burpees in der Sternversion ausführen konntet? Ich bin in Woche 3 (Coach) und schaff höchsten 2-3 Stück in der Sternversion. :oops:

    LG

    Katharina
     
  2. antares

    antares Hades

    Ich weiss es gar nicht mehr. Ich bin jetzt am Ende der 5. Woche vom C+S Coach (hab direkt mit dem Coach angefangen). In allen Workouts, wo man Burpees machen soll, mach ich im Moment die vereinfachten. Sonst schaff ich das ganze Workout gar nicht. Nur für Burpee-Max mach ich die Stern-Variante und da sind es im Moment 26 Stück -- heute sind sie wieder dran. Anfangs kann ich fünf hintereinander, gegen Ende der fünf Minuten sind es dann nur noch einzelne. Sie sind bei mir auch eher langsam ;)

    Ich werd mir bei den nächsten Workouts mit Burpees eines mit eher wenig Burpees raussuchen, wo ich die dann in der Sternversion komplett versuche. Metis wäre ein Kandidat -- die Gesamtzeit wird dann zwar unterirdisch, aber ich kämpf mich an die Sternchen ran.

    Viel Erfolg!
     
  3. Pantera274

    Pantera274 Metis

    Hatte eigentlich nie Probleme mit Burpees. Habe vorher mit Bodyrock und Zuzka Light trainiert, und da waren Burpees auch schon recht populär :D Allerdings waren es dort normalerweise nicht solche Mengen hintereinander. Das waren auch meist die Burpees mit push-up, und nicht diese hier, bei denen man bis auf den Boden geht, wobei ich diese Variante sowieso leichter finde.
     
  4. Kathaaarina

    Kathaaarina Frischling

    Das Problem ist, dass mir noch die Kraft fehlt schnell und sauber wieder hoch zu kommen. Muss diese Woche einmal Burpee Max machen, dann wage ich mich mal an die Sternversion ran. :D

    Edit: Heute ist Apollon dran, da lass ich es lieber mit der Sternversion :D
     
  5. cool_kid

    cool_kid Frischling

    Ich bin jetzt auch in der 3. Woche und merke schon, dass mir die Stern Burpees immer leichter fallen. Bei den MAX hatte ich gestern 35 mit Stern, in der Woche davor waren es 29 ohne Stern, also da geht schon was weiter :)
    Heute wage ich mich an Dione und versuche die Burpees so sauber wie möglich zu machen..
     
  6. loli-loli

    loli-loli Hades

    Hallo Mädels. :D
    Also ich habe von vorne rein *Burpees gemacht. Die vereinfachte Version war mir persönlich schwieriger zu meistern, als die richtigen Burpees. Der Anfang war auch verdammt schwer und ich hatte jedes mal Übelkeit. Mir war echt schlecht.
    Ich habe es langsam gemacht(auf die Ausdauer, Hauptsache durchhalten). Die Zeit war mir egal. Man merkt aber schnell die Veränderungen, es fällt einem leichter, man wird schneller. Dann habe ich angefangen auf Zeit Burpees zu machen.
    Also bei mir hat es ca. 1 Monat gedauert. Hab ja auch vorher bestimmt seit 10 Jahren nichts an Sport gemacht.
    Setze dich nicht unter Druck. Hauptsache dran und hart bleiben :lol: .
     
  7. AnnaLyse

    AnnaLyse Frischling

    Hallo,

    Also bei der ersten Aphrodite war nach 50 Burpees bei mir Schluss. Hab dann abgebrochen.
    Beim zweiten Versuch hab ich bei jedem Durchgang jeweils nur die hälfte gemacht. Danach war ich tot.
    Bei der dritten Aphrodite hab ich dann voll durchgezogen. Aber ich hab sie auch von Anfang an mit * gemacht.

    Ich versuche immer 10 -15 am Stück zu machen und dann einmal durchatmen. Ich merke auch das es immer einfacher wird.

    LG Anna
     
  8. Wieb83

    Wieb83 Frischling

    ich hab die von Anfang an komplett durchgezogen - auch bei der ersten Aphrodite ganz gut durchgehalten, nur bin ich mir nicht sicher, ob ich nen Stern verdiene oder nicht. Ich leg mich immer ab, aber das ist dann schon so ne Art Bauchklatscher, möchte ich es nett formulieren. Kann man das als korrekte Ausführung zählen? :D
     
  9. Kathaaarina

    Kathaaarina Frischling

    Gestern das erste Mal Aphrodite in der Sternversion geschafft. Ich habe 56 Minuten gebraucht, weil ich echt am Ende immer nur 3 Burpees geschafft habe und dann 10-20 Sekunden Pause machen musste. :shock: :lol:
     
  10. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: AW: Burpees

    Bei den Burpees ist Landung und aufrappeln freigestellt ;)
    Du kannst also runter und rauf gehen, wie du willst, Hauptsache die Brust berührt zwischendurch den Boden. :D
    Wichtig ist, dass du beim Strecksprung auch gerade aufgerichtet bist und die Hände sich hinter dem Kopf berühren.
    Wenn du es genau wissen willst, film dich dabei... ;)
     
  11. Kathaaarina

    Kathaaarina Frischling

    Re: AW: Burpees

    Aufrappeln auch? Das ist gut zu wissen! :D
     
  12. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: AW: Burpees

    Naja, man sollte schon versuchen, die Füße durch Springen nach hinten und dann wieder unter den Körper zu bekommen...
    Aber du musst keinen Pushup machen.

    Hier: https://www.youtube.com/watch?v=_43ezrGPwIg
    gibts ne gute Erklärung auf englisch. und Tipps für den hier schon oft diskutierten "Snap" beim Hochkommen
    (Auch "Die Cobra" genannt... :lol: :lol: :lol: )
     
  13. Joyciefruit

    Joyciefruit Hades

    Also ich hab am Anfang auch vielleicht 3-4 geschafft und dachte ich bin platt. Betonung liegt auf dachte. Hab mittlerweile gelernt, dass der Geist vor dem Körper aufgibt. Ich schaff in Max etwa 50 am Stück in * . Mit viel Zeit fangen nach 90 Burpees die Muskeln an zu zittern, erst recht wenn noch andere Übungen dabei sind. Hab dann einfach immer etwa 90 in Stern gemacht ( da sie ja so nie am Stück vorkommen) und den Rest ohne Stern. Irgentwann wirds leichter und ich schaff sie komplett mit Stern :) Einfach langsam steigern und nicht von 0 auf 100 alles mit Stern, auch wenns dann mal keine PB gibt
     
  14. katinka1501

    katinka1501 Frischling

    Hi,
    ich habe gelesen (und werde versuchen, das zu beherzigen), dass es besser ist alle Übungen in Stern-Form hin zu bekommen, statt eine gute Zeit zu erreichen. Ich habe bisher auch immer die leichte Version der Burpees gemacht, aber ich habe das Gefühl, wenn ich nicht bald was für meine Arme tue, dann wird das nie was.
    Also ist das Ziel ab heute, so viele "echte" Burpees zu machen, wie geht. Da heute Aphrodite mit insgesamt 90 Stück ansteht, geh ich mal davon aus, dass ich nicht alle Burpees voll ausführen kann :D wie gesagt: keine Arme :D Aber das Ziel ist eben so viele wie möglich in der Stern-Version zu machen...ich werde berichten :D
     
  15. Guido

    Guido Hera


    :shock:

    Ich atme vorm Spung in den Burbee ein, dann sowohl beim landen, hochdrücken und springen jeweils aus. Ich kann mir gar nicht vorstellen 15 Burpees ohne Luft zu machen :oops: ... es sei denn Du meinst mit "durchatmen" einfach ne Pause :D

    Ich kann nur empfehlen, bei den Burpees ein regelmäßiges Tempo an den Tag zu legen. Und zwar nicht zu schnell, so 5-6 die Minute. Dann schafft man größere Stückzahlen angenehmer, als wenn man sich 20 schnell aus den Rippen leiert und danach erst einmal ne Minute am Schnaufen ist :)
     
  16. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    :lol: wie soll das denn gehen??
    15 Burpees mit Luft anhalten?
    :lol:

    Sent from my secret underground lair using Tapatalk
     
  17. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Ich hab neulich mal drauf geachtet, ich mach genau drei Atemzüge pro Burpee.
    Ausatmen beim runter gehen, beim in die Hocke springen und beim Strecksprung.


    Sent from my secret underground lair using Tapatalk
     
  18. Happy

    Happy Metis


    Nicht schlecht, ich Atme einmal. Aber habe schon immer diese Problem mit dem Atmen. Deswegen habe ich immer so durchhänger.
     
  19. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: AW: Burpees

    Dann musst du wohl mal die Frequenz erhöhen, hm?
    :cool:

    Sent from my secret underground lair using Tapatalk
     
  20. Lischen

    Lischen Hades

    komischerweise fand ich die Burpees noch nie besonders schlimm- ich hatte meine persönlichen Schwierigkeiten dann bei ganz anderen Übungen;) Mag vielleicht an meiner relativ guten Grundausdauer liegen- aber diesen ,,Burpee-Hass" der einem allseits entgegenschlägt konnte ich zum Glück nie ganz nachvollziehen :D Burpees- muss man halt durch, aber immer irgendwie machbar...
     

Diese Seite empfehlen