Brauche ich Eiweißshakes?

Dieses Thema im Forum "Supplemente" wurde erstellt von GTA, 11. September 2014.

  1. Libreletics

    Libreletics Frischling

    Ich esse zum Frühstück häufig Sojaflocken wie diese hier. Pur schmecken die zwar wie Pappe und sind kaum runterzukriegen, aber sie haben 40% Eiweiss auf 100g. Andere Hersteller kommen sogar auf 50%. Hier mein Rezept, damit es schmeckt:

    - 250g Magerquark mit nem Schuss Wasser verrühren bis er cremig wird
    - Eine Orange oder Banane reinschnibbeln
    - ca. 100g Sojaflocken drüber
    - Und mit Kokosblütenzucker süßen (geringer glykämischer Index)

    Für zwischendurch als Snack dienen rohe Kakaobohnen sehr gut. Ich finde die ganz gut, sind nicht so bitter und haben auch ganz ordentlich Eiweiss (20% auf 100g).

    Solls mal was warmes sein, schmecken so Thunfisch Tortillas super. Die bestehen eigentlich nur aus Thunfisch, Ei und bisschen Öl... Hier gibts ein passendes Rezept.
     
  2. Aquaman

    Aquaman Frischling

    Ich ernähre mich grundsätzlich schon proteinreich, mache aber bewusst kein Lowcarb. Statt Weizennudeln bin ich bspw. auf Dinkelnudeln umgestiegen. Das geschmackliche ist dabei Gewohnheitssache, mittlerweile schmecken mir die dunklen Nudeln sogar besser. _happy2:
     
  3. FreeJump03

    FreeJump03 Frischling

    Naja brauchen ist immer so eine Sache. Wenn man sich die Mühe machen will, kann man natürlich alles auch aus der Ernährung beziehen. Aber haben ist ja bekanntlich besser als brauchen :D
    Ich nehmen immer gerne was von Dedicated. Ich habe nämlich nicht immer Lust mir aufwendig etwas zu machen. Da ist so ein kleiner Shake schon schneller und schmeckt auch noch gut.
     

Diese Seite empfehlen